Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Dauerkrank, ich mag und kann nicht mehr... was tun?

G

Gelöscht 114642

Gast
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich bin DAUERKRANK!

Schon seit ca. 3 Jahren....ich bin IMMER erkältet, habe eigentlich immer Hals- und Ohrenschmerzen, Gkiederschmerzen, chronische Sinusitis usw...

Wenn ich mal kurz gesund bin bzw. fast und es bergauf geht, so ca. 2 Tage, kommt das Nächste....

Oder ich hab dann mal wieder Gürtelrose, Lippenherpes oder Migräne etc... oder höllische Schmerzen durch meine Endometriose...

Ganz ehrlich? Das isf kein Leben.... da ich sowieso etliche Probleme habe, und unter anderem an Depressionen leide.... frag ich mich aber, was ist die Ursache? Wenn man dauerhaft krank ist, kann man doch nur Depressionen bekommen.....

Ich bin verzweifelt und hab eigentlich keine Lust so noch Jahre zu leben....

Was kann ich tun?

Es kann irgendwie auch keiner mehr hören, bzw. man wird nicht ernst genommen in seinem Leid.... aber es ist wirklich schlimm....

glg Van
 
G

Gelöscht 75067

Gast
Wurdest du eventuell auf eine Immunschwäche getestet? Wie lebst du allgemein? Also isst du ausgewogen, schläfst und bewegst du dich genug? Hast du Stress? Das sind alles Faktoren, die ursächlich sein können, weshalb man dauerkrank ist.
 
G

Gelöscht 114642

Gast
hallo, ich bewege mich recht viel, geh trotzdem viel spazieren... fahrrad fahren etc... ernährung ist auch o.k. ....

Stress hab ich richtig viel leider.... eigentlich nur psychisch...

mir wurde blut abgenommen von meinem Hausarzt, es ist aber alles i.O.

keine Ahnung....ich weiß auch nicht mehr weiter... -_-
 
G

Gelöscht 75067

Gast
hallo, ich bewege mich recht viel, geh trotzdem viel spazieren... fahrrad fahren etc... ernährung ist auch o.k. ....

Stress hab ich richtig viel leider.... eigentlich nur psychisch...

mir wurde blut abgenommen von meinem Hausarzt, es ist aber alles i.O.

keine Ahnung....ich weiß auch nicht mehr weiter... -_-
Dann könnte es der Stress, sowas schwächt auch das Immunsystem.
Was verursacht den Stress?
 

Sisandra

Moderator
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich bin DAUERKRANK!

Schon seit ca. 3 Jahren....ich bin IMMER erkältet, habe eigentlich immer Hals- und Ohrenschmerzen, Gkiederschmerzen, chronische Sinusitis usw...

Wenn ich mal kurz gesund bin bzw. fast und es bergauf geht, so ca. 2 Tage, kommt das Nächste....

Oder ich hab dann mal wieder Gürtelrose, Lippenherpes oder Migräne etc... oder höllische Schmerzen durch meine Endometriose...

Ganz ehrlich? Das isf kein Leben.... da ich sowieso etliche Probleme habe, und unter anderem an Depressionen leide.... frag ich mich aber, was ist die Ursache? Wenn man dauerhaft krank ist, kann man doch nur Depressionen bekommen.....

Ich bin verzweifelt und hab eigentlich keine Lust so noch Jahre zu leben....

Was kann ich tun?

Es kann irgendwie auch keiner mehr hören, bzw. man wird nicht ernst genommen in seinem Leid.... aber es ist wirklich schlimm....

glg Van
Mir ging es vor einigen Jahren ähnlich. Ich hatte damals schon länger anhaltend privat große Probleme, die auch mit einer starken psychischen Belastung einher gingen.

Als ich meinem Hausarzt davon erzählte schickte er mich umgehend in Psychotherapie. Die konnte zwar die Probleme nicht lösen, verschaffte mir aber einen anderen Blick darauf und meine Krankheitsanfälligkeit war Geschichte.
 
G

Gelöscht 55145

Gast
Bin auch mehr oder weniger chronisch krank. Und auf Dauer macht ein das halt anders.
Durch Ernährung kann man halt etwas drehen meist, da muss man aber möglicherweise auch lange experimentieren. Bei mir ist es dann die Darmflora vermutlich auch und diese ist vermutlich auch bei vielen anderen Krankheiten ein Kernelement. Leider ist das Problem bei chronischen Erkrankungen, dass die Ärzte da häufig auch keine Ahnung haben und bei Heilpraktikern kann man viel Geld investieren für nichts. Man wird also mit dem Problem allein gelassen, da keiner weiß, wie man das wirklich lösen kann. Psychisch macht dich das dann vermutlich auch nieder auf Dauer, aber da kann dann eine Psychotherapie auch nicht allzu viel machen. Das kann man allerdings mal probieren, weil es eben theoretisch sein kann das es an psychischen Faktoren liegt. Ich persönlich glaube aber, dass viele Krankheiten durch körperliche Dysbalancen entstehen und die entsprechenden negativen Einflüsse von außen.

Kernelemente für die Gesundheit sind v.a. ausreichende Entspannung, Schlaf, Ernährung, Bewegung, Sport, Atmung/Sauerstoff, konstruktive soziale Interaktion, Stressmanagement, Bezug zur Natur, Sonne ...

Was mir öfters mal geholfen hat war Basisches Baden mit Natron und v.a. auch Magnesiumsulfat (Epsom). Allerdings bekomme ich keine wirklichen Rückmeldungen von anderen, ob denen das auch hilft.

Meine Schmerzen konnte ich mit Kratom temporär stillen. Finde das eigentlich ganz gutes Zeusch. Etwas vergleichbar mit Cannabis vermutlich. Nehme es aber eher selten, da es nicht die Kernproblematik angeht.
 
G

Gelöscht 114642

Gast
danke, dür die zahlreichen antworten....

ich war schon öfter in Kliniken...und es brachte nicht viel, weil die Bedingungen da auch nicht toll sind... man hat auch keine Entspannung und muss trotzdem am Programm teilnehmen, teilweise mit Fieber😳 ich versteh ja schon, dass man da nicht hingeht um sich zu erholen, aber so ist es leider auch nicht hilfreich...

Ich habe privat auch unendlich viele Probleme, Trennung vom Sohn, langjähriger psychoterror u.v.m....

ich denke, dass mein Körper zeigt, dass er nicht mehr kann....nur weiß ich keinen Ausweg momentan...

Ich muss bis Oktober aus meiner Wohnung raus und weiß nicht wohin, weil ich SO nicht arbeiten kann...

Also irgendwie bin ich am Ende....

Seh mich schon bald obdachlos auf der Straße leben....

Gegen die Endometriose, hab ich jetzt ein Medikament bekommen...

Ich bin am Beantragen einer psychosomatischen Reha....war ich schonmal und war auch gut....allerdings hat es nichts gegen die Dauererkältung gebracht....🤐

lg
 

Sisandra

Moderator
Hast du dich schon einmal auf Allergien testen lassen?

Gibt es in deiner Wohnung evtl versteckten Schimmel?

Überleg mal genau wann das anfing? Was für Veränderungen gab es da evtl in deinem Wohnumfeld? (Möbel, Böden Wände)
 
G

Gelöscht 114642

Gast
Ich bin zwischenzeitlich 2 mal umgezogen, seitdem ich so krank bin....

Ich habe aber auch Heuschnupfen....🤔

Es hat tatsächlich mit dem Stress in meiner Ex Ehe und alles was danach kam, angefangen...

hm....

Vielleicht ist es dann doch psychisch, ich habe leider keinen Therapeuten vor Ort....

Trotzdem seh ich irgendwie kein Land mehr dadurch....😪

ich muss aber auch sagen, dass ich mir keine Erholung gönne bzw. es gar nicht kann durch die Umstände....
 
G

Gelöscht 55145

Gast
danke, dür die zahlreichen antworten....

ich war schon öfter in Kliniken...und es brachte nicht viel, weil die Bedingungen da auch nicht toll sind... man hat auch keine Entspannung und muss trotzdem am Programm teilnehmen, teilweise mit Fieber😳 ich versteh ja schon, dass man da nicht hingeht um sich zu erholen, aber so ist es leider auch nicht hilfreich...

Ich habe privat auch unendlich viele Probleme, Trennung vom Sohn, langjähriger psychoterror u.v.m....

ich denke, dass mein Körper zeigt, dass er nicht mehr kann....nur weiß ich keinen Ausweg momentan...

Ich muss bis Oktober aus meiner Wohnung raus und weiß nicht wohin, weil ich SO nicht arbeiten kann...

Also irgendwie bin ich am Ende....

Seh mich schon bald obdachlos auf der Straße leben....

Gegen die Endometriose, hab ich jetzt ein Medikament bekommen...

Ich bin am Beantragen einer psychosomatischen Reha....war ich schonmal und war auch gut....allerdings hat es nichts gegen die Dauererkältung gebracht....🤐

lg
Ich denke halt, dass du mal Verschiedenes ausprobieren musst. Das ist natürlich auch mit Risiko verbunden. Was halt evtl. wichtig wäre, dass du genügend rausgehst und die Sonne nutzt. Manche behaupten ja, dass Vitamin D bzw. die Sonne schon mal ganz gut wäre für unser Immunsystem. Ernährung musst du halt schauen, was du da machst. Es kann sein, dass irgendwelche Bestandteile daraus auch zusätzlich deine Infektion, oder was du da auch immer hast, befeuerst. Wenn du bspw. enorme Mengen an Zucker nimmst, förderst du damit eher Entzündungsprozesse im Körper. In der Regel sollte eine pflanzliche Kost mit (tierischen) Proteinbestandteilen und Fett/Öl ganz gut sein. Aber so pauschal und konkret kann man das nicht sagen.
Gegen diese Erkältungssymptome kann auch Verschiedenes wirken , oder auch nicht. Ernährung ist meist sehr entscheidend. Man könnte bspw. mal Zitrone(nsaft) + Ingwer probieren. Künstliche Nahrung und Industriezucker weglassen. Dann gibt es gewisse Nahrungsergänzungen, die ich aber dann eher niedrig dosieren würde. Von hohen Dosierungen würde ich eher abraten. Man kann prinzipiell testen, was dem Körper evtl. fehlen könnte. Aber ob das so eindeutig und zuverlässig ist?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben