Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Den Sinn von Weihnachten nicht verstanden

L

Leopardin

Gast
Pandora hat ja erst mal nur die Möglichkeit, einen Job anzufangen --- das mit der Auszieherei wird nicht so easy am Anfang. Sicher kann man irgendwo in eine WG o.ä. ziehen; aber auch das kostet alles Geld.

Ich habe, als ich damals ausgezogen bin, noch den Vorteil gehabt, dass ich über einige Jahre sehr viel Geld hatte sparen können, sodass Kaution kein Problem war, dass ich mir problemlos die Sachen transportieren lassen konnte usw.

Leute, ich muss meinen Umzug und meine ganzen Berufssachen, die ich jetzt starte, z.T. unter noch bekloppteren Bedingungen machen: nämlich auf Pump. Damit ich überhaupt noch mal wieder auf einen grünen Zweig komme.

Aber da muss man erst mal einiges hinter sich haben, dass man den Weg: zu den Eltern zurückzuziehen (in meinem Fall mein Pa, denn meine Ma lebt seit 2014 nicht mehr...) beschreitet.

Ich würde halt in Pandoras Fall versuchen, mit den Eltern irgendwie auszukommen. :) Und das mit dem Job irgendwie zu starten. Dafür sich aber auch das Richtige heraus picken. :) :blume:
 
L

Leopardin

Gast
So ein Verhalten der "Mutter" ist genauso daneben. Das eigene Kind während eines Familienfestes vor der Verwandtschaft verstecken wollen, weil man sich dafür schämt.
Die hätte sich mal lieber ein Kind backen sollen, wenn sie nur Vorzeigekinder in der Familie haben will, die so sind, wie sie es gerne hätte.
vielleicht hat Rafael mit dem einen oder anderen Punkt, den ich so vorher nicht nachgelesen habe, Recht:
aber ich sehe das wie du Sevi.
Kinder zu verstecken ist echt das Letzte...
 

Rose

Urgestein
So ein Verhalten der "Mutter" ist genauso daneben. Das eigene Kind während eines Familienfestes vor der Verwandtschaft verstecken wollen, weil man sich dafür schämt.
Die hätte sich mal lieber ein Kind backen sollen, wenn sie nur Vorzeigekinder in der Familie haben will, die so sind, wie sie es gerne hätte.
Damit hast du vollkommen recht. Das Verhalten ist einfach nur extrem abstossend und widerlich.
 

Rose

Urgestein
"Wenn ich dann irgendwann mal ausziehen sollte, dann muss ich mich ja noch mit anderen unangenehmen Dingen beschäftigen, wie z.b. Essen machen, wäsche waschen Wohnung sauber halten Bürokram der anfällt usw. Wo bleibt dann noch Zeit für zocken geschweige den Freizeitaktivitäten?"

Das ist aus Pandoras anderem Thread.
Das Leben ist mühselig. Ja. Seine Eltern müssen das auch. Jeder. Es sei denn man ist krank, arbeitsunfähig. Dann gelber Schein.
Aber wenn zocken generell wichtiger ist, dann kracht es halt auch mal, selbst an "Weihnachten". Hart? Realität.
Er hat genug Probleme http://www.hilferuf.de/forum/familie/212183-eltern-werden-transsexualitaet-nie-akzeptieren.html
 

Pandoralight

Mitglied
Hallo liebe Community,

einige Antworten taten mir weh andere haben mich ein wenig getröstet. Habe mich so ein bisschen als Spielball gefühlt, doch damit muss ich eben rechnen, dass nicht jeder Verständnis hat für mein Verhalten.

Um die Frage zu beantworten: Sinn von Weihnachten ist es die Streitigkeiten beiseite zu legen sich in den Arm zu nehmen und zu versuchen die Probleme in der Familie anzusprechen aber auch die Meinungen anderer zu akzeptieren, obwohl diese einem selbst nicht schmecken. Vielleicht sogar etwas mehr Hilfsbereitschaft an den Tag legen, etwas Gutes tuen, so wie das der eine in diesem Thread sehr vorbildlich macht.

Zu der Sache mit dem Haushalt machen sowie weniger Zeit für Freizeitaktivitäten. Es geht nicht darum. Diese Dinge erledige ich meist sehr ordentlich und habe auch keine Probleme damit diese selber zu machen und mache diese sogar besser wie meine Eltern, was mich "aufhält" ist diese erhöhte Dosis von Verpeiltheit in meinem Beruf den ich gewählt habe. Doch an eine Neue Orientierung ist auch eine Ausbildung geknüpft, die mich nur wieder noch länger zuhause fesselt. Aus dem Grund, weil ich mir schwer tue den Alltag über einen längeren Zeitraum zu leben. Manchmal habe ich keine Lust und dann ist mir alles egal und schlafe einfach weiter und gehe nicht zur arbeit und wenn das mehrmals auftritt dann werde ich eben auch schnell mal gefeuert, weil es genug andere gibt die auch eine Ausbildung machen wollen. Da kommt erschwerend hinzu, dass mir es oft genug passiert, dass ich abends keine Ruhe finde und zu mir selber immer sage, dass ich jetzt schlafen soll, aber es funktioniert nicht! Hängt bestimmt auch mit den Computerspielen zusammen.

Und wenn ich dann noch auf der Arbeit so dumme Fehler mache das ich mich selber zerreise und Frage wozu es noch einen Sinn hat sich seinen "Lebensunterhalt" zu erarbeiten und ich es auch auf einfache Weise beenden kann weil ich nur ein kleines Licht bin dann kann man ja an einer Hand abzählen wie lange ich in der Arbeitswelt bin um dann direkt wieder in eine Psychosomatische Klinik eingewiesen zu werden.

Es gibt aber Hoffnungsschimmer und zwar habe ich einen mittlerweile Lebensgefährten über einen guten Freund kennengelernt und wir sind gerade fieberhaft dabei, dass wir eine WG suchen. Er hat eine Arbeit ist Koch und ich werde da erstmal mit einsteigen, weil das auch mehr meinem Arbeitsrhythmus entspricht. Außerdem engagieren wir uns dann in der Politik, wo ich meinen Drang die Welt gerechter zu machen ein wenig stillen kann. Insofern sehe ich das alles nicht mehr ganz so Schwarz und werde versuchen mithilfe von einem Familientherapeuten die Situation ein wenig zu entschärfen, dass wir nicht so wie es jetzt ist auseinander gehen. Auch wenn ich befürchte das es noch ein wenig Überredungskunst meinerseits bedarf werde ich alles tuen, damit ich mir später keine Vorwürfe machen muss.

Ich bedanke mich recht herzlich für die vielen Antworten auch für die Kritik, die manche als eher kalt empfunden haben aber auch diese Meinungen sind wichtig, weil sie die Toleranz der Gesellschaft wiederspiegelt. [...]

LG Pandoralight
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pandoralight

Mitglied
Hallo Tränenarm,

es geht hierbei um Versöhnung den ganzen angestauten Hass und Zwiespalt auf die natürlichste Art und Weise zu entschärfen, damit sich dieser nicht irgendwann entlädt. Das habe ich damit gemeint. Heuchlerische oder vorgetäuschte Liebe kann mir auch gestohlen bleiben. Wenn bei uns Weihnachten eh "ausfällt" vielleicht kann ich meine Eltern ja auch zu einer freiwilligen Arbeit für die richtig Armen in Deutschland überreden? Man meint gar nicht wie viele es davon hier gibt, die am Rande des Existenzminimum leben müssen.

LG Pandoralight
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben