Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Deppresion, mein freund ist damit überfordert.

Sunnshine

Aktives Mitglied
Hallo

Ich leide schon länger an einer Deppredion; und ich merke das mein Freund damit nicht mehr klarkommt...Er sagte gestern im Gespräch auch u.a das ich ihm das ihm das schon früher hätte sagen müssen das ich an einer Deppression leide. Aber damals als wir zusammengekommen sind; war ich auch geheilt und mir ging es auch wieder normal.
Doch jetzt kommt so vieles wieder hoch !
Letztdesmal als ich beim Doktor war, da ging es mir so schon total schlecht ich spührte so eine Leere in mir. Als mich der Dok, auch noch fragte wie es mir geht kullerden die Tränen nur mehr so runter(er versxhrieb mir dann ein Antideppressiva )
Nun gut als ich es meinem Freund erzählte sagte er drauf, ob das unbedingt sein hätte müssen...ob ich mich nicht ein kurzen Augenblick beherschen könnte...das ist ja nicht normal...ich sagte ihm das ich mir schon erwarten würde das er sich um mich sorgen macht..oder sich denkt wie kann ich ihr nur helfen...Doch er meinte nur ganz trocken, das mir das so oft passiert, das er nicht mehr denn Nerv dazu hat. Und das ihn das ganze auch total fertig macht, wenn ich von Selbstmordrede, dabei brauche ich doch nur seine Aufmerksamkeit; ich weine auch manchmal vor lauter innerlichen Schmerzen, vorm Schlafengehen und er liegt nur da und tröstet mich nicht. Weil es ja schon ein dauerzustand ist, laut seiner Meinung. Er leidet auch sehr unter meiner Drogensucht, ich möchte mich ja Ändern weiß genau wie, bekomme es aber einfach nicht auf die Reihe. Wir sind beide im Methadonprogramm, er trinkt es immer brav, aber ich muß es mir manchmall spritzen, damit ich ein Kik/Flash bekomme, wenn ich schon sonst nichts erfräuliches in meinem Tag habe. Da regt er sich auch immer mordsmässig auf, weil ich mir damit ja meinen Körper kaputt mache.... Ich brauche die tapletten und das methadon damit ich überhaupt normal in den Alltag gehen kann. Wir haben noch viel mieteinander geredet , vieles was mich auch sehr verlezt hat z.p als ich zu ihm sagte das er ja nur eine "normale" frau will ....sagte er das dass ja wohl jeder will. :(
Ich brauch Tabletten damit ich mich überhaupt aufraffen kann zum Aufrämen, den sonst bleibt die Wohnug dreckig und dann kommt wieder seine Mutter und macht mich fertig; weil es so unordentlich ist...
Auf jeden Fall habe ich ihm versprochen das ich mich zusammenreißen werde. Doch auch da sagte er das hast du schon so oft versprochen, es ist kein Wunder wenn man dier nicht mehr glauben kann....
Wiekannich nur stabiler werden ?

LG: Sunny
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sanni

Gast
Hallo Sunny, ich kann deine gefühle verstehen aber auch die deines freundes. es ist halt nicht einfach mit einem depressiven menschen an der seite. vielleicht kannst du für ihn und eure beziehung, den schub bekommen, den du brauchst.

du musst weg von den drogen und dein ersatzmedikament so einnehmen, wie du es verordnet bekommen hast!
machst du eine spezielle drogentherapie?

lg always
 
D

Dr. Rock

Gast
Das Problem mit depressiven Menschen ist, dass sie kein starkes "Ich" haben, also abhängig sind vom Partner und auch ihren Selbstwert vom Partner abhängig machen.

Ständige Verlustangst dominiert dann das Denken des Depressiven - und der Partner, der nicht so empfindet - fühlt sich vollkommen vereinnahmt, erschlagen und kann kaum noch atmen...

Insofern kann ich deinen Freund schon verstehen.....

Du solltest dringend regelmäßig dein Methadon einnehmen und auch etwas für dein Selbstbewusstsein tun, du wirst wohl kaum dein ganzes Leben in (emotionaler) Abhängigkeit eines Partners verbringen wollen, oder...

Was das Selbstbewusstsein aufbaut?

Schwer zu erklären, aber ich versuche, unabhängig und autark zu leben, eben genau das Gegenteil von deiner Lebensweise.

Versuche, Freunde zu finden, unternimm etwas, organisiere dein Leben besser und bringe etwas "System" hinein, gehe in einen Sportverein und lerne, dass man nicht klammern muss, um im Leben zurecht zu kommen.

Und: es immer anderen Recht machen wollen (Bude schrubben, wenn die Schwiegermutter kommt) ist ebenso daneben, in deinem Leben musst du es erstmal nur einer Person recht machen:

DIR SELBST !!!

Melde dich, wenn du Fragen hast, Sunny !​

Liebe Grüße,
Loner​
 
G

Gast

Gast
Hallo!
Leider muss man irgendwann wohl an einen Punkt kommen, an dem man erkennt, dass der Partner einen zwar stützen sollte, psychische Erkrankungen sich aber nicht von einem Partner schultern lassen. Damit es überhaupt eine Heilung gibt, muss die Hauptinitiative von dir selbst kommen. Natürlich braucht man sehr viel Liebe dazu, denn ich denke, dass der Hauptauslöser, sofern es nicht eine hormonell bedingte Erkrankung ist, der Mangel an Liebe, Vertrauen und Aufmerksamkeit sind. Wie viele Krankheiten werden heute mit Medikamenten behandelt, die durch lange andauernde Ermutigung geheilt werden könnten? Die Zeit und Geduld fehlt in unserer Gesellschaft, denn sie funktioniert ja nur aufgrund von Leistung. Deinen Freund musst du hier schon verstehen, denn er hat auch eine Drogensucht zu bekämpfen, was ihn vollends fordert. Daher wird er bestimmt nicht gefühlsmäßig angemessen reagieren. Du musst selbst entscheiden, wann du ein stabiles Leben führen möchtest, denn von innen muss die Motivation kommen. Du hast so viel durch bestimmt, dass die Depressionen wohl mitunter auch durch die Drogen herbeigeführt wurden, nehm ich an. Verurteile deine Gefühle nicht, doch guck auch auf die kleinen Dinge. Ohne die kleinen Dinge gibt es keine Freude. Viel Freude existiert nur nach außen oder aus vollkommener Sorglosigkeit oder eben innerer Zufriedenheit mit sich selbst. Du musst dich als Mensche gut finden und vielleicht auch dein Schicksal erst einmal annehmen. Das Leben ist eine Reise und jeder muss da mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad durch. Die Hauptsache ist, sich nicht unterkriegen zu lassen.
Die Mutter hat dir wohl gar nichts zu sagen. Ich wette mal, die kann sich nicht vorstellen, wie der Alltag bei euch aussieht und meint, man könnte dich durch Beschimpfungen disziplinieren oder motivieren. Das wird nicht helfen.
 

Sunnshine

Aktives Mitglied
Hallo

Danke für eure Antworten.:)
@Gast dir möchte ich besonders danken , da du in allem Recht hast was du geschrieben hast.

Doch wenn ich mein Freund glücklich machen will und ihn nicht durch meine innere Leere, Trauer...runter ziehen möchte,
dann müsst ich ja alles in mich hineinfressen, ich könnte mich ihm nie offenbaren, könnte meine Schrecklichen Gefühle die ich phasenweise stark habe, ihm nie mitteilen. Ich müsste immer die glückliche spielen.
Den Menschen, die einfach gut drauf sind, bewundert er. So wie die Natascha Kampusch das findet er lobenswert. ( ja ich auch, nur bin ich halt nicht so) Ja und ich bin die "Miesmacherin":(
Ich brauche doch ein Menschen den ich mich anvertrauen kann, bei dem ich mich ausweinen kann...

Ich muß einfach oft einfach so weinen, verspüre dann so eine innerliche Leere das ich jeden Augenblick lossheulen könnte, und jetzt muß ich das vor meinem Freund immerwieder verstecken :-((
Von den äußeren Zuständen könnte es mir ja gut gehen, mir fehlt es an nichts.
Ich habe meine Tiere und ja sie geben mir sehr viel Kraft, wüsste gar nicht was ich ohne Tiere machen würde. Ich habe ein Dach über dem Kopf, genug zu essen, einen geduldigen Freund ein Pc....ich gehe auch 2x in der Woche reiten. Doch ich weiß auch nicht was mit nicht stimmt, ich brauche - wenn ich aufstehe und den Tag angehe- irgendein Grund/Erlebbniss das eine Vorfreude habe und wenn ich es habe die Freude. Und wenn es nur Tapletten sind die Zuhause liegen und ich weiß wenn ich nach hause komme kann ich wenigstens die Tapletten essen und dann geht es mir wieder gut... in letzter Zeit, kiffe ich auch viel es ist einfach ein anderer Zustand,:rolleyes:...Ich kann schon keinen Tag mehr nüchtern bewältigen. Ich weiß nur wen ich so nur wenn ich so weitermache verliere ich ihn.
Und ein Enzug schaffe ich nicht mehr ich möchte einfach im Methadon mich so "normal" wie möglich benehmen.
Doch wenns mir schlecht geht muss ich das dann immer vor meinem Freund verstecken. Das ist ja traurig.

Danke fürs lesen+
Bitte helft mir !!!

lg. Sunny
 

Sunnshine

Aktives Mitglied
Hallo

Danke für eure Antworten.:)
@Gast dir möchte ich besonders danken , da du in allem Recht hast was du geschrieben hast.

Doch wenn ich mein Freund glücklich machen will und ihn nicht durch meine innere Leere, Trauer...runter ziehen möchte,
dann müsst ich ja alles in mich hineinfressen, ich könnte mich ihm nie offenbaren, könnte meine Schrecklichen Gefühle die ich phasenweise stark habe, ihm nie mitteilen. Ich müsste immer die glückliche spielen.
Den Menschen, die einfach gut drauf sind, bewundert er. So wie die Natascha Kampusch das findet er lobenswert. ( ja ich auch, nur bin ich halt nicht so) Ja und ich bin die "Miesmacherin":(
Ich brauche doch ein Menschen den ich mich anvertrauen kann, bei dem ich mich ausweinen kann...

Ich muß einfach oft einfach so weinen, verspüre dann so eine innerliche Leere das ich jeden Augenblick lossheulen könnte, und jetzt muß ich das vor meinem Freund immerwieder verstecken :-((
Von den äußeren Zuständen könnte es mir ja gut gehen, mir fehlt es an nichts.
Ich habe meine Tiere und ja sie geben mir sehr viel Kraft, wüsste gar nicht was ich ohne Tiere machen würde. Ich habe ein Dach über dem Kopf, genug zu essen, einen geduldigen Freund ein Pc....ich gehe auch 2x in der Woche reiten. Doch ich weiß auch nicht was mit nicht stimmt, ich brauche - wenn ich aufstehe und den Tag angehe- irgendein Grund/Erlebbniss das eine Vorfreude habe und wenn ich es habe die Freude. Und wenn es nur Tapletten sind die Zuhause liegen und ich weiß wenn ich nach hause komme kann ich wenigstens die Tapletten essen und dann geht es mir wieder gut... in letzter Zeit, kiffe ich auch viel es ist einfach ein anderer Zustand,:rolleyes:...Ich kann schon keinen Tag mehr nüchtern bewältigen. Ich weiß nur wen ich so nur wenn ich so weitermache verliere ich ihn.
Und ein Enzug schaffe ich nicht mehr ich möchte einfach im Methadon mich so "normal" wie möglich benehmen.
Doch wenns mir schlecht geht muss ich das dann immer vor meinem Freund verstecken. Das ist ja traurig.

Danke fürs lesen+
Bitte helft mir !!!

lg. Sunny
 
K

Klauen

Gast
hallo sunny,

ich biete dir gerne an, dass wir mal telefonieren.
ich weiß, dass Du in österreich bist und ich in deutschland, aber das ist kein problem, ich würde dich dann gerne anrufen, wenn Du magst.


Ich hatte eigentlich mein ganzes Leben lang Depressionen, die nur von gelegentlichen Hochphasen, die auch mehrere Monate anhielten, unterbrochen wurden.

Also weiß ich recht gut wie Du Dich fühlst.
Und es ist klar, dass Dich das mit Deinem Freund noch mehr runterzieht.
Ihr müsst da echt was machen, sonst läuft das immer so weiter. :(

Frag bitte Tulpe nach meiner Nummer, ja ?
Sie hat sie mal bekommen von einer Freundin, die ich darum gebeten habe.
Ich kann Dir leider PN schicken.
Und email auch nicht.
Und die Nummer hier hineinzuschreiben ist nicht erlaubt.

LG,
clown ;)
 

Sunnshine

Aktives Mitglied
Hallo

Danke für eure Antworten.:)
@Gast dir möchte ich besonders danken , da du in allem Recht hast was du geschrieben hast.

Doch wenn ich mein Freund glücklich machen will und ihn nicht durch meine innere Leere, Trauer...runter ziehen möchte,
dann müsst ich ja alles in mich hineinfressen, ich könnte mich ihm nie offenbaren, könnte meine Schrecklichen Gefühle die ich phasenweise stark habe, ihm nie mitteilen. Ich müsste immer die glückliche spielen.
Den Menschen, die einfach gut drauf sind, bewundert er. So wie die Natascha Kampusch das findet er lobenswert. ( ja ich auch, nur bin ich halt nicht so) Ja und ich bin die "Miesmacherin":(
Ich brauche doch ein Menschen den ich mich anvertrauen kann, bei dem ich mich ausweinen kann...

Ich muß einfach oft einfach so weinen, verspüre dann so eine innerliche Leere das ich jeden Augenblick lossheulen könnte, und jetzt muß ich das vor meinem Freund immerwieder verstecken :-((
Von den äußeren Zuständen könnte es mir ja gut gehen, mir fehlt es an nichts.
Ich habe meine Tiere und ja sie geben mir sehr viel Kraft, wüsste gar nicht was ich ohne Tiere machen würde. Ich habe ein Dach über dem Kopf, genug zu essen, einen geduldigen Freund ein Pc....ich gehe auch 2x in der Woche reiten. Doch ich weiß auch nicht was mit nicht stimmt, ich brauche - wenn ich aufstehe und den Tag angehe- irgendein Grund/Erlebbniss das eine Vorfreude habe und wenn ich es habe die Freude. Und wenn es nur Tapletten sind die Zuhause liegen und ich weiß wenn ich nach hause komme kann ich wenigstens die Tapletten essen und dann geht es mir wieder gut... in letzter Zeit, kiffe ich auch viel es ist einfach ein anderer Zustand,:rolleyes:...Ich kann schon keinen Tag mehr nüchtern bewältigen. Ich weiß nur wen ich so nur wenn ich so weitermache verliere ich ihn.
Und ein Enzug schaffe ich nicht mehr ich möchte einfach im Methadon mich so "normal" wie möglich benehmen.
Doch wenns mir schlecht geht muss ich das dann immer vor meinem Freund verstecken. Das ist ja traurig.

Danke fürs lesen+
Bitte helft mir !!!

lg. Sunny
 
S

Sanni

Gast
Hallo Sunny, du machst einen entzug, da verlangt doch keiner wunder von dir. ich kann mir vorstellen, das dir der entzug sehr auf deine pysche schlägt. wie lange musst du das methadon einnehmen?
Machst du eine therapie? ich glaube einfach, wenn ich deine worte so lese, das diese sehr erforderlich ist bei dir. sei mir bitte nicht böse aber nur so kann auch deiner seele geholfen werden, dem körper wird ja schon geholfen.

lg always
 

Sunnshine

Aktives Mitglied
Und warum bin ich sooo sensibel, ich ertrage das ganze nicht mehr.
Deshalb brauche ich das Methadon, damit es mir meine hohe Sensibilität und schmerz ein bisschen überdeckt.

lg. Sunny:(
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Mein Hilferuf Ich 31
Bloodangel´s Cry Mein Kopf ist ein Sieb, bestehend aus einem einzigen großen Loch Ich 15
A Mein Leben dreht sich nur mehr im Kreis :/ Ich 10

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben