Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Das Rauchen und Verstandeslüge?

Guppy

Aktives Mitglied
Hallo. Kennt ihr das? Ihr nehmt euch was vor und der Verstand
versucht einen zu betrügen. Kurz vor dem Termin schaltet sich
ein Programm ein und ich kaufe mir die letzte Schachtel,
also wirklich diese eine letzte Schachtel.

Nach der Zigarette fühle ich mir wieder dreckig und denke, nicht schon
wieder. Was dazu führt, dass ich mich mit meinen Gedanken wie im
Kreisel drehe. Die Motivation ist groß, aber bei letzten drei Zigaretten
dreht sich nur noch alles um das Rauchen und ich gehe wie jeder
Junkie auch, und besorge mir meinen Stoff. :eek:

L.G.
 

Anzeige(7)

G

Gast

Gast
Ich verstehe das, da ich selber seit 46 Jahren rauche, es mir aber bisher gesundheitlich nicht geschadet hat.

Seit etwa 10 Jahren habe ich er mir auf dem Weg vereinfacht, dass ich in Räumlichkeiten oder im Auto nicht mehr rauche. Also nur noch draußen in der frischen Luft.

So rauche ich anstelle von früher 2 Schachteln vielleicht nur noch 4 Zigaretten am Tag.

Einfach mal auf diese Weise probieren.

Und wenn man will, ist dann der finale Ausstieg aus der Zigarettensucht ganz einfach und man hat auch kein schlechtes Gewissen.

Für mich hat das Rauchen auch etwas mit Lebensfreude zu tun. Wenn es einen trifft, dann trifft es einen sowie so. Niemand lebt ewig mit oder ohne Tabak.
 
G

Gelöscht 58773

Gast
Ich habe auch schon gefühlte 100 Mal aufgehört, habe aber auch nie aufgegeben.

Inzwischen bin ich seit 2 Jahren ohne und ich vermisse und bereue gar nix! :)

Nicht aufgeben!
 
G

Gast

Gast
Jede Sucht hat ihren Grund.
Bekämpft man die Sucht, ohne diesen Grund zu begreifen, bleibt man am Symptom und die Gefahr einer "Ersatzsucht" ist dann groß.
So wird etwa der Raucher zum chronischen Pralinenesser, der Trinker zum Kiffer, der Spielsüchtige zum Kaufberauschten.
Wenn du das Rauchen ablegen willst, lege den Grund dafür ab.
Eine Sucht ist eine verborgene, unerfüllte Sehnsucht.
Erfülle diese Sehnsucht und du wirst nicht mehr rauchen müssen.
 

Ondina

Sehr aktives Mitglied
Versuch es, du wirst überrascht sein, ich habe über dreißig Jahre gequalmt wie ein Schornstein, ich kam von den Dingern auch nicht los.
Und jetzt ist es so das ich es neben einem Raucher nicht mehr aushalten kann. Hol das Ding raus und du wirst sehen, es hat wirklich nur Vorteile.
Ich möchte nie nie mehr wieder zur Tabak Zigarette zurück.:daumen:
 

mikenull

Urgestein
Allein "vornehmen" nützt nur in den allerwenigsten Fällen. Das sind die ganz Harten, die diese Gewaltmethode tatsächlich durchziehen.
Das funktioniert nur ganz selten - und auch diese verspüren die "Gelüste" noch jahrelang.
Von der E-Zigarette ist natürlich abzuraten. Man gerät von einer in die nächste Abhängigkeit und vermutlich ( dazu gibt es neue Untersuchungen ) ist es genauso gefährlich.
 

Ondina

Sehr aktives Mitglied
Was an der E.-Zig. ist oder soll denn genau so gefährlich sein?

Mein Blutdruck hat sich verbessert, ich bekomme mehr Luft und kippe nicht mehr schon in der Ersten Etage aus den Schuhen, meine Durchblutung hat sich gebessert, ich habe das Erste mal seit Jahrzehnten wieder warme Hände und Füße.

Ich habe genau 4 Inhaltsstoffe gegen 5000 getauscht, also Gefährlicher als eine Kippe kann dies ja wohl nicht sein.
 

mikenull

Urgestein
Die Inhaltsstoffe kennt man wohl - aber bis heute nicht alle Stoffe die sich erst beim verbrennen oder verdampfen bilden. Und darunter sind natürlich krebserregende. Ich muß mal suchen, was im Moment über E-Zigaretten bekannt ist. Jedenfalls wird das Zeug demnächst den "normalen" Zigaretten gleichgestellt.
Hier: ( läßt sich aber auf unzähligen Seiten anchlesen )http://www.t-online.de/lifestyle/ge...tten-gefaehrlicher-als-bisher-angenommen.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben