Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Dauerblutung extrem lange

  • Starter*in aufwuehlenderzirkuszyklus
  • Datum Start

unschubladisierbar

Sehr aktives Mitglied
Vorher hatte mich die Sprechstundenhilfe im knartischen Tonfall angemacht, es würde nur um das gehen, was ich bei der telefonischen Terminvergabe gesagt habe. Warum ich erstmal so angemacht wurde, weiß ich auch nicht.
[/QUOTE]

Das ist ganz normal für bei einem Facharzt. Es wird bei der Terminvergabe, ja nach Anliegen, die benötigte Zeit kalkuliert. Für andere Anliegen, machst du einen neuen Termin. Wenn du z.Bsp. einen Zahnarzttermin hast weil ein Füllung kaputt ist und der Arzt sieht das noch ein anderer Zahn behandelt werden muss dann bekommst du auch einen Folgetermin.
Wenn ich bei meiner Gynäkologin anrufe um einen Termin auszumachen werde ich auch gefragt ob nur zur Kontrolle oder ob es ein bestimmtes Problem gibt. Je nachdem wie dringend es ist, bekomme ich dann meinen Termin für das Anliege welches ich bei der Terminvergabe angegeben habe.
 
J

Jjr

Gast
Eventuell kann dir Mönchspfeffer helfen. Gibt's in der Apotheke rezeptfrei. Hat bei mir in einem ähnlichen Fall wahre Wunder bewirkt.
 
S

SchwesterS

Gast
Mir wurde dann noch Blut abgenommen und nach einer Woche war das Ergebnis da, was man mir telefonisch durchgegeben hatte. Ich habe Eisenmangel (klar, wenn man soviel Blut verliert) und soll mir aus der Praxis Eisentabletten holen, was ich aber noch nicht getan habe, da ich prinzipiell gegen Präparate bin.
Hallo,
Eisentabletten wären in dem Fall nicht verkehrt. Als Alternative gäbe es die Möglichkeit einer Eiseninfusion. Wenn der Körper viel Blut verliert / verloren hat ist es über die Nahrungsaufnahme schwer möglich, den Eisenspeicher wieder zu füllen und konstant im Normbereich zu halten.

Viele Grüße!
 
A

aufwuehlenderzirkuszyklus

Gast
Jetzt muss ich noch dazu erwähnen, das ich seit einigen Wochen auch Durchfall und Blähungen habe. Alles je nachdem: Mal mehr, mal weniger.

Ich habe seit Jahren Stress. Vielleicht schlägt sich das alles jetzt auf den Körper nieder, weil ich wegen seelischer und psychologischer Probleme enorm leide und mir wurde von vielen Leuten gesagt,ich soll mich nicht so anstellen und ich soll verschwinden. Dabei lebe ich schon ganz zurück gezogen.


Kann es sein, das ich Darmparasiten habe und deswegen die Blutungen einfach nicht aufhören wollen? Ich nehme keine Medis, weil ihr wisst ja. Bin nicht der Typ, der wegen einem "Pups, der quer sitzt" sofort zum Doc rennt und Alarm macht.
 

wieimmer

Aktives Mitglied
Stress kann auf jeden Fall ein Fakror sein. Der weibliche Zyklus steht in einer sehr engen Verbindung zur Psyche.

Was oft übersehen wir, wichtig ist aber auch das Gewicht bzw. der Körperfettanteil. Bei einem zu geringen Gewicht kann der körper keinen stabilen weiblichen Hormonhaushalt mehr aufbauen. Wenn du einen BMI von 22 oder drüber hast, bist du in der Regel auf der sicheren Seite. Falls du bei 20 oder weniger liegst und insbesondere wenn du in letzter zeit abgenommen hast, könnte sich das negativ auf die Blutungen und ggf. Schmerzen auswirken.

Schafgarbentee kann ich auch empfehlen, das hat einer Freundin von mir mal sehr gut geholfen.

Was das im Eingangsbeitrag erwähnte Medikament betrifft: Das ist eine "Minipille", also eine östrogenfreie Pille. Das gleiche wie die Cerazette, falls dir der Name was sagt. Ich würd die auch nicht nehmen, sie kann vielleicht künstlich deine Blutung stoppen, aber keiner kann sagen was auf lange Zeit passiert. Sie stört auf jeden Fall dein hormonelles Gleichgewicht, das sehr empfindlich zu sein scheint. (Und bei den Hormonen ist es eben nicht so einfach, dass man einfach "das was fehlt" einnehmen muss und man ist gesund - denn die Einnahme hat wiederum Wechselwirkungen mit den hormonellen Regelkreisläufen.

Frauenärzte sind übrigens von der Pille so "überzeugt", da sie auf diese Weise mehr geld verdienen. Eine kurze unterschrift auf einem neuen Rezept bringt ihnen die volle Quartalspauschale für die Patientin ein. Wie will man unter solchen Voraussetzungen eine objektive Beratung erwarten...

Von Mönchspfeffer, was hier auch einmal erwähnt wurde, würde ich dir ebenfalls abraten. Das ist auch ein Eingriff in den Hormonhaushalt (nur weil etwas pflanzlich ist, ist es nicht automatisch unschädlich) und die meisten Frauen haben dadurch noch mehr Probleme als vorher.

Was du noch ausprobieren könntest wäre Yoga. Das kann die auch seelisch dabei helfen, etwas zur Ruhe zu kommen. Und es gibt z.B. bei Kundalini Yoga Übungen, die sich positiv auf den Darm und auf den Unterleib auswirken.

Viele Grüße und alles Gute!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Ich bin extrem verspannt Gesundheit 11
L Könnt ihr alle schlafen und wie lange? Gesundheit 20

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben