Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Datum bei Fotos entfernen? Erklärung für Dummys??

E

Estrada

Gast
Hallo ihr Lieben,
ich habe auf meinen Urlaubsfotos manchmal leider das Datum eingeblendet. Das würde ich jetzt wieder gerne kaschieren, weil sonst die Fotos echt hin sind. Ich habe schon gimp runtergeladen.. aber alles will nicht so ganz. Wer kennt eine Methode um eine Vielzahl von Fotos vom Datum zu befreien??

Danke vorab für eure Hilfe :)
 

Anzeige(7)

springer

Aktives Mitglied
Eine entsprechende Retusche-Fuktion hat jedes einigermaßen gute Fotoprogramm. Einfach ein benachbartes Bildstück darüber kopieren geht aber nur, wenn der Hintergrund flächig ist, wie in dem Beispiel. Wenn der Hintergrund komplizierte Formen enthält, wird es ein große Stück Arbeit.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben