Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Depressione & Angstzustände wegen Freund - Trennung ?

Doch sage ich einmal ich bin unglücklich oder ich fühle mich isoliert fängt er mit meiner vorherhigen bezieuhung an. er fragt mich dann dinge wie, wie konntest du denn damals glücklich sein und will mich wieder fertig machen und mir sagen dass es so war weil ich damals " keine Probleme" hatte und ein dummes mädchen war welches sich lieber in cafes aufhielt..
es ist so schwer :( ich habe das gefühl nicht normal mit ihm reden zu können von schluss machen darf niemals die rede sein meinerseits.. das könnte er niemals mit seinem ego vereinbaren, der schönling der jedes mädchen stehen lässt wird nach zwei jähriger beziehung verlassen..
 
G

Gast

Gast
Du machst dir wirklich noch Sorgen um sein Ego?
Der hat doch überhaupt gar kein Ego mehr, sonst hätte er nicht solche Komplexe, dass er dich wegen deiner Exbeziehung immer fertig machen muss. Der Typ hat eindeutig einen Knacks schon weg, lass nicht zu, dass der dich auch noch komplett zerstört
- Ernsthaft, ich schreibe sonst nie in diesem Forum aber das kann ich ja nicht mit ansehen. Mädchen, wach endlich auf. Du sagst, wir Forumsleute sollen helfen, dann HÖR UNS AN.
Mach mit ihm Schluss und denke dabei an dich. Wenn du Angst hast, geh zur Polizei, deinen Eltern, Frauenhäusern etc. Du hast gesagt, er hat dich schon misshandelt. Erzähl denen das. Du verdienst einen netten, liebevollen Mann, völlig egal woher er kommt, aber eben Jemanden, der nicht seine Minderwertigkeitskomplexe an dir auslässt.
 
Hi,

ein entfernter "Verwandter" von mir hat vor 20 Jahren mal seine Freundin und spätere Ehefrau geschlagen.

Er glaubt heute immernoch daran dass sie das "wollte".... denn dabei ging es auch darum die "Wahrheit" aus ihr rauszuprügeln, dass es dabei um "weibliche" Wahrheit ging, also ihre Geheimnisse, Komplexe, Erfahrungen....


er zeigt nicht wirklich reue wie gesagt. Ihm das zu erklären Frauen gegenüber Einfühlungsvermögen zu zeigen ist fast sinnlos, er hält sich für hochmoralisch.

Manche Männer ticken so. Ich würde mich da fernhalten.
 
Danke erst ein Mal für eure lieben Antworten..

Das mit der entfernten Verwandten tut mir echt leid :( Keine Frau, egal welche Fehler sie getan hat, hat körperliche Demütigung verdient.. In solchen Fällen ist es doch besser als Mann die Frau einfach zu verlassen. Doch eben auch Gewalt ist eine Form von Sprache und ich glaube manche Männer können und wollen ihre Trauer und Wut enfach nicht anders ausdrücken..

Mein Freund hat mir fest versprochen, dass er dies nie wieder tun würde und dass es ihm das erste Mal bei einer Frau passiert ist.. umso schlimmer für mich :(

Doch ich glaube, was viel schlimmer für mich war, war die seelische Demütigung..

Ich weiß, dass ich selber Fehler getan habe, ich habe bspw. am Anfang der Beziehung noch Nachrichten von meinem Ex bekommen, wovon er später erfuhr..

Doch meinerseits waren dass keine Liebeserklärungen oder sonst was, ich wollte ihm einfach nur sagen, dass es nicht mehr geht und ich jmd neues habe.. und so ein Austausch hat 2-3 Mal in den ersten 6 Monaten stattgefunden.. und das macht er mir heute immer noch zum Vorwurf..

Natürlich war das falsch ! Doch ich habe mit ihm abgeschlossen und wollte diesen Menschen nicht mehr in meinem Leben haben. Und auch er hatte bereits Nachrichten seiner Exfreundin bekommen und mich als wir bereits 11 Monate zusammen waren betrogen. Erst sagt er mir, nach 6 Monaten Beziehung belogen zu werden sei schon etwas ernst zu nehmender. Aber als es um seinen ONS ging, sagte er nur, da habe er mich noch nicht richtig geliebt!

Er sagt mir heute immer wieder, dass es ein Fehler ist zu betrügen.. und wenn das passiert irgendwas in der Beziehung nicht stimmt. er sagt mir auch, dass ich jederzeit sein handy nehmen kann und ich sehe wirklich bemühungen seinerseits..

Dennoch: ich habe angst mit den Dingen konfrontiert zu werden, die in der Vergangenheit geschehen sind...
ich meine ich weiß auch, dass er, als er ein Jahr in einem Studentenwohnheim außerhalb der Stadt ein Jahr lang wahrscheinlich nur Partys und Mädels im Kopf hatte. Denn das Studium hatte er nach dem Jahr geschmissen..

Er zerstört sich selber, indem er immer alles wissen möchte.. ich kann mir nur in etwa vorstellen wie seine Vergangenheit aussieht, doch ich möchte es eben auch gar nicht wissen, weil ich mir voraus darüber bewusst war..

ich lebe im heute und jetzt und schaue darauf was er jetzt tut..

doch dadurch, dass er mir das so sehr in den kopf wortwörtlich geprügelt hat, muss ich selber an diese Sachen denken,was vorher überhaupt nicht der Fall war. und jetzt mache ich mir die ganze zeit meine Vergangenheit selber zum Vorwurf..

ich hoffe nur, dass ich da selber wieder raus komme...
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Ratlos wegen seinem Verhalten Liebe 66
V Beziehung beenden wegen Krankheit Liebe 37
G "Nachteile" wegen Homosexualität Liebe 4

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben