Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Dauerhafte Benommenheit/ Verwirrung/Müdigkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

ty_1926

Gast
Hallo,
erst einmal zu meiner Person, bin 23 Jahre alt, männlich, 1.70m groß und 67 KG und das folgende Problem verfolgt mich seit mehreren Jahren.
Mein Problem:
Ich fühle mich den ganzen Tag über - manchmal stärker, manchmal schwächer - benommen, sehr schnell erschöpft, antriebslos, ohne Selbstvertrauen, mein Kopf ist wie betäubt, Verwirrung, orientierungslos, ab und an auch Kopfschmerzen, Magenknurren und das Schlimmste ist die dauerhafte Müdigkeit, ich fühle mich wie eine lebende Leiche (Depressionen schließe ich aus), sprich ich wache frühs auf und könnte den ganzen Tag ohne Probleme weiterschlafen, vermeide das aber da ich nicht den ganzen Tag verschlafen möchte und normal "leben" will, was aber aufgrund der Symptome mir nahezu unmöglich erscheint.
Mir ist aufgefallen, dass die Symptome meist nach einer Mahlzeit wieder stärker auftreten.

Habe mir Blut abnehmen lassen, meine Schilddrüse prüfen lassen, war beim Neurologen, den Kopf untersuchen lassen, Magen-Darmspiegelung hinter mir, halbes Jahr Heilpraktiker, habe ein halbes Jahr auf Fleisch verzichtet, den Salzkonsum vermindert (so verzweifelt, dass ich alles probiere um DAS wegzubekommen).
Alles ohne irgendwelche Befunde oder Ergebnissen.
Habe dann mal einen Fructose-Lactose-Test durchführen lassen und es hat sich eine Fructoseintoleranz bei mir festgestellt. Ich war sogar über das positive Testergebnis erfreut, da endlich mal irgendetwas festgestellt wurde. Ich wünschte mir sogar, dass die Intoleranz ausschlaggebend für meine jahrelange Qual wäre.
Aber, Negativ.
Die Symptome waren selbst nach einer 3-4 wöchigen Zuckerdiät immernoch vorhanden.
Mir fällt es schwer ein normales Gespräch zu führen, Dinge richtig wahr- und aufzunehmen und zu merken, Emotionen zu zeigen, mich richtig zu konzentrieren usw.
Komisch ist aber, dass die Symptome plötzlich während des Tages, (nicht jeden Tag) für eine geraume Zeit schwinden (sehr unterschiedlich, manchmal eine halbe Stunde manchmal auch mehrere Stunden) und ich mich in der Zeit wie ausgewechselt fühle, mein Kopf ist frei, ich kann klar denken, das Kommunikationsproblem ist nicht mehr vorhanden, sprich ich kann ein längeres Gespräch führen, ich habe wieder Selbstvertrauen, einfach wie ein neuer Mensch.
Das stört mich so extrem ,da ich eigentlich eine andere Person bin, als die, in der mich täglich jeder sieht.
Ich kann mit Niemandem über die Sache reden, da sich keiner richtig in meine Lage versetzen kann, deswegen versuche ichs es hier mal.
Es behindert mich meine Wünsche und Ziele so zu verwirklichen wie ich mir das vorstelle, bin echt am Verzweifeln und wüsste nicht was ich noch tun könnte.
Würde mich über konstruktive und hilfreiche Tipps freuen, selbst eine Antwort würde mir reichen.
Danke!!
 

Bergkristall000

Aktives Mitglied
Ich selbst habe jahrelang unter Schwindel u. Benommenheit gelitten u. es auf meine Schilddrüse geschoben. Es stellte sich jedoch heraus, dass mein Problem mit Dehydration zusammenhing. Ich habe meine tägliche Flüssigkeitszufuhr drastisch erhöht u. seitdem keine Symptome mehr.

Ich hatte auch mal Migräne u. es stellte sich raus, dass dies an meiner verspannten Halswirbelsäule lag. Änderung des Bildschirms auf der Arbeit u. ein paar Stunden Physiotherapie haben alles wieder gerade gebogen.

Winterdepression und Anfälligkeit für Erkältungen sind dramatisch zurückgegangen seit ich Vitamin D, Multivitamine, Eisen, Magnesium u. andere Nahrungsergänzunsmittel einnehme. Manchmal ist die Antwort ganz simpel.

Überprüfe deine Basics: Wie lange und wie gut schläfst du? Wieviel trinkst du? Wieviel bewegst du dich? Wie ernährst du dich insgesamt?
 

HalliGalliSuperstar

Aktives Mitglied
Fructose steckt auch in ganz vielen Produkten, hast du die auch vermieden?

Dünndarmfehlbesiedlung und Histaminintoleranz abgeklärt?

Die Spezialklinik Neukirchen behandelt Nahrungsunverträglichkeiten. Die probieren alles durch, ggf. kriegst du nur irgendein komisches Pulver zu essen. Oder nur Fleisch.

Führst du Buch darüber, wann die Besserungen eintreten, was du vorher gegessen und gemacht hast?

Nutzt du Foren wie Symptome.ch, Libase etc.?

Was genau meinst du mit Magenknurren? Wann tritt das auf?
 
T

ty_1926

Gast
Ich schlafe lange genug 7-9 Stunden, trinke mindestens 2 Liter am Tag, 3 mal die Woche Fußballtraining + sonntags Spiel, gehe 2-3 die Woche auch ins Fitnessstudio.
Meine Ernährung setzt sich aus viel Fast Food und generell fettigem Essen zusammen, da ich sehr viel Sport treibe und auch sehr schnell an Gewicht verliere (keine Schilddrüsenüberfunktion), versuche aber diese jetzt umzustellen und mich ausgewogener zu ernähren.
 

Bergkristall000

Aktives Mitglied
Es könnte am vielen Fast Food liegen. Da sind viele ungesunde Substanzen drin. Fettig essen kann man auch auf gesunde Weise, z. B. ordentlich Butter aufs Brot, Vollfettmilch- und Joghurt, viele Nüsse. Vielleicht machst du auch etwas zuviel Sport. 3 - 4 x pro Woche reicht eigentlich. Und wenn du so viel Sport machst, reichen 2 Liter Wasser evtl. nicht, weil du viel schwitzt, versuch's mal mit 3 Liter pro Tag.

Was machst du denn beruflich? Sitzberuf oder körperlich anstrengend? Wenn letzteres, dann machst du definitiv zuviel Sport, denn dein Körper braucht auch Ruhepausen.

Schau mal ob die Bullet Proof Diet etwas für dich ist, da ist viel gesundes Fett drin. Und empfohlen wird nur leichte Bewegung wie Spazierengehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

ty_1926

Gast
@Johnny_B
Wie gesagt an Depressionen leide ich nicht, dieser Zustand ist frühs am stärksten und verbessert sich meistens im Laufe des Tages...
Habe meine Schilddrüse nur beim Hausarzt kontrollieren lassen.
Denke am Training liegt es nicht, fühle mich nach dem Training eher frisch als ausgelaugt.
Die Müdigkeit hängt mit meinem Kopf zusammen, heißt fühle ich mich im Kopf fit schwindet auch die Müdigkeit, bin wie ausgewechselt, weiß nicht wie ich den Zustand besser beschreiben kann.

@Bergkristall000
Könnte sein, versuche jetzt meine Ernährung umzustellen und mich gesünder zu ernähren.
Bis vor 2 Jahren habe ich nicht mal 1 Liter am Tag getrunken + Süße Getränke, heute trinke ich nur Wasser und mindestens 2 Liter.
Übe einen Sitzberuf aus. Werd ich mir mal anschauen.

@HalliGalliSuperstar
Habe eine 2-3 wöchige Diät gemacht, nichts verändert, der Zustand ist geblieben.
Nein, müsste ich machen, geht das beim Internisten?
Neukirchen sind 4 Stunden entfernt, habe einen Job, wäre nicht so einfach.
Meistens treten die Besserungen gegen abends oder nach dem Sport auf.
Werde mal über diese Foren schauen.
Unterschiedlich, gibt keine genauen Zeitpunkte...
 

Blaumeise

Aktives Mitglied
Hallo,

besorge dir mal dein letztes Blutbild beim Arzt und stelle es mal bitte hier rein. Wichtig sind deine Werte und die Referenzwerte des Labors. Falls du ein Foto vom Blutbild machst oder einscanst, dann schwärze die persönlichen Daten.
Anhand des Blutbildes kann man erkennen, was bereits überprüft wurde und man kann dir besser Tipps geben, was du noch überprüfen lassen könntest.
Hört sich für mich nämlich sehr nach einen Nährstoffmangel an. Bei viel Fast Food wäre das gar nicht mal so unwahrscheinlich.
 

HalliGalliSuperstar

Aktives Mitglied
@HalliGalliSuperstar
Habe eine 2-3 wöchige Diät gemacht, nichts verändert, der Zustand ist geblieben.
Nein, müsste ich machen, geht das beim Internisten?
Neukirchen sind 4 Stunden entfernt, habe einen Job, wäre nicht so einfach.
Meistens treten die Besserungen gegen abends oder nach dem Sport auf.
Werde mal über diese Foren schauen.
Unterschiedlich, gibt keine genauen Zeitpunkte...
Wie man DDFB und Histaminintoleranz feststellt, weiss ich selber nicht mehr so genau. Beim Histamin u.a. der DAO-Wert, aber es gibt auch noch eine zweite, chronische Form von HIT, bei der der DAO nicht so wichtig ist. Und bei beidem gehen, glaube ich, auch die Meinungen der Ärzte auseinander. Also wie immer: die Schulmedizin vs. einzelne Ärzte, die eine andere Meinung vertreten. Test auf DDFB machen nur wenige Ärzte, glaube ich. Aber ja, müsste wohl Internist sein. Vielleicht auch Gastro oder Allgemein.

In die Klinik in Neukirchen könntest du sowieso (auf Kasse zumindest) nur stationär gehen, dauert in der Regel mindestens drei Wochen.

Besserungen treten abends bei verschiedenen Krankheiten auf, nicht nur bei Depression.

Was du mit dem letzten Satz meinst, weiss ich nicht, weil du den Bezug nicht erkennen lässt und ich keine Lust habe, zum zweiten Mal zu meinem eigenen Beitrag zurückzugehen, um nachzusehen, was du meinst.
 
T

ty_1926

Gast
@Blaumeise
werde mir morgen Blut abnehmen lassen und sobald ich die Ergebnisse habe, stelle ich sie hier rein.
Ich schließe das aus und Depression ist für mich auch keine Krankheit, sondern hat nur mit der Psyche zu tun, bin gut gelaunt und wüsste auch nicht warum ich unter Depression leiden sollte...
Es ist nur so dass sich mein Kopf schwer und betäubt anfühlt, das hat nichts mit Depression zu tun
 
T

ty_1926

Gast
Könnte die Ursache all meiner Symptome eine Übersäuerung des Magens sein?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Schwammiges/Benommenheit Gefühl im Kopf Gesundheit 8
G 'Benommenheit' Gesundheit 7
sunnyview Schwindel & Benommenheit Gesundheit 6

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben