Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Datenverbrauch beim Smartphone!

nutzer44

Mitglied
Ich Verbrauche bei meinem Smartphone zu viele Daten !!!!!
Bekomme vom Anbieter dauernd eine Datenwarnungs-SMS!
ich habe allerdings einen Tarif mit Datenvolumen-Einschränkung!.....
Was kann man da machen??Danke im vorraus.
 

Anzeige(7)

Baffy

Aktives Mitglied
Zu viele Apps = hoher Datenverbrauch. Viele funken im Hintergrund durch die Gegend. Ich brauche fast keine, bis auf Navi und Signal. Mein Handy hält 5 Tage. (Andriod "ONE")
 

CAT

Aktives Mitglied
Wie Baffy schon sagt, würde ich mal prüfen was da so im Hintergrund dümpelt.
Wie viel Datenvolumen hast du denn frei und was machst du so mit dem Smartphone?
 

Obse

Mitglied
Wenn du Android verwendest findest du hier welche Apps am meisten Daten ziehen.

Android 9: Einstellungen >> Verbindungen >> Datennutzung
Android 10&11: Einstellungen >> Mobilfunknetz >> Datennutzung

Wenn du im Wlan bist, dann deaktiviere die mobilen Daten. Ich habe hier schon die Erfahrung gemacht, dass trotzdem mobile Daten gezogen werden.

Alles was du an Apps nicht wirklich benötigst >> deinstallieren.
Ich benötige z.B. nur ein/zweimal im Jahr die BahnApp. Nach der Nutzung wird diese wieder deinstalliert. Schont den Akku und den Speicher.
 

nutzer44

Mitglied
Wenn du Android verwendest findest du hier welche Apps am meisten Daten ziehen.

Android 9: Einstellungen >> Verbindungen >> Datennutzung
Android 10&11: Einstellungen >> Mobilfunknetz >> Datennutzung

Wenn du im Wlan bist, dann deaktiviere die mobilen Daten. Ich habe hier schon die Erfahrung gemacht, dass trotzdem mobile Daten gezogen werden.

Alles was du an Apps nicht wirklich benötigst >> deinstallieren.
Ich benötige z.B. nur ein/zweimal im Jahr die BahnApp. Nach der Nutzung wird diese wieder deinstalliert. Schont den Akku und den Speicher.
hallo obse.soso so handhabst du das.cleverclever.achja so isses ja auch!!!
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben