Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Das unbeschreibliche Gefühl nochmal verliebt zu sein

F

Firefighter

Gast
Hallo Leute
Mein Leben hat sich in den letzten 4 Wochen absolut verändert. Passiert ist folgendes:
Auf meiner Dienstschicht arbeitete für 4 Wochen ( Juni/Juli ) eine 30 jährige Praktikantin. Und es ist passiert was passieren musste oder auch sollte, Ich habe mich in sie unsterblich verliebt. Sie hat mich nachhaltig beeindruckt, ja fasziniert. Im Dienst haben wir uns sehr gut verstanden ohne dass sie bemerkte wie es um mich steht. Nach dem sie meine Dienststelle verlassen hatte, hörte ich eine Woche lang gar nichts von ihr. Bis dann plötzlich eine SMS von ihr mir mitteilte, dass sie ihre Prüfung mit Bravour bestanden hat. Ich war so happy. Ich dachte ja, ich höre nie wieder etwas von ihr. Nun wusste ich gar nicht mehr wohin mit meinen Gefühlen.
Wem könnte ich mich mitteilen? Ich bin 46, 22 Jahre verheiratet und habe 2 Erwachsene Söhne.
Ich bin ( ein unbeschreibliches Gefühl )verliebt in die eine und gehe gegenüber meiner Frau zu mindestens im Kopf fremd. Meine Frau hat alles sehr schnell mitbekommen, in dem sie eine SMS welche in meinem Handy gespeichert war, gelesen hat. In dieser hatte ich mich offenbart und der anderen meinen Gefühlszustand mitgeteilt. Ich habe mich entschlossen meine Ehe zu beenden. Denn da wäre für immer diese andere, die mir meine Frau bei nächster Gelegenheit zum Vorwurf machen würde.
Und die Frau in die ich mich so verschossen habe, möchte ich nicht bedrängen, ihre Lebenssituation und Lebensplanung durcheinander bringen oder gar, ihr nahe stehende Personen mit in diesen Strudel reißen. Vom Altersunterschied ganz zu schweigen.
Das bis jetzt positive, wir korrespondieren immer noch in einem Chatroom miteinander. Sie hätte ja jeden Kontakt abrechen können nach dem ich mich ihr gegenüber geoutet habe. Ich jedenfalls glaube, dass irgend jemand bestimmt hat, dass wir uns beide über den Weg gelaufen sind. Eine Frau die so ist, wie ich sie mir immer vorgestellt habe. Mitten im Leben steht, lacht, auch wenn es gerade nicht einfach ist, die Ausstrahlung… und viele andere Dinge. Ich möchte keine Fehler machen und sie zumindest als Freund im klassischen Sinne behalten.
Vielleicht kennt ja der eine oder andere die Situation in der ich mich befinde.
Es grüßt Euch Firefighter
 
B

blattlaus24

Gast
Lieber Firefighter, gibst Du deine Ehe nicht sehr schnell und leichtfertig auf? Warst Du in deiner Ehe schon laenger ungluecklich? Auch wenn ich Dir glaube, dass die Frau, die Du anhimmelst, toll ist - ist Verliebtsein das gleich wie Liebe? Hast Du schon einmal versucht, ein wenig dieser "Leichtigkeit" wieder in deine Ehe einzubringen? Vielleicht ist es besser, wenn Du jetzt mal nichts ueberstuerzt. Eine Auszeit von deiner Ehe ist sicherlich sinnvoll, um nochmal ueber alles nachzudenken, vor allem auch darueber, warum Dir deine Ehe gerade nicht viel wert scheint. Deine Offenheit deiner Frau gegenueber finde ich gut, sie muss ich ziemlich schrecklich fuehlen. Auch waere ich mir, ehrlich gesagt, nicht so sicher, ob Du bei der Frau deiner Traeume wirklich grosse Chancen hast - aber das sollte die Entscheidung ueber deine Ehe vielleicht auch gar nicht beeinflussen (d.h. Du solltest nicht nur in der Ehe bleiben, weil Du die "bessere" nicht bekommst). Viel Glueck...
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Firefighter

Gast
Hallo Blattlaus
Zunächst bedanke ich mich für deine wohltuenden Worte, keine Anklage , keine Vorwürfe wie ich es mir bei anderen anhören mußte. Nun zur Beantwortung Deiner Fragen ?
Meine Ehe lag schon des öfteren am Boden 2002/05 haben wir uns immer wieder zusammengerauft, aber ich glaube mehr aus Rücksicht zu den Kindern. Und letztendlich sind wir immer wieder am heutigen Punkt angekommen. Ich habe die Befürchtung , dass wir immer wieder an diesem Punkt landen. Zu Deiner Information -ich bin in den Jahren des Zusammseins mit meiner Frau, noch nie fremd gegangen. Und hübsche Praktikantinnen hatten wir schon sehr viele auf der Dienststelle. Und so etwas wie jetzt ist mir nie passiert. Und vieleicht wäre es mir auch nicht passiert wenn meine Ehe nicht soweit unten wäre.
Glaub mir, ich habe in den letzten Wochen des öfteren überlegt meine Ehe zu retten, aber dann gibt es genau die Situationen bei denen ich sage " genau deswegen ziehst du das jetzt durch.
Natürlich leidet meine Frau unter dieser für sie doch plötzlich anderen Situation aber es geht nicht mehr.
Was eine neue Beziehung zu diesem Mädel an geht bin ich mir vollkommen bewußt, dass das zu 99,9% nichts werden kann. Aber wie ich gestern schon geschrieben habe, eine richtige Freundschaft zu diesem Mädchen sehr viel wert wäre. Wir schreiben uns ja im Chat und ich bedränge sie in keinster Weise, weil ich nicht möchte, dass sie in die Mühlen meiner Gefühlswallungen gerät. Dazu ist sie ein zu großer Juwel.
Ich grübel immer wieder nach, wie es zu diesem Blitzeinschlag kommen konnte. Denn sie war einfach nur da und hat nichts forciert oder irgendwelche Andeutungen gemacht.
Ich muß da durch und das ist eine große Aufgabe für mich.
Also nochmals Danke es grüßt Dich Firefighter​
 
9

90Grad

Gast
Wenn Du merkst, dass Deine Ehe in die Brüche geht, ist es sicher sinnvoll, sie zu beenden oder wenigstens eine Art Auszeit zu nehmen (obwohl ich persönlich nicht viel davon halte). Du musst auch überlegen, womit Du Deiner Frau mehr wehtust - sie verlassen oder ihr für immer und ewig eine heile Welt vorgaukeln. Ich denke es ist gut möglich, dass man eine mehr oder weniger glückliche Ehe führt und eines Tages erkennt, ne, das wars doch irgendwie nicht. Du solltest um Deine wirkliche Liebe kämpfen.
Noch was: Du sagst, Du hast Dich der anderen Frau gegenüber geoutet, aber wie hat sie denn eigentlich reagiert?

Ich hoffe Du kannst die für Dich richtige Entscheidung in Sachen Liebe treffen.
Manchmal muss man einem Menschen heute weh tun um ihn morgen nicht ganz zu zerstören...
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben