Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Dauerhaft Barfuss - Erfahrungen

G

Ghast

Gast
Hallo.

Ich möchte gerne dauerhaft barfuss gehen. Wenn es nun aber richtig heiss ist brauche ich trotzdem eine Unterlage.
Ich dachte daran selber sowas wie Flipflops zu machen bin aber nicht sicher welches Material ich dafür nehmen soll. Filz? Kork? Es soll natürliches Material sein, also kein Plastik.

Ist hier jemand der keine Schuhe mehr trägt? Und vielleicht einen Tipp hat?

Danke.
 

SFX

Aktives Mitglied
Hallo, einfach trotzdem dauerhaft barfuß rumlatschen! Es bildet sich nach einiger Zeit eine Zentimeterdicke (!) gelblich-graue Hornhautschicht, sodass du keine "Unterlage" benötigst! Das konnte ich zumindest bei den lokalen Öko-Kiffern so beobachten. Kein besonders ästhetischer Anblick, aber so etwas ist ja bekanntlich Geschmackssache.

Liebe Grüße,
SFX
 
G

Gelöscht 114478

Gast
Na, du wärst sicherlich ein gutes Pendant zu meiner alternativ lebenden Tochter.....
Würd euch echt gern mal in Kontakt bringen... :rolleyes:

Du suchst also flipflops für die heißen Sommertage? Was hast du im Winter gemacht?
Zu den Flipflops: Selbst welche knüpfen! Aus Sisal. ;)
 
G

Ghast

Gast
Danke, SFX, aber das ist für mich keine Option. Ich habe seit Mai bereits große Brandblasen am Ballen an beiden Füßen. Dies möchte ich verhindern.
 
G

Ghast

Gast
Danke Catley77 für den Tipp mit dem Sisal.

Ich will das nicht aus alternativen Gründen tun, sondern aus gesundheitlichen.
 
G

Gelöscht

Gast
Ich habe hier in der Stadt mal jemanden gesehen, die ist barfuss gelaufen. Auf der Straße, wo weiß denn ich was liegt, die Leute hinspucken, ihre Kippen hinschmeißen usw. Ich würde auf gar keinen Fall nur barfuss laufen, höchstens auf der Wiese daheim oder in meiner Wohnung.

Flip-Flops dürften von ihrem Fußbett her auch nicht besonders fußfreundlich sein. Aber irgendwas sollte man tragen.
 
G

Gelöscht 55145

Gast
Ich finde das Barfußlaufen eigentlich nur wirklich auf weicher Wiese angenehm. Vermutlich ist das Barfußlaufen aber schon gesünder als das Laufen in Schuhe. Problem ist eben wenn man auf unnatürlichen oder hartem Gelände sich bewegt, dann sind da möglicherweise doch Schuhe wieder besser. Und dann haben natürlich noch manche Angst vor Zecken.
Ansonsten mache ich es so, wenn ich denn mal barfuß laufen möchte, dass ich meine Schuhe mit in einem Rucksack nehme, wenn ich sie gerade nicht brauche, und später wieder anziehe, wenn es mir zu viel wird.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben