Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Den Sinn von Weihnachten nicht verstanden

G

Gast

Gast
dass es mir nichts bringt in dieser virtuellen Welt zu verweilen.
Genau das ist der Punkt, die Flucht vor der Wirklichkeit.
Du lebst in der Matrix?
Was nütz mir ein Kochbuch das ich nur lese, aber nie ( wirklich ) selber koche?
 
K

kasiopaja

Gast
@ Pandoralight

Was also sollen Deine Eltern, Deiner Meinung nach tun?

Was würdest Du tun, wenn Du ein Kind hättest, das sich verhält, wie Du es tust?
 
G

Gast

Gast
Grau ist alles Theorie, grad jetzt , wo ja die Eltern schon was ( getan ) haben.
Das weiß man erst und ( tut es oder auch nicht ) wen man selbst Kinder hat.
Warum sollen Eltern sich so verhalten wie Ihre Kinder es wünschen?
Was ich tuen würde, wer gibt mir die Garantie das ( meine Kinder ) das alles toll und richtig fänden ?
Hinterher sind immer die Pessimisten die schlauen, wenn ( Ihrer Meinung nach ) was schiefging ?
Hab ich ja gesagt,.....
So macht man den Bock zum Gärtner.
 

Pandoralight

Mitglied
Hallo Community,

jetzt kommen wir zu den wirklich wichtigen Fragen, danke an "kasiopaja". Hier endet leider auch mein Latein und mir fällt es schwer meinen Eltern im nach hinein Tipps zu geben oder selber Ideen zu überlegen was ich in solchen Fällen machen würde. Ich hätte mein Kind auf jeden Fall von der Schule genommen, auch wenn das ewig lange Diskussionen mit dem Rektor etc. gegeben hätte. Vielleicht hätte der mir dann auch nächste Schritte empfohlen, weil mein Kind sich immer wieder selbst in die Außenseiterrolle manövriert ohne wirklich was böses zu wollen es ist einfach seine Art für die er nichts kann und dieses Leiden hätte ich als Elternteil nicht so lange mit angesehen oder die Hoffnung gehabt "Der schafft das schon wie sein Onkel auch". Der war nämlich auch so ein Fall hat dann einem Mobber auf die "Fresse" geschlagen (sorry für Ausdrucksweise) und dann war Ruhe im Karton. Ich habe das leider nie geschafft und das hätte mit der Zeit klar werden müssen das ich das auch nicht schaffen werde, dass sich meine Wut einfach mal in einer Schlägerei entlädt, war nie und ist bis heute nicht der Fall. Ich kenne viele solche Beispiele bei denen das ähnlich wie bei meinem Onkel geschehen ist.

LG Pandoralight
 
K

kasiopaja

Gast
Gut Du hättest Dein Kind von der Schule genommen und dann?

Und wäre das überhaupt möglich gewesen, von rechtlicher und verwaltungstechnischer Seite?
 
G

Gast

Gast
Was nütz dir dieses ( hätte, wollte , könnte, vielleicht, mein Onkel, der tote Opa ) ?
Willst du ein selbst bestimmtes leben führen ( ab jetzt ) dann tue es!
Wenn nicht erfreue dich am Mitleid derer, die dich lieben.
Es ändert aber nichts an ( deinem ) Leben.
Ändern kannst du dich doch auch selber, mit den Tips für deine Eltern, die vielen die hier schon kamen, dann weißt du doch wie es für dich geht!
 

Pandoralight

Mitglied
Hallo kasiopaja,

es gibt genug Spezielle Schulen die auf solche Fälle besser vorbereitet sind und auch wissen wie sie mit solchen Kindern umgehen müssen. Wenn ich das als Elternteil nicht schaffe dann ist das der einzig vernünftige Weg! Natürlich hätten meine Eltern mich dann nicht mehr jeden Tag gesehen und vielleicht hätte ich auch woanders für einige Zeit gelebt doch dann wäre das nie so eskaliert wie wir beide es jetzt vorfinden.

LG Pandoralight
 
K

kasiopaja

Gast
Die Frage ist doch ob das machbar gewesen wäre.

Auch finanziell und verwaltungstechnisch.

Abgesehen von der Schule, was hättest Du also noch mit einem Kind gemacht , wie Du es eines bist?

Und was würdest Du - Stand heute - mit ihm machen?
 
S

Seefahrer77

Gast
Nochmal in Kurzfassung: Pandora, es ist scheißegal, was deine Eltern wollen; wie oder wer du am besten sein sollst; wann du wo im Leben stehen sollst. Der Blick auf deine Eltern bringt dir überhaupt nichts. Er geht nämlich weg von dir. Die wirklich zentrale Frage, die alles bestimmt, ist: Was willst du eigentlich? Willst du ein selbstständiger Mensch sein? Es sind einfache, aber auch plakative Fragen, die ich dir hier anbiete. Letztlich liegt es an dir, derartige einfache Fragen dir selbst zu stellen und dir selbst ehrliche Antworten zu geben. Hier im Forum sind all deine Antworten maximal wichtig für eine weiterführende Diskussion. Aber die Anonymität des Forums gibt dir genug Distanz, dass du dich am Ende ausloggen kannst und so tun kannst, als hättest du nichts gelesen - als würde es dich nichts angehen, was wildfremde Leute dir sagen. Vielleicht hilft es dir, wenn du dir das ganze Zusammenleben mit deinen Eltern aus 10 km Entfernung anschaust und dich fragst, ob dir das so gefällst und was dich so alles daran stört.
 

pecky-sue

Aktives Mitglied
Heute ist Pandoralight 22j.
Er hat vor 2 Tagen geschrieben das er eine WG mit seinen Freund sucht. Was halt vermutlich bei unseren momentanen Wohnungsmarkt etwas länger dauern kann.
Ändern kann sich im Leben immer alles. Keiner kann in die Zukunft schauen.

Ist Pandoralights Problem nicht eher wie begegnet er seinen Eltern, wie löst er schwierige Diskussionen die zu den Feiertagen entstehen.
Wie könnte er überhaupt mit seinen Eltern Konflikte lösen.

Ich vermute, gewisse Probleme lassen sich erst lösen wenn man ausgezogen ist, und sein eigenes Leben aufgebaut hat.
Es kommt ganz auf die Verbundenheit an die man zu seinen Eltern hat, ob man noch etwas aufarbeiten möchte.

Du könntest, wenn alles schiefgeht, zum Jobcenter, und dich in eine Jobfindungsmassnahme begeben, dort gehst du in mehrere Betriebe ein bis zwei Monate und kannst herausfinden was dir liegt.
Fehler macht jeder, der eine mehr der andere weniger.

Liebe Grüße Pecky
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben