Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Das Schweigen der Männer ...

G

Gast

Gast
Hoffe auf ein paar hilfreiche Tipps und versuchs mal kurz und knapp:

Bin mit einem Mann sieben Jahre zusammen gewesen. Dann Trennung, weil es eine andere gab. Kontakt immer sehr eng geblieben, aber nur freundschaftlich. Gefühlte Bindung ist aber für beide immer eng geblieben. Nun, drei Jahre nach der Trennung, sind wir beide wieder zusammen gekommen. Ist einfach so passiert vor ein paar Monaten, nicht geplant. Ist im Prinzip schön, wir sehen uns drei bis fünf mal die Woche, aber allein bei dem Wort "Beziehung" scheint er Platzangst zu bekommen. Das bedeutet keine Planungen, keine Info an sein Umfeld, wenn nicht gerade ganz direkt gefragt wird. Er war nie ein Süßholzraspler, damit kam ich immer klar. Jetzt macht mich das aber zusätzlich unsicher. Wo ist das Problem, auszusprechen, dass wir eine "Beziehung" haben? Ich stelle keine Erwartungen z.B. auf Zusammenziehen, Familie oder sonst irgendwas. Kann mir hier vielleicht mal ein Mann erklären, wie ihr da tickt und wie ich mich am besten verhalte, um dieses "Eingeengt-Gefühl" nicht unnötig zu verstärken sondern bestenfalls abzubauen? Ich bin bereit, Kompromisse zu machen, denn ich habe mich nie jemanden so verbunden gefühlt, wie diesem Mann. Aber es fällt mir zusehens schwerer. Und wenn ich dann nach langem Runterschlucken darüber rede, meistens erst nach zwei, drei Glas Wein, artet es aus und endet in hitzigen Diskussionen. Was im übrigen mein zweites Problem ist ... bei jeder Diskussion bekomme ich sofort Angst, das könnte es jetzt gewesen sein ...

Freue mich auf männliche Vorschläge oder Tipps von Frauen, die das auch kennen ...
 
C

Chris1970

Gast
Das Problem ist , dass, falls er wirklich wieder richtig mit Dir zusammensein wollte, ihn dieses Gefühl gar nicht stören, sondern freuen würde.

Alle die sich gleich so eingeengt fühlen und nicht hop oder top sagen zu Beginn, wollen, meiner Erfahrung was unverbindliches, was sie schnell tauschen können, falls noch was besseres kommt.

Ich würde nicht Rücksicht nehmen auf seine Gefühle, sondern ihn Fragen, wie er sich das für die Zukunft vorstellt und ob er bereit ist sich klar dazu zu bekennen.

Wenn er keine genaue Vorstellung hat und / oder sich nicht dazu bekennen will, dann ist es eh für den Eimer, dann weisst Du wenigstens woran Du bist.

Männer, die es ernst meinen tun auch was dafür.....
 
M

Mo44

Gast
Ganz ehrlich, wenn ich eine Frau begehre, liebe, mit ihr zusammen sein will, dann sollen es auch alle wissen und vor allen Dingen sie.

Wieder mit der Ex zusammen - gab es bei mir noch nicht. Auch nicht in meinem engen Freundeskreis. Weiter entfernt hat es schon so etwas gegeben und dann kam es unabhängig von Weiblein oder Männlein immer darauf an, wie sie über den oder die Ex vorher geredet haben.

Je schlechter darüber nach der Trennung geredet worden ist, um so mundfauler wurden die betroffenen Personen. Wie sollte man das auch erklären? Erst wird über den/die Ex hergezogen und dann wieder zusammen? Passt ja nicht zusammen. Also wird heimlich herumgemacht, aber nach außen Distanz bewahrt. Man will sich ja nicht zweimal zum Deppen machen. Außerdem will man sich ja auch nicht reinreden lassen von den Freunden, die einem vorher bei der Trennung noch gut zugeredet haben.

Fazit:
Nichts genaues weiß man nicht. ;)
Entscheident ist nur das Innenverhältnis und das kannst nur du beurteilen.

Es könnte aber auch so sein, wie Chris es angedeutet hat.

LG:)
mo44
 
L

Linus

Gast
Hallo,
will noch ne andere Sichtweise mit reinbringen...

Wie war das damals?
Er hatte ne andere. Ist er zu ihr gegenagen oder hast du dich von ihm getrennt?
Ihr seid "Freunde" geblieben?
Weil es sich so ergab oder wolltest du ihn nicht loslassen?

Was war das für eine Freundschaft?
Wer pflegt diese? du oder er?

Wie ging seine letzte Beziehung zu Ende?
Hatte er keinen Bock mehr oder hat sie ihn verlassen?

Hattest du mittlerweile eine Beziehung?

Jo... ihr kennt euch zehn Jahre.
hast du ihn mit offenen Armen zurückgenommen?

Für mich kommt es mir so vor, als wolle er sein Gesicht wahren, seinen Spaß haben und sobald einen andere Frau seinen Weg kreuzt, "legt" er dich wieder zur Seite.

Grüße
 
G

Gast

Gast
Ui, dankeschön schon mal für die ersten Reaktionen! Hab jetzt nicht viel Zeit, wollte aber ein paar der gewünschten Infos dazuschmeißen.
Also, er hat damals eine andere Frau kennen gelernt. Als er es mir gesagt hat, habe ich das ganze als beendet angesehen. Wir hatten dann vor, eine Weile Abstand zu halten, haben das aber nicht mal eine Woche geschafft. Wir haben uns kontinuierlich sehr regelmäßig gesehen und gesprochen. Das ist - auch wenn sich das komisch anhört - von beiden Seiten eine ganz besondere Verbindung. Manchmal denke ich an diese Nummer "Sie können nicht mit aber auch nicht ohne einander".
Die Beziehung zu der anderen hat er beendet und wir sind auch erst einige Zeit danach wieder "zusammen" gekommen.
Ich hatte auch zwischendurch eine kurze Beziehung, die ich beendet habe, weil mir da an allen Ecken und Enden etwas gefehlt hat, ich einfach nicht glücklich war, nachdem die erste Verliebtheit vorbei war. Ansonsten komme ich als Single durchaus gut klar, suche also nicht krampfhaft oder so.
Ich bin aber sicher auch nicht einfach, sehr harmoniebedürftig und anspruchsvoll, was das miteinander angeht. Ich mache mir oft zu schnell Gedanken, was der andere wohl gerade denkt oder fühlt und versuche mich danach zu richten, was nicht selten nach hinten losgeht ...

So, bin jetzt erstmal gespannt auf weitere hilfreiche Tipps - dankeschön!!!
 
G

Gast

Gast
Liebe Ratsuchende, die Message ist schmerzlich aber ganz klar: er will sich weder entscheiden noch binden. Er lässt es schleifen, da er ja ein bisschen Liebe und Sex, nehme ich mal an, auch ohne alles bekommt. Abschalten auf Ihre - nur Ihre - emotionalen Kosten. Dieser Mann liebt Sie nicht. Definitiv. Liebe Grüsse B.A.
 
L

Linus

Gast
Ui, dankeschön schon mal für die ersten Reaktionen! Hab jetzt nicht viel Zeit, wollte aber ein paar der gewünschten Infos dazuschmeißen.
Also, er hat damals eine andere Frau kennen gelernt. Als er es mir gesagt hat, habe ich das ganze als beendet angesehen. Wir hatten dann vor, eine Weile Abstand zu halten, haben das aber nicht mal eine Woche geschafft. Wir haben uns kontinuierlich sehr regelmäßig gesehen und gesprochen. Das ist - auch wenn sich das komisch anhört - von beiden Seiten eine ganz besondere Verbindung. Manchmal denke ich an diese Nummer "Sie können nicht mit aber auch nicht ohne einander".
Die Beziehung zu der anderen hat er beendet und wir sind auch erst einige Zeit danach wieder "zusammen" gekommen.
Ich hatte auch zwischendurch eine kurze Beziehung, die ich beendet habe, weil mir da an allen Ecken und Enden etwas gefehlt hat, ich einfach nicht glücklich war, nachdem die erste Verliebtheit vorbei war. Ansonsten komme ich als Single durchaus gut klar, suche also nicht krampfhaft oder so.
Ich bin aber sicher auch nicht einfach, sehr harmoniebedürftig und anspruchsvoll, was das miteinander angeht. Ich mache mir oft zu schnell Gedanken, was der andere wohl gerade denkt oder fühlt und versuche mich danach zu richten, was nicht selten nach hinten losgeht ...

So, bin jetzt erstmal gespannt auf weitere hilfreiche Tipps - dankeschön!!!
Vielleicht solltet Ihr euch erstmal richtig trennen, bevor Ihr wieder "zusammen kommt" ;)

Grüße
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Schweigen - Was tun? Liebe 82
J Warum Schreiben Männer oftmals so lässig mit der Partnerin? Liebe 19
M Krebs Männer Liebe 64

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben