Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Dauerhafte Übelkeit - bitte um Rat!

D

diekleenenicky

Gast
hallo!

diese beschreibungen treffen auch für meinen freund wie die faust aufs auge... gibt es bei dir denn jetzt schon irgendetwas neues? ist ja doch schon eine weile her, seitdem du das erste mal gepostet hast!!
bei meinem freund (23) haben sie jetzt auch schon alles mögliche getestet (blutuntersuchungen auf alles mögliche, darm- und magenspiegeln, tabletten gegen magenschleimhautentzündung) und da war alles in ordnung... weiß als freundin auch einfach nicht mehr, was ich noch tun soll!! fühl mich auch total hilflos!!!

liebe grüße
 
G

Gast

Gast
verstehe dich total! habe die übelkeit seit mittlerweile über einem jahr. hatte vor der ganzen sache eine durch antibiotikaunverträglichkeit ausgelöste magenschleimhautentzündung. kaum waren die symtome der schleimhautentzündung weg find die dauerhafte übelkeit an. hab wirklich alles bei mir durchchecken lassen EKG EEG kreislauffunktionstest allergietests laktose/fruktose-unverträglichkeitstest urin-, blut- und stuhlproben bis zum geht nicht mehr und naja einfach alles. das haben sie im krankenhaus gemacht. hat aber alles nix gebracht habs mit x-tausend verschiedenen arten und medikamenten versucht die übelkeit wegzubekommen, war auch beim psychologen, aber nichts hat funktioniert. zum glück muss ich mich, genau wie du, nicht übergeben, allerdings kommt die übelkeit bei mir mehr oder weniger unabhängig von zeit ort und was ich esse oder tue...naja was ich eigentlich sagen wollte ist, dass es wohl nichts is was sichtbar ist, habe viele junge menschen hier in internetforen die selbe geschichte erzählen hören. letzte woche bin ich dann endlich mal auf eine frau gestoßen mit lösungsvorschlag, sie meinte sie hätte ähnliche symptome und bei ihr sei nach über einem jahr rausgekommen das sie schlicht und ergreifend zu wenig getrunken hatte! ich weis nich ob du dir das bei dir vorstellen kannst, ich komm meistens tatsächlich nich über einen halben liter am tag hinaus. ich probiers seit vorgestern mit 2-3 litern am tag. sie meinte besserung innerhalbe eines monats. wenn du interresse hast, probiers doch einfach auch mal ansonsten wenn du möchtest könnte ich dir hier in ein paar wochen einfach mal meine erfahrung damit schreiben : )
gruß sina
 

Rapunzel577

Mitglied
Für mich klingt das, als ob es nervliche Ursachen hätte, weil es keine wirklichen körperlichen Ursachen gibt. Mir kommt das bekannt vor, hatte vor einiger Zeit ähnliche Probleme. Ich hab mich da mehr oder weniger selbst durchgewurschtelt. Ich hab mir z.Bsp. angewöhnt immer ein Mittel gegen Übelkeit in der Handtasche zu haben. Da es die ja nicht auf Rezept gibt, hab ich immer was günstiges genommen, z. Bsp. als Reimport, denn in der Regel hat mir immer der Gedanke gereicht, dass ich was dabei hätte für den Fall, dass mir schlecht wird. Selten hab ich wirklich was nehmen müssen. Und ich hab auch festgestellt, dass trinken hilft. Hab also auch meistens ne kleine Flasche Wasser dabei. All das hat mir Sicherheit gegeben und dazu geführt, dass ich mich nicht mehr so schlecht gefühlt habe.
 
G

Gast

Gast
Auch wenn der Thread alt ist: Bitte mal die Schilddrüse mit Antikörpern untersuchen lassen!!!! Ich habe die gleichen Symptome, bei mir ist es Hashimoto Thyreoiditis, die mir das Leben versaut ! Seit ich Hormone bekomme geht es mir aber etwas besser, jetzt muss es nur richtig eingestellt werden. Bei solchen Symptomen also immer auch an Hashimoto denken, die auch mit etwa 10% der Bevölkerung keine seltene Erkrankung mehr ist.
 
S

Sissi**

Gast
Hallo

bei mir hat das ganze vor kurzem angefangen und ich weiß nicht wie ich mir helfen soll immer wieder wird mir schlecht und auch Schwindellig. Dazu kommt das ich Panik Störungen habe wenn ich mich übergeben muss da bekomme ich Herz rasen, Schüttelfrost und mir klappern die Zähne.

Der Arzt hat mir nur so pflanzliche Kreislauf tropfen gegeben und einmal MCP aber es kommt einfach immer wieder.

Ich habe schon angst zu essen oder raus zu gehen es belastet mich und meine Umwelt auch meine Arbeit habe ich deswegen verloren war jetzt deswegen krank.


Brauche dringend HILFE
 
G

Gast

Gast
Hallo,

ich bin 25 und bei mir hat es erst vor kurzen angefangen. Immer wieder wird mir Übel und Schwindelig. Dazu kommt noch das ich schon immer Angst bzw Panikattacken bekomme wenn ich mich Übergeben muss.

Ich habe schon Angst was zu essen udn das Gefühl das mich keiner ernst nimmt und versteht.

War beim Hausarzt der hatte mir MCP gegeben und dann war ich nochmal da und habe ein pflanzliches Herz- Kreislauf mittel bekommen.

Als ich die MCP genommen hatte war es besser. Aber nachdem sie alle waren kam es immer wieder nach dem Essen, Abends IM Kaufhaus, nach dem Autofahren oder einfach so ohne jeglichen Grund.

Ich habe schon Angst etwas zu essen.


Ich brauche dringend HILFE !!!
 
G

Gast

Gast
bei mir ist es genauso :|
Bei mir hat es damit angefangen das ich auf einem open-air festival war und einen sonnenstich hatte.
Darau hin folgte eine woche im bett mit starker übelkeit und schwindelgefühl.
Ich hab in der zeit ungefähr 1 bis 1 1/2 schachteln zigaretten geraucht und zwischendurch alkohol getrunken.
habe jetzt mit allem aufgehört und zuerst hat es sich echt gebesser und es war nur selten ganz leichte übelkeit da.
aber vor 3 tagen hat es wieder stärker angefangen.(häufige erscheinung in öffendlichen verkehrsmitteln oder überfüllten,stickigen räumen)
oft ist es auch so das die übelkeit sich verstärkt wenn ich keine möglichkeit sehe mich zu übergeben ohne andere leute voll zu reiern :S

Ich glaube ich geh demnächst mal zu einem arzt der meinen magen auf Pilze checkt.
ich hab gehört es können sich solche pilze bilden und soetwas verursachen( man muss dann zb. auf zucker oder milchprodukte und so etwas verzichten.

(Steigt ie übelkeit bei dir auch wenn du kaffe oder energy drinks trinkst?)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben