Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Dauerhafte Übelkeit - bitte um Rat!

M

Misaki

Gast
@Werner: Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie man Leuten hier eine Nachricht schicken kann... Hab mal rumgeklickt, aber habs leider nicht herausgefunden... Wie geht das?
 

Giesy

Sehr aktives Mitglied
Das kannst du noch nicht Misaki. Du mußt erst ein paar Tage hier sein und ein paar Posts geschrieben haben. Dann kannst Du Private Nachrichten schreiben und auch erhalten.
 

Micky

Sehr aktives Mitglied
Nicht nur Lactoseunverträglichkeit fällt mir dazu ein--auch
Heliobacter ,ein Nicht-richtig-Schließen des Mageneinganges, eine Unregelmäßigkeit an der Speiseröhre

...auch gyn.Probleme könnten Ursache sein. War da alles okay beim hoffentlich mal gemachten Ultraschall?
(Bei Eileiterentzündungen ist einem auch total speiübel--oft,ohne ,daß man im Unterbauch Schmerzen hat!) Wie verhütest Du?

"Internist" heißt ja nicht "Gastroenterologe" --Was ist mit Galle?
Etc.etc. Oder Yersenien...

Bevor man als "letzte Instanz" zum selbstbezahlten Heilpraktiker geht,würde ich noch mal SYSTEMATISCH eine Differentialdiagnose machen lassen.
Alle Fakten aufschreiben,jede noch so "unwichtige" Einzelheit...und auch die Nahrung mal "kontrollierbar" wechseln.
(Provokationstests machen...einen Liter Milch auf einen Ritt trinken? )
Nur...das geht alles echt nicht per Fern- einschätzung.
 

Katrin1964

Aktives Mitglied
Hört sich bald nach Übersäuerung des Körpers an. Nascht du viel?
Wie funktioniert dein tägl. Stuhl? Versuche es einfach mal mit Tee und im Reformhaus , gibs auch eine Mittel für Körperentsäuerung.
 
M

Misaki

Gast
Also beim Ultraschall war alles in Ordnung. Aber vielleicht hat der Arzt ja was übersehen, kann man ja nie 100% wissen…
Ich kann ja den Arzt nochmal in Hinblick auf Heliobacter, Probleme mit der Galle oder Eileiterentzündung fragen. Verhüte mit der Pille. Bin ich deswegen für solche Entzündungen anfälliger?

Und zu Katrinchen: Ja, ich nasche gerne. Ich denke nicht zu viel, aber doch jeden Tag mal was Kleines, wenn mir nicht schlecht ist. Sollte ich vielleicht erstmal ganz auf Schokolade verzichten?

Und einen „täglichen“ Stuhl besitze ich gar nicht! Bei mir ist das sehr unregelmäßig und meist nur 1-2mal die Woche; neige leider schon immer zu Verstopfung. Konnte das bisher auch nie dauerhaft ändern…
 
D

desira drake

Gast
Hallo,

also da mir das ganze Thema Dauerübelkeit leider auch nicht unbekannt ist :(:(:( Du solltest Dich erst mal durchchecken lassen incl. Gastroskopie (also Magenspiegelung) und Neurologen um Hirnorganische Erkrankungen auszuschließen.

Gehen wir mal von dem Fall aus, dass wie bei mir lediglich die Diagnose Reizmagen (Non Ulcus Dyspepsie u.ä.) gestellt wird :p Ernährungstipps von Werner beachten ;) und versuchen eigene Wege zur Ruhe zu finden und überleg mal, was Du buchstäblich zum "erbrechen" "kotzen" "übergeben" findest oder die andere Variante was drückt dich so danieder, dass Du nur noch im Bett liegen kannst (Übelkeit als Symptom Situationen zu vermeiden).

Gute Besserung und nicht verzweifeln, der Weg ist das Ziel.

Liebe Grüße

Kitty :)
 

Katrin1964

Aktives Mitglied
Also für einen geregelten Stuhl solltest du unbedingt sorgen. Durch Ernährungsumstellung und eventuell sportlicher Betätigung. Durch Ballaststoffe, kannst du auch dafür sorgen. Schokolade und helles Mehl mal weglassen. Könnte auch ein Reismagen bzw. Reizdarm sein. Mir gings damals auch immer sehr schlecht und da verschrieb mir ein Dok, Flosamen, erhältlich in der Apotheke und nach dem 2. Tag hat alles wieder bestens funktioniert. Zudem Weismehl, Süsses und vorallem Schokolade weglassen. Ziehe das mal 14 Tage durch und schaue , wie es dir damit geht.
 
G

Gast

Gast
versuch es mal auf der psychischen Ebene , mache grad das selbe durch.
Seit 26 Wochen Übelkeit und alle Ärzte durch.
 
C

Conny *smile*

Gast
ich habe auch jeden tag diese übelkeit du sprichst mir aus meienr seele heraus...es belastet mich so in meinem leben das mir übel ist ...es geht auch ungefähr schon seit nem halben jahr das dass schlimmer wird ...mir ist jeden tag ständig übel muss auch mich öfters übergeben grad morgens wenn ich aufwache rast mein herz und ich hab das gefühl als ob alles scheisse wäre...es gibt echt nie einen tag wo es mir gut geht -.- ich will nur gesund sein&leben können jeder arzt versucht sein bestes doch i-wie kommt keiner auf den richtigen nenner ich weiß einfach nich weiter es ist eine enorme belastung da ich erst 18 bin und gerade ne ausbildung mache..meine ausbildung steht auf der kippe weil ich immer krank bin oder im krankenhaus mal wieder bin...viele menschen leiden darunter das es mir so schlecht geht z.B mein FReund ich will nur wieder so sein wie ich mal war immer lebensfroh und happy doch seit dem mir übel is muss ich mich bei allem einschränken egal um was es geht !!
 
W

wicky

Gast
Dein Problem hört sich nach der Psyche an. Ich habe so etwas vor Jahren durchgemacht (Angstörung mit Herzrasen, Beklemmungen) Mit der vorübergehenden Einnahme von Antidreppesiva habe ich das wieder in den Griff bekommen. Überdenke deine Lebensumstände, die äußeren Einflüsse spielen eine große Rolle. Der Mensch ist eine Hordentier und anpassungsfähig, die eigenen Bedürfnisse können so auf der Strecke bleiben.;)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben