Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Depression meines Vaters belastet die ganze Familie...

Liduga

Mitglied
Hallo ihr Lieben,

mein Vater ist depressiv und arbeitet dazu auch noch schicht! Meine Mutter ist total unglücklich weil sie gern 'mehr vom leben sehen will'! Sie würde gern reisen und mehr erleben! Der altersunterschied meiner eltern beträgt 9 jahre.
Mein kleiner Bruder (9) und ich (14) kennen unseren vater leider nicht anders. er hat noch nie viel mit uns gemacht oder unternommen. er kann auch keine gefühle zeigen! ich hatte psychische probleme,die nur teilweise etwas mit der familie zu tun haben, und war 9 wochen im zentralinstitut für seelische gesundheit (ZI). Dort hat mich mein vater einmal in den arm genommen. das was das erste und letzte mal das er mir so zuneigung gezeigt hat. damals war ich 12. die ganze familie leidet unter diesen umständen. wenn mein vater nicht arbeitet macht er nichts. er hat kein hobby und keine freunde! er bemüht sich weder freunde zu finden noch, wenn er welche hat, die freundschaft aufrecht zu erhalten...
wenn wir mit der ganzen familie etwas unternehmen wollen wirkt er desinteressiert! wie kann ich/können wir ihm helfen? muss er eine therapie machen?
wir leiden alle... bitte gebt mir einen rat!
Liebe Grüße Lena
 

Zitronengelb

Aktives Mitglied
Hallo,
tut mir sehr leid, so etwas zu lesen!
Sicher wäre es das Beste, wenn er eine Therapie machte. Aber man kann ihn ja nicht zwingen.
Vielleicht könnt ihr in einer Familienkonferenz mit ihm sprechen und ihm verdeutlichen, dass ihr ALLE unter seinem Verhalten leidet. Eventuell geht ihm das ans Herz...
 

lise

Sehr aktives Mitglied
Ich glaube dein Pa findet es auch nicht so prickelnd in drei Schichten zu arbeiten.
Das geht nämlich an die Substanz.
Logisch das man dann kaum Lust oder Zeit hat fûr Hobbies.
Das sollte man mal nicht unterschätzen.
Vielleicht bedrückt es ihn auch das er nicht soviel Zeit hat und keine Zeit und kein Geld da ist um deiner Ma ihre Wünsche zu erfüllen?
Es macht ihn bestimmt auch traurig?

Und Papa's sind nunmal keine Superschmusebären,die meisten denken das sie zu unbeholfen sind;) da sollte man nicht zuviel erwarten,man kann auch andere Eigenschaften schätzen,das dein Pa z.Bsp hart arbeitet um seine Familie zu ernähren.
Er weiss das er deiner Ma nicht alle Wünsche erfüllen kann und das macht ihn bestimmt traurig,wetten?

Es ist ein wenig egoistisch gedacht von deiner Ma.



Lise
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben