Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Depression

mmm

Mitglied
Ich habe zur Zeit Beziehungsprobleme, und noch Diabetes,
Ich war auch schon bei einen Neurologen der mir ein Antidepr. verschrieben hat.
Meine Frage ist jetzt;
Ich bin schon der Meinung das das Zeug hilft, nur stehe ich mit der Meinung allein da.
Meine Kollegen schimpfen das ich nur noch neben der Spur bin und meine Partnerin meint auch das ich mich gar nicht ändere.
Was mich Interesiert, ist kennt sich jemand mit dem Zeug "CITALOPRAM-Filmtabletten" aus und wenn ja weiß jemand genau in etwa wie lange das Zeug braucht um zu wirken,
Oder ist das gar keine Depresion ??
 

Peggipegg

Mitglied
Noch zu mal ich nur noch am heulen bin.
Und die Soizitgedanken gehen auch nicht so richtig weg. Ich bitte um einige Tips.

Wie lange nimmst Du diese Antidepressiva? Es dauert mind. zwei Wochen bis die Wirkung da ist, bei manchen Antidepressiva sogar bis zu drei Monaten. Das Du Anfangs neben Dir stehst und Suizidgedanken hast ist eine häufige Begleiterscheinung zu Anfang der Einnahme. Du solltest in jedem Fall einen Arzt begleitend zu der Therapie an Deiner Seite haben! Ganz wichtig. Was Deine Kollegen etc. sagen sollte Dir total egal sein!!!Hier geht es um DICH!!!!! und nur um DICH!!!!
Bin im Gedanken bei Dir und nur Mut!
P.s.: Du kannst (aber immer in Begleitung eines Arztes) auch ein anderes Antidepressiva anwenden, wenn Dieses nichts für Dich ist!

LG
peggipegg
 

Baldwin

Mitglied
Nur Medikamente nehmen ist auch kein Weg.Wie wäre es denn mit Gesprächstherapie? Zudem gibt es Fälle in denen die Einnahme von Stimmungsaufhellern die Suizidgedanken verstärkt und noch mehr Übel anstellt/Nebenwirkungen.
 

Katrin1964

Aktives Mitglied
Wenn du zu starke nebenwirkungen hast, solltest du auf jeden Fall noch mal deinen Arzt konsultieren. Der gibt dir dann sicher ein anderes Medikament. Citalopram habe ich damals auch nicht vertragen.
 

mmm

Mitglied
Nur Medikamente nehmen ist auch kein Weg.Wie wäre es denn mit Gesprächstherapie? Zudem gibt es Fälle in denen die Einnahme von Stimmungsaufhellern die Suizidgedanken verstärkt und noch mehr Übel anstellt/Nebenwirkungen.

Das ist ja meine Befürchtung, das mit der Paartherapie habe ich heut angegriffen, ich weiß auch das es um mich geht, aber mein Leben, ist meine Partnerin und für Sie nehme ich das Zeug nur.Ich weiß man(n) soll sich nicht abhängig von Jemanden machen.
Damit Sie es mit mir Überhaupt aushält.
Danke für Deine Anregung. Bin aber Offen für weitere Ratschläge..
 
Zuletzt bearbeitet:

Peggipegg

Mitglied
Das ist ja meine Befürchtung, das mit der Paartherapie habe ich heut angegriffen, ich weiß auch das es um mich geht, aber mein Leben, ist meine Partnerin und für Sie nehme ich das Zeug nur.Ich weiß man(n) soll sich nicht abhängig von Jemanden machen.
Damit Sie es mit mir Überhaupt aushält.
Danke für Deine Anregung. Bin aber Offen für weitere Ratschläge..
Ja das habe ich auch gemacht! Bin Dir da wohl sehr ähnlich. Lebe (leider) nur für meinen Partner, der widerrum lebt nur für seine Freunde... mir geht es auch sehr schlecht und ich hatte aus diesem Grund auch A-Depris genommen. Die taten mir aber nicht gut und ich versuche es zz wieder ohne, was gerade auch gründlich in die Hose zu gehn scheint. Andere sagen: trenn Dich! Aber wenn man jemanden mehr liebt als sein eigenes Leben geht das nicht...
ich verstehe Dich und sag nur: Du bist nicht allein, echt!!!!
 

Sioban1976

Mitglied
Hi Du, hört sich nach Nebenwirkungen an. Setz dich am besten mit deinem Arzt in verbindung, wenn es zu schlimm wird. Die meisten Antidepressiva brauchen 2 bis 4, manchmal auch 6 Wochen bis Sie einen stabilen Pegel im Blut erreicht haben. Eine Gesprächstherapie ist auf jeden fall anzuraten, denn nur Medikamente sind NIE die Lösung, wenns um die Psyche geht. Such dir einen Arzt der sich gut mit Antdepressiva auskennt. meine Ärtztin war sich zu unsicher, so das sie mich zu einer Psychiaterin geschickt hat, weil die sich besser damit aus kennt. Ich bin auch an eine gute verstäbdnisvolle Frau gekommen, die nicht mit medikamenten "um sich schmeißt". Früher hattte ich einen Neurologen, bis ich umgezogen bin. Durch die nebenwirkungen muß man leider durch. Ich habe auch meine Erfahrungen mit Fluoxetin gehat, aber es hat geholfen. Viel Erfolg und alles alles Liebe von Sioban
 
G

Gast

Gast
Also eine Paartherapie ist ja schon mal gut, vielleicht solltest du auch noch eine alleine für dich machen in der du über alles offen sprechen kannst, über alle deine Probleme. Antidepressiva sind nicht generell schlecht. Ich nehme Citalopram seit einem dreiviertel Jahr, aufgrund einer Angststörung. Diese ist schon besser geworden, ob es an den Tabletten lag weiß ich nicht, ich weiß ja nicht wie es ohne diese geworden wäre. Also Nebenwirkungen hatte Citalopram bei mir fast keine, außer dass ich mehr blaue Flecken als normal habe. Das liegt daran, dass Citalopram die Gerinnung beeinflussen kann. Steht im Beipackzettel zwar unter selten, aber so selten ist das gar nicht. Ist aber auch nicht weiter schlimm. Man sollte halt nur z.B. vor einer OP oder bevor einem ein Zahn gezogen wird, die Tabletten mindestens ne Woche absetzen, weil das sonst alles länger als normal blutet.
Ich würde an deiner Stelle das Citalopram ausprobieren. Ist echt nix schlimmes.
Ganz liebe Grüße und hoffentlich geht es dir bald besser.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben