Anzeige(1)

Depression / ADHS / Antriebsmangel!!!!

G

Gast

Gast
hi. seit wenigen jahren habe ich meine adhs diagnose. medikamente habe ich genommen, aber wirklich positiv war es leider nicht, da ich sehr hoch dosieren muss und das leider einige nebenwirkungen mit sich gebracht hat.

mittlerweile gehe ich auch von einer depression aus, da ich einfach absolut keinen antrieb habe! ich bin auch schon seit längerem arbeitslos und hänge nur daheim rum.

ich will z.b. seit über einer woche meine wohnung aufräumen, habe aber immernoch nicht angefangen!!! ich muss mich sogar aufraffen um etwas zu essen und danach bin ich wieder so müde das ich mich einfach nur vor den fernseher legen will...

ich muss irgendwie wieder ins leben finden. was würdet ihr mir empfehlen?
 

Anzeige(7)

G

Gast

Gast
Hast du denn schon mal mit einem Verein zu AD(H)S gesprochen? Die haben gute Adressen im Bezug auf Trainings, Therapeuten und Kliniken. Außerdem gibt es da auch viele Tipps und Ratgeberlektüre. Wende dich zunächst an eine Organisation, die sind Spezialisten.
 
G

Gast

Gast
Woran wurde die ADHS diagnostiziert? Kannst du dich seit der Kindheit kaum konzentrieren? Schaffst du es nicht, ein Puzzle zu Ende zu puzzeln? Musst du ständig aufstehen und zwischendurch umherlaufen? ...
Oftmals steckt hinter der Diagnose ADHS doch etwas ganz anderes! Die Medikation (sicherlich Ritalin?) wurde vom Hausarzt verschrieben oder vom Psychiater?
Ich würde an deiner Stelle ersteinmal die Diagnose richtig abchecken lassen.
Mit Depression liegst du vllt. gar nicht so schlecht. Gibt es eine Institutsambulanz für Verhaltenstherapie in deiner Nähe, also Uni-Nähe? Dann hättest du eine Möglichkeit, die ewig lange Wartefrist zu "überspringen".
 

PadraigOfGlencoe

Aktives Mitglied
Hi,

je nachdem, wo Du wohnst, gibt es vllt nen SeHT e.V. in Deiner Nähe, musst Du mal googeln, die haben recht gute Hilfsangebote, was ADHS betrifft (bin selbst in ner Gruppe von denen).

Andererseits: bist Du sicher (= hast Du das mal checken lassen), dass Dein Prob nich etwa CFS ist?

P.O.G.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Ich bin am Ende - Schwere Depression & ängstliche Persönlichkeitsstörung Therapie 4

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben