Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Dasselbe nochmal?

Doratio

Aktives Mitglied
Wozu das gleiche nochmal?
Mich nerven schon die Wiederholungen im TV, da muss ein komplettes Leben wirklich nicht sein.
Narürlich habe ich mir auch schon überlegt, was besser oder schlechter hätte laufen können.
Andererseits weiß man doch nie was wirklich passiert wäre, hätte man sich in einer damaligen Situation anders entschieden.
Wären mir dieselben Menschen begegnet?
Wären mir einige Probleme erspart geblieben?
Bei einigen Leuten hätte ich problemlos auf den Kontakt verzichten können, aber es gab und gibt auch Menschen die mir sehr wichtig sind. Mein Leben wäre definitiv ärmer ohne sie.
Und wer weiß schon was mir die vermiedenen Probleme beschert hätten.
Vielleicht wären mir viele qualvolle Jahre erspart geblieben.
Eventuell hätten aber auch unüberwindbare Hürden auf mich gelauert.
Es war nicht alles schlecht. Aber von den schönen Momenten hätte es ein paar mehr geben dürfen.
 

dreampudelchen

Aktives Mitglied
Würdet ihr euer Leben so wie es war nochmal nehmen? Mit allem drum und dran?
Heute ja. Aber es gab auch Zeiten, da hätte ich diese Frage klar mit nein beantwortet.

Ich würde mein Leben, so wie es heute ist, mit fast allen Erfahrungen nochmal nehmen.
Nochmal leben möchte ich es nicht. Bei vielen Situationen und Erfahrungen reicht es durchaus aus, wenn man sie nur einmal durchleben muss.

Im Nachhinein würde ich die ein oder andere Entscheidung sicher anders treffen - zum damaligen Zeitpunkt erschien sie mir aber richtig und gut. In der gleichen Situation würde ich sie daher wahrscheinlich genauso wieder treffen. Also würde sich wohl nichts ändern.

Definitiv könnte ich auf ein paar negative Erfahrungen mit Menschen verzichten, aber erst durch diese Erfahrungen habe ich erkannt, was für tolle Menschen ich überhaupt in meinem Leben und um mich herum habe und erlebe das immer wieder.
 

cucaracha

Urgestein
Ich meine...Wenn ich gerade denke, dass das schnelle einschläfern meines Katers vor 8 Wochen die falscheste Entscheidung und der grösste Fehler meine Lebens war ist das im Moment grausam, aber hey...das sagt doch auch was aus über das bisherige Leben.
Ein paar Sachen bereue ich oder würde sie das nächste mal anders machen...
Zitat Ende

Wenn dein Kater sehr krank war... hast du ihm doch durch das Einschläfern viel Leid erspart.

Oder warum bereust du es ?
 

cucaracha

Urgestein
Ich würde mein Leben auch nochmal so nehmen, wie es bisher war und ist. 1,2 Dinge würde ich gern weglassen, aber der Rest so wie es geschehen ist, die guten Sachen und die nicht so guten Sachen. Die guten und die schlechten Erfahrungen.
Sonst wäre ich jetzt nicht dort, wo ich gerade bin und vielleicht ein ganz anderer Mensch.

Muss aber zugeben, dass es mir sehr gut geht. Dafür bin ich sehr dankbar. Habe ein tolles Umfeld und bin froh, jeden einzelnen zu kennen.
Und diese Menschen und Tiere möchte ich um keinen Preis missen.

Schon aufgrund dieser Persönlichkeiten würde ich das gleiche Leben noch einmal leben.
Das denke ich auch....
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben