Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Dauerhafte Kopfschmerzen

D

DarknessInMyTears

Gast
Hallo

Also ich hab seit mehreren Jahren Kopfschmerzen.
Eigentlich täglich ein leichtes ziepen an der Stirn oder dem Schläfenberreich.
Nun hab ich zusätzlich Wellen weise (also nicht immer)
noch eine Art Druck im selben Berreich.
Der ist dann so stark das bei Positionswechsel mir direkt schwarz vor Augen wird.
Zu dem kommt noch eine Gewisse Lichtempfindlichkeit.
Trotzdem wird es meist zu zu den Abendstunden schlimmer.

Bei warmen Wetter oder schwülen Wetter kommen noch Kreislaufprobleme und Blutdruckabfall hinzu.

Ich bin noch mitten in der Ausbildung und hab alleine in diesem Jahr mehr als 70 Fehltage (natürlich Entschuldigt) und hänge auch mit dem Stoff nach.

Ich bin auch seit ungefähr 1 Jahr in Behandlung nach unzähligen Besuchen beim Hausarzt, bin auch beim Neurologen.
Nach EEG Untersuchungen und MRT haben dsie Spannungskopfschmerzen festgestellt bzw. den Verdacht.
Die mein Arzt mit AntiDepressiva behandeln möchte.

Die Antidepressiva können einen Starken einfluss auf den Blutdruck und den Kreislauf haben (Einer der sehr häufigen Nebenwirkungen)
Neben bei auch noch zur Abhängigkeit führen.

Da bei den Nebenwirkungen wie gesagt der Blutdruckabfallen kann und der Kreislauf abklappen kann hab ich die Tabletten noch nicht genommen da ich es ja mit dem Kreislauf und niedrigen Blutdruck habe.

Heute war ich wieder beim Arzt weil die Kopfschmerzen es mir nicht möglich machen in die Schule zu gehen und mein Kreislauf bei dem Wetter auch wiederabklappt.
Letzte Woche war ich auch schon Krank da hatte ich die selben Sympthome und zusätzlich auch noch erhöhte Temperatur.
Demnach bin ich schon wieder 2 Wochen nicht in der Schule gewesen.

Mein Arzt hat mir heute eine Überweisung zum HNO arzt gegeben, verdacht auf Nasennebenhöhlenentzündung, zusätzlich hat er auf meine Frage bezüglich der Tabletten mit einer Überweisung zum Neurologen reagiert.
Jetzt renn ich da wieder hin :(

Ich weiss langsam nicht mehr was ich noch tun soll
zuedem darf ich, wenn es soweiter geht, mich bei meiner Krankenkasse melden weil ich zu oft Krank bin...
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Hallo D.
wann war es denn zum letzten Mal gut, also ohne die Kopfschmerzen? Was hast du damals noch gemacht/nicht gemacht? Oft finden sich in den Unterschieden zwischen "gut" und "nicht mehr gut" Ansätze für eigene Änderungsmöglichkeiten.
Zweiter Ansatz: Kopfschmerz ist häufig ein Zeichen für eine falsche Ernährung und die dadurch entstehenden Mangelerscheinungen im Körper, die als Kopfschmerz wahrgenommen werden. Ein kostenloser Test hierzu findest du unter www.vitamineraltest.de
Dritter Ansatz, den ich versuchen würde: Jeden Tag oder drei Mal am Tag die Kopfschmerzstärke messen (Skala 1-10) und dann schauen, was einen Unterschied macht und wie du es beeinflussen kannst (auch verschlimmern). Ich kenne Geschichten, da hat einfach eine Flasche Wasser mehr am Tag oder ein bisschen mehr/weniger Salz im Essen oder ein Spaziergang täglich die Sache deutlich verbessert.
Gruß, Werner
 
D

DarknessInMyTears

Gast
Danke für die Tipps - ich hab den Test gemacht aber das Ergebnis war nicht vielversprechend.

Also leichte Kopfschmerzen habe ich jeden Tag - die sind aber noch auszuhalten - bzw. es ist kein Grund nicht in die Schule zu gehen.

3 - 4 mal im Monat hab ich für mehrere Tage die Kopfschmerzen, die schon extrem sind - wo ich auch gleichzeitig die Kreislaufprobleme und der kaum Messbare Blutdruck zusammenhängen.

Wie gesagt: die treten Wellenweise auf.

Sport oder starke Körperliche belastungen insbesondere bei solchem Wetter ist kaum möglich.

Z.b war ich mit meiner Freundin vorigen Samstag Joggen... es war mehr ein gehen als Joggen weil sonst mein Kreislauf wieder schlapp gemacht hätte, typische folgeerscheinungen waren wieder die extremen Kopfschmerzen die ich jetzt wieder habe.

Trinken tu ich in der Regel sehr viel und komme locker auf meine 2-3 liter am Tag.
Ich bin zwar kein Wassertrinker aber ich halte mich fern von Cola und Eistee.
Ich trinke zwar auch süß wo aber eine geringe Zucker und kilojulmenge drin ist.
Ist sicherlich auch nicht das beste aber 100 mal besser als das Süße Cola gelumpe.


Vielen Dank
DIMT
 
P

PetraHenning

Gast
halli hallo :)


Es gibt verschiedene natürliche Mittel gegen Kopfschmerzen die sehr einfach anzuwenden sind und weniger Schädlich als mache Tablette. Zum einen kann man eine rohe Kartoffel in Scheiben schneiden und die Scheiben auf die Stirn legen. Mit den auf der Stirn liegenden Scheiben massiert man etwas die Haut.
Ein weiters Rezept wurde bereits schon in der Antike gegen Kopfschmerzen eingesetzt. Man nimmt dazu 10% Pfefferminzöl, das in der Apotheke erhältlich ist, geben einige Tropfen auf ein Tuch oder Schwamm und massieren damit die Stelle mit den Kopfschmerzen. Das Öl wirkt beruhigend und lindernd direkt auf die Nervenrezeptoren unter Haut.


Alles Gute,Petra :D
 

isis

Aktives Mitglied
so ein mist. Pah ich habe jeden tag, jeden scheiß tag kopfschmerzen. Leicht ,mal doll, mal übelkeit oder erbrechen. Die Ärzte finden nichts. NICHTS. kein mittel hilft weder Hömoopathisch noch tabletten oder antidepressiva noch Omas Hausmittel. Jetzt passt auf der geck von meinem Neurologen: so verspannt wie ich bin ist es ja auch kein wunder das ich kopfschmerzen habe. mal ehrlich wie kann man sich entspannen wenn man jeden tag Kopfschmerzen hat und den Kopf nicht mal bewegen mag. sein Tipp ich soll entspannungsübungen machen. Ich fühle mich nach den übungen nicht entspannt, sondern gestresst weil die Kopfschmerzen heftiger werden. ist das sinn der sache????
Aber eigentlich wollte ich dir Mut machen und sagen das wird schon....aber ich weiß es nicht. drück dir trotzdem ganz fest die daumen
 
D

DarknessInMyTears

Gast
Ich hab schon einige und viele sachen ausprobiert und das mit dem Entspanen kenn ich auch...hat bei mir genauso wenig sinn gemacht.
Ich werde mir die Tipps mit der Kartoffel und so merken und ausprobieren, wer weiss vielleicht hilft das;)

Aber ich bin erhrlich gesagt skeptisch weil ich die Schmerzen schon Jahrelang mit mir trage...ich dacht das die irgendwann vielleicht weggehen aber sie wurden nur schlimmer, deswegen bin ich auch erst seit ca. nen Jahr in der Behandlung und klappere einen Arzt nach dem anderen ab :mad:
 

Yenlowang

Aktives Mitglied
Warst Du mal beim Zahnarzt?

Hast du mal Deine Kieferstellung kontrollieren lassen, vielleicht hast Du auch seelisch/psychisch was nicht verarbeitet und dadurch verarbeitet das Unterbewusstsein das dadurch das Du mit den Zähnen knirscht, daduch bekommt man diesen Druck an den Schläfen... (Hab ich leider auch :( )

LG
 
D

DarknessInMyTears

Gast
Ja hab ich Kontrollieren lassen - ist alles in ordnung, danke.

Mit den Zähnen knirschen tu ich eigentlich auch net.

Ja es gibt schon dinge in meiner Vergangenheit die mich geprägt haben aber ich würde mich nicht Manisch Depressiv nennen .

Trotzdem Danke

Dir alles beste:rolleyes:
 

Kathy70

Mitglied
Hallo, lass Dich mal auf Migräne untersuchen. Klingt alles ähnlich wie bei mir. Versuche die Schmerzmitteleinnahme auf das notwenigste zu reduzieren. Kopfschmerzen können nämlich auch die Folge von zuvielen Schmerzmitteln sein. Führe einen Schmerzkalender und versuche die Schmerzauslöser rauszufinden.
Sollte Dein Arzt auch in Richtung Migräne denken, versuche es mit Maxalt. Das hilft innerhalb von kurzer Zeit. Gute Besserung und hoffentlich bald weniger Schmerztage. LG Kathy
 
D

DarknessInMyTears

Gast
Hallo

Auf Migräne hab ich mich schon untersuchen lassen, ich hab zwar auch eine gewisse lichtempfindlichkeit aber in abgedunkelten Räumen wirds meist auch noch schlimmer. (Nachts ist es mit unter am schlimmsten)

Jedenfalls ist,wie ich erdacht habe, nichts rausgekommen.

Medikamente nehm ich momentan gar nicht - ich nehm nicht einmal die Pille.

Ich hab zwar die AntiDepressiva bekommen aber noch nicht eingenommen.
Weil die einen tierischen einfluss auf den Blutdruck und den Kreinslauf hat und ich iedem schon dort probleme hab.

Ich muss mich noch einmal wegen den Tabletten beim Neurologen melden
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Schwarmwissen gefragt [einseitige Kopfschmerzen] Gesundheit 18
S Aspirin das beste gegen Kopfschmerzen? Gesundheit 7

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben