Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Date mit Mann von Social-Media-Plattform

Holidea

Aktives Mitglied
Ich habe nächste Woche ein Treffen mit einem Mann (er hatte mich online angeschrieben und daraus ist ein nettes Gespräch entstanden, wir haben einige Gemeinsamkeiten). Insgesamt habe ich ein gutes Bauchgefühl, aber irgendwie ist es schon komisch, jemanden zu treffen, dessen Stimme man nicht kennt und den man nur von einem Foto kennt (auf dem er verlinkt ist). Soll ich ihn nach seiner Nummer fragen und vorher mit ihm telefonieren o.ä.?
 
G

Gelöscht 114884

Gast
Meine Erfahrungen sind bisher immer so verlaufen, dass vorherige Eindrücke wenig von Wert waren und eigentlich nur dazu taugten, um sich überhaupt zu treffen. Mit Menschen mit denen ich mich virtuell super verstand, habe ich mich manchmal nicht so toll in der Realität verstanden und genau so auch andersrum mich mit Leuten super verstanden, wo es virtuell kaum Funken gab.

Daher würde auch das ganze Geschreibe nicht mehr als ein "Hallo" im Ansprechen in de Realität sehen, damit es überhaupt zu einer Kontaktaufnahme zu einem anderen Menschen kommt, weil so ein Hallo draußen oft schwer fällt. :)

Ich persönlich gehöre zu den Männern, die telefonieren wie die Pest hassen. Ist ja nicht so selten bei unserem Geschlecht :D . Lieber gehe ich auch zu einer Pizzaria und hole mir persönlich die Pizza ab, anstatt dort anzurufen und mir beqeum liefern zu lassen. Sowas würde ich nicht unbedingt mit Desinteresse in Verbindung setzen, wenn einer von einem Telefonat nicht ganz so begeistert erscheint.
Wenn es dir für wichtig ist, um überhaupt ein gutes Vertrauensgefühl aufzubauen, dann würde ich darauf bestehen... aber geht es nur ums Abchecken, ob er dir auch stimmlich zusagen würde, dann würde ich mich lieber überraschen lassen. Denn wer weiß, was man dennoch verpassen könnte, wenn vorher das Date wegen einer Micky Maus Stimme absagen würde.

Generell würde ich mit niedrigen Erwartungen, aber mit großer Offenheit, an ein solches Date gehen, anstatt vorher schon zu viel hinein zu interpretieren. :)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
H Schwierig Date mit Ex Liebe 9
J Erstes date, spazieren gehen mit Hund? Liebe 33
S Date zeigt seltsames Verhalten? Liebe 42

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben