Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Daumenlutschen!!!

G

Gast

Gast
Hallo,

ich schäme mich sehr für das was ich jetzt schreibe aber ich weis nicht was ich tun soll.
Ich bin nun 20jahre alt und lutsche nachts zum einschlafen immer noch am daumen. ich nehm den linken daumen in den mund und in der anderen hand hab ich ein nucketuch mit dem ich mir am mund entlang fahre.
ich schlafe dann immer super schnell ein.
nun hab ich das tuch immer in der bettritze gehabt und auf einmal ist es weg. mein hund war im zimmer vielleicht hat er es geklaut.
ich mache mir jetzt gedanken das es mein partner entdecken könnte.
und ich mache mir sorgen wie es weiter gehen soll
ich kann doch nicht mein leben lang am daumen lutschen.
jetzt wo das tuch weg ist schlaf ich recht unruhig, sicher auch weil ich nicht weis wo es geblieben ist.

was soll ich tun???

lg
 

Anzeige(7)

Werner

Sehr aktives Mitglied
Hallo Gast,
du hast da eine tolle Einschlafmethode gefunden und solltest es nicht gleich als Problem sehen. Blöd ist nur, wenn du nur diese eine Methode hast und keinen Ersatz. Vielleicht ist das jetzt eine gute Gelegenheit, Varianten zu versuchen und so dein Repertoire zu erweitern.
Tipps zum Einschlafen wären z.B.:
- die Augen offenlassen, bis du Einschläfst
- dir vorstellen, wie du schlafend da liegst
- langsam und tief atmen und die Atemzüge (die "Schäfchen") zählen
- den Tag nochmal Revue passieren lassen, vor allem, was gut war
- eine Liste mit wichtigen Telefonnummern memorieren
- deine Lieblingslieder singen, summen, pfeifen
- leise Musik oder Radio laufen lassen (evtl. mit Zeitstopp)
- den Hund kraulen :)
Viele Grüße
Werner
 

Polux

Aktives Mitglied
Wenn du das nur beim Einschlafen machst - wo ist das Problem? Soweit ich mich erinnere hatte 'Prinz John' beim Walt Disney Zeichentrickfilm 'Robin Hood' ein viel grösseres Problem - der hat auch tagsüber, wenn was nicht so gut ging, am Daumen gelutscht.
 

Tuesday

Aktives Mitglied
Hallo,

zuerst mal, es gibt unzählige Erwachsene, die am Daumen lutschen. Es liegt nur leider ein Tabu darüber, darum hört man wenig davon.

Und was ist schlimm daran? Das Verhalten gibt Trost, Wärme, Geborgenheit. Man fühlt sich wohl.

Jeder hat eine Art und Weise sich selbst ein Gefühl der Geborgenheit zu geben. Das Streicheln der eigenen Seele tut gut und das innere Kind fühlt sich auch gut. Es ist etwas Beruhigendes.

Du könntest in eine Therapie gehen und herausfinden, ob es Defizite in deiner Kindheit gab, aber du kannst dir auch einfach weiterhin den Trost und die Geborgenheit geben, die du brauchst.

Wenn es dir sehr peinlich ist, dich sehr belastet, kannst du nach Alterntiven suchen. Autogenes Training zum Beispiel.



Tuesday
 

xmajax

Mitglied
oder bonbons lutschen? k.a., ob das ein einsatz sein könnte, fällt mir grad so spontan ein...
zum einschlafen? das wär aber nicht gut für die zähne :D

ich hab zwar noch nie von jemandem gehört, der zum einschlafen daumen nuckelt, aber schlimm finde ich es auch nicht. schnarchen wäre viel schlimmer. oder, wenn du nur mit fernsehgeräusch einschlafen könntest. zum beispiel.

außerdem weiß ich nicht, inwiefern dich ein einfaches tuch da "verraten" könnte. ich an deiner stelle würde es meinem partner sowieso sagen, früher oder später findet er es doch raus... oder willst du immer getrennt von ihm (ein-)schlafen?!
 
G

Gast

Gast
ich weis das ich es ihm sagen sollte, aber ich trau mich einfach nicht. wenn wir gemeinsam einschlafen dann geht es oft auch ohne aber ab und zu dreh ich mich rum und mach es heimlich.
das tuch kann mich in sofern verraten weil ich die ecken ausfransel so das das halt kein normales tuch mehr ist.
ich hab mir schon überlegt es ihm zu sagen, aber wie...ich mein ich kann doch nicht einfach sagen schatz hör mal ich nuckel am daumen. mir ist das peinlich, wer weis wie er reagiert, wahrscheinlich findet er es witzig.
 

xmajax

Mitglied
joa, witzig.. oder süß ;) oder beides.

naja, ist ja nicht so, dass du ihn hintergehst oder so (dein erster satz klingt ein bisschen danach), also brauchst du dir da eigentlich gar keine gedanken zu machen. nur, wenn du darunter leidest, das sozusagen vor ihm verstecken zu müssen, solltest du es loswerden... klar, eine richtig gute vorlage gibt es für sowas nicht ;) aber es ist ja nun auch keine soo große sache, dass du es nicht einfach irgendwo zwischendurch mal mehr oder minder zusammenhanglos fallen lassen kannst. auch, wenn es dir so vorkommen mag.

könnt mir sogar vorstellen, dass er es schon gemerkt hat und gar nichts dabei findet :)
 
G

Gast

Gast
Hi, du bist nicht alleine. Ich bin jetzt 30 und mache es auch. Vor dem Fernseher, beim lesen, beim schmusen. Mein Mann stört das nicht. Er kennt mich nur so. Dabei schnupper ich immer an meinem Kissen. Es darf auch kein anderes Kissen her. ? ...Mach dir mal keinen Kopf.. es gehört eben zu dir. Ich weiß selber dass es fast unmöglich ist das einfach zu lassen... Es ist für mich die absolute Beruhigung und wenn es mir fehlen würde wäre ich tot unglücklich. Ich bin übrigens auch ganz normal. Ich bin nicht dumm und hatte auch keine besonders schlimme Kindheit. Mach dir also keine Sorgen und sag es einfach deinem Freund. Wenn du vor hast Länder mit ihm zusammen zu bleiben wird er es eh irgendwann sehen ?
 
G

Gastfrau76

Gast
Find das nicht schlimm. Seh es als süße Macke von Dir.
Ich zB hab so ein Kuschelkissen, ohne dass ich nicht einschlafen kann.. bzw schwerer wenns mal nicht da ist. Ich wache Nachts sogar auf, wenn ich merke, dass es mein Bett verlassen hat und suche es.
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • (Gast) quiris:
    Mensch, wie loggt man sich hier aus?
    Zitat Link
  • (Gast) quiris:
    Zitat Link
  • (Gast) quiris:
    Netter Hinweis ;P
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben