Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Das Selbstbewusstsein

ZeroCool1680

Mitglied
Hi Ho hier b in ich wieder, und das problem handelt wieder vom gleichen mädchen xD...... jaja..... sie hat mir halt den kopf verdreht^^

der kontakt is wieder sehr gut und ich hab bis vor kurzem auf ein entscheid von ihr gewartet ob sie weiss ob das nochmal was mit uns wird.

so..gestern das grosse gespräch und sie meinte halt ich wäre zu unsicher was sie auch verunsichert, solang ich mein selbstbewusstsein nich erlange kann es nich funktionieren.

hab ich mir schon gedacht und versteh das auch.

meine frage..........

habt ihr iwelche tips wie ich mein selbstbewusstsein in den griff kriege?...

gehe heute noch inne disco und versuche einfach mal so mit nem mädel zu reden..denke mal is der erste schritt....
 

Anzeige(7)

inan

Mitglied
ich würd das nicht machen an deiner stelle. kann auch ein negativ effekt haben wenn du einen oder mehrere korbe/körbe kriegst.

ich würd erstmal versuchen zu kapieren was überhaupt mein problem ist. ich stärke mein selbstsein damit in dem ich versuche mich selber zu schocken. sachen mache die eigentlich total verückt und untypisch für mich sind.es klappt auch. ich fühle mich jeden tag besser.

versuch es einfach mal. mangel an selbstbewusstsein hängt oft mit traumatischen erinnerungen zusammen und damit das man zu wenig von der gesellschaft respektiert wurde. versuch mit der verganenheit abzuschlissen, somit auch alles negative. tu irgendwas um respektiert zu werden.
jeder mensch hat ein talent. nutze dein talent und irgenjemand wird es mit lob preisen.

hört sich alles zwar blöd an aber das ist eine erfolgstaktik die ich am eigenen leib gespürt habe....
 

ZeroCool1680

Mitglied
und wie lang wird das so dauern? ...also ich hab heute mal nüchtern getanzt...was ich nie mache da ich zu schüchtern bin eig. als ich relative voll war hab ich mal in einer disse getanzt und hab gemerkt es is nich so schlimm wie ich dachte..gar nich so peinlich wie in meiner vorstellung heute hab ich nüchtern getanzt und fand es genau so wenig schlimm.... ein persönlicher erfolg für mich....

mit den mädels anreden bin ich selber noch nich soweit..noch zu schüchtern ..noch zuviel hemmungen.....

jedoch.... weis ich nich obs am selbstbewusstsein kratzt wenn SIE jetzt zwischenzeitlich nen neuen freund kriegt.... mich würde das sehr belassten....und über meine stärken bin ich nich bewusst da ich so gesehn pc süchtig bin und in den letzten jahren nich ausm zimmer kam..... was mich einer seits zu diesem wundervollem mädchenbrachte..anderer seits natürlich mein selbstbewusstsein schrumpft usw..... somit is mir über die zeit hinweg kaum aufgefallen oder entfallen das ich stärken habe...... und mir kaum einer ne richtige antwort geben kann wenn ich ihn frage...weder das super mädel noch meine ex freundinnen..... was iwo auch ein hammer ist.... somit hab ich natürlich nur meine schwächen gesehen, auf diese aufgebaut und mir wurde iwie klar das ich rein gar nix kan und mich iwie keiner lieben kann....oder mit mir zusammen sein sollte...zumindest kein mädchen was ich mag...... ^^
 

Tiwaz

Aktives Mitglied
und wie lang wird das so dauern?
[...]
jedoch.... weis ich nich obs am selbstbewusstsein kratzt wenn SIE jetzt zwischenzeitlich nen neuen freund kriegt....
1. Kommt auf Alter, Größe und Gewicht an...
(Ernsthaft, was erwartest du darauf jetzt als Antwort?
Tu einfach, wenn's soweit ist, wirst du das schon merken.)

2. Das sollte nicht an deinem Selbstbewusstsein kratzen, sondern höchstens an deinem Stolz, wenn sie nen anderen dir vorzieht. Wobei sich bei mir ja die Frage aufdrängt, ob das von ihr nicht nur dazu dient, dich möglichst behutsam abzuschieben. Würde sie an dir interessiert sein, wäre sie das so oder so. Klingt jedoch eher danach, als hätte sie nicht den Schneid dir eine klare Abfuhr zu geben, also stellt sie Scheinbedingungen um dich auf Abstand zu halten.
Das Mädel hat dir den Kopf verdreht? Grund genug sie in die Wüste zu schicken - unter uns Normalsterblichen führt ein bisschen zu viel Kopf verdrehen nämlich meist zu nem tödlichen Genickbruch.

Selbstbewusstsein kommt nicht von heute auf morgen. Selbstbewusstsein ist eine Form von Stärke. Also solltest du zuerst einmal stark werden. Und damit meine ich nicht durch Gewichte oder Anabolika. Finde heraus wer und was du bist, worauf du bauen kannst, was deine Stärken sind.
Und mein Tipp wäre, lass die Mädels mal Mädels sein. Selbstbewusstsein heißt nämlich nicht, jede in der Disko anlabern zu können ohne dass es einem peinlich wird. Selbstbewusstsein heißt dass du dir selbst bewusst bist. Der Rest kommt dann von alleine.
 

ramona

Aktives Mitglied
Vielleicht erstmal mit dem Saufen aufhören. Du hast nüchtern getanzt. Hör mal, wer will denn so einen Mann.

Und vielleicht lernst Du mal vernünftig Deutsch zu schreiben. Ich stelle mir nur vor, wenn Du ihr mal schreibst.....mit dem Deutsch - grausam. Sorry aber das ist meine Meinung.

Du sagst selbst Du bist PC süchtig. Ändere zuerst mal Dein Leben. Bau Dir etwas auf. Dann kommt auch das Selbstbewußtsein. Das brauchst Du für Dich und nicht für irgendwelche Mädels.

Du tust ja grad so als würdest Du sagen " wie bekomme ich schnell mehr Selbstbewußtsein, damit ich dieses Mädel bekomme" So ein Blödsinn. Meinst Du, Du machst einen Kurs von 6 Wochen und das wars dann. Selbstbewußtsein lehrt einem das Leben. Bei einigen klappt das allerdings nie. Die kriegen auch nichts auf die Reihe.

Solltest Du noch sehr jung sein, sei Dir alles verziehen. Wenn nicht..............
 

inan

Mitglied
ist das bei dir vielleicht so ne pc sucht wie bei diesen world of warcraft spielern ??

wenn ja, lass dich lieber professionell behandeln !!

wenn nein, lass den pc mal einen lang tag aus und versuch anderweitig spass zu haben. dazu musst du nicht ausm haus gehen. du solltest einfach mal erleben das man seine zeit auch anderweitig sinnvoll gestalten kann.
und das mit dem mädchen ist nur ein vorwand würde ich sagen. ist der weg dich zu outen. versuch es für dein eigenes wohlbefindern. wenn es dir besser geht wirst du merken das du auch mehr erfolg bei der frauenwelt hast.
 

deadwood

Aktives Mitglied
Und vielleicht lernst Du mal vernünftig Deutsch zu schreiben. Ich stelle mir nur vor, wenn Du ihr mal schreibst.....mit dem Deutsch - grausam. Sorry aber das ist meine Meinung.
...
Selbstbewußtsein lehrt einem das Leben.
Nichts für ungut, aber bevor man anderer Leute Deutsch bemängelt, sollte man auf sein eigenes besser achten.;)
 

ZeroCool1680

Mitglied
@ ramona ich könnte bei jedem "......" nen abstand machen was aber noch beschissener aussieht. Und nur weil ich alles klein schreib heisst es nich das mein deutsch im A**** ist. Wenn du auf das hier nur geantwortet hast um mir das mit dem deutsch reinzuwürgen hättest du dir das sparen können.

auf jedenfall kommt mir das mit dem abschieben gar nich so dumm vor.
vllt macht sie das wirklich so aber drauf ansprechen kann ich sie schlecht. also finde das passt im moment nich so. und ja, stimmt schon das es lange dauert mit dem selbstb. werd mich wohl hinsetzten müssen und etwas nachdenken.
 

Susi Sorglos

Aktives Mitglied
Wenn Du so sitzt und denkst, überleg Dir doch mal, warum frau Dich lieben sollte.
Was findest Du an Dir selbst total toll? Siehst Du gut aus? Nee, na dann, mach was aus Dir!!
Hast Du ein interessantes Hobby? Vielleicht kennst Dich Dich besonders gut mit Computern aus? Oder Du bist einer der weltbesten Hacker? Nee, dann such Dir ein Hobby! Was könnte Dir sonst noch Spaß machen?
Hast Du ein interessantes Leben? Gibt es Geschichten, die zum Lachen oder Weinen bringen?
Vielleicht hast Du einen interessanten Beruf, eine interessante Ausbildung, ein interessantes Studium oder hast vor es bald zu haben?

Susi Sorglos
 

ZeroCool1680

Mitglied
hmm ich finde ich sehe gut aus, berufs mässig muss ich umwege gehen aber zu meinem traum beruf komm ich schon, hobby hmm.... müsst ich mir evtl noch besorgen... aber erstmal rausfinden was mir sonst noch spaß macht ausser computer....

was kann ich gut... ja... gehe das was ich an mir gut finde und was andere kolleginnen gesagt haben,

man kann gut mit mir reden, ich höre gut zu, mir kann man vertrauen, naja...

wsa mir so einfällt....
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Sommersonne2020 Single Ende 40 /Selbstbewusstsein / innerer Friede Liebe 331

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben