Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Das Pech mit Männern ;-)

G

Graciaa

Gast
Hallöchen alle zusammen,

hier mein erstes problem. bzw. probleme, aber um des alles zusammen zufassen, da müßte ich ja in viele kategorien ein thema eröffnen. egal.

ich bin jetzt schon seit über nem halben jahr single, ich weiß es ist nicht lang, aber so langsam fang ich schon an zu zweifeln.
ich mein, ich hab kein großes problem damit single zu sein, wenn ich so die andren beziehungen mitkriege, dann bin ich echt froh das ich nciht solche probleme habe.
aber manchmal hab ich dann doch sehnsucht nach einem partner, jemand der bei dir ist usw.
doch irgendwie lern ich schwer jemanden kennnen, (gut muß zugeben das ich schon schüchtern bin, und gefühlskalt).

doch wenn ich jemanden kennenlern, dann sind es meistens typen die eigentlich nur auf der suche nach spaß sind. und ich bin eben nicht der typ dazu.
klar hatte ich das auch schon früher gehabt, weil ich dachte ich sei stark, oder auch aus naivität.
nur ich komm nun mal damit nicht klar, wenn man dann am nächsten tag so tut, als sei nix gewesen.
aber ich versteh trotzdem nicht, warum ich meist auf solche männer treffe, wie als wenn in meinem gesicht stehen würde: hej, komm zu mir, da kriegst dein spaß, oder so.
ich werd in einigen monaten 27, und denke das mir die zeit davon rennt.
meine letzten beziehungen waren auch net lang, gingen nur wenige monate, und dann wars zu ende.

oh man. aber tat gut des jetzt mal nieder zu schreiben.
würde mich auf antworten freuen :)

Liebe Grüße
Graciaa
 

Schmuddelwetter

Aktives Mitglied
Schon mal per Netz probiert, mit deutlichem Verweis darauf, dass Du was Langfristiges suchst? Nur so eine Idee...


Übrigens brauchst Du in heutigen Zeiten in Deinem Alter wohl noch keine Torschlusspanik haben...
 
K

kaput2k7

Gast
hallo graciaa
mach dich mal nicht irre, du bist noch jung und wirst bestimmt auch noch den kennen lernen, der dich auf haenden traegt und den du wirklich lieb hast.
wenn mal wieder einer meint, das er ne runde spass mit dir haben koenne, dann schau doch mal in die "zweite" reihe, da, wo die auch etwas schuechternen stehen, oder eben die besonders "coolen" bei denen das tarnung ist, damit keiner merkt, wie unsicher sie eigendlich sind. da findest du auch die maenner, die nicht nur an die naechste nacht denken.
wuensche dir viel glueck
lg
 
G

Graciaa

Gast
hallo,

ersta ma danke für eure antworten.

@schmuddelwetter: im netz hab ich es ausprobiert. ne zeitlang war ich echt davon überzeugt, dort meinen traummann zu finden. aber nix. schlechte erfahrung gemacht, die meisten wollen dort ja auch nuir des eine. mir ist es doch viel lieber die leut real kennenzulernen als übers netz.

@ kaputtk: hmm, vllt sollt ich des mal versuchen. aber mir fällt es ja schon schwer blickkontakt aufzunehmen, sobald der andre rüberschaut, schau ich weg.
au´ßer ich hab ein wenig alk getrunken, dann fält es mir leichter aus mir rauszuk0mmen. aber jedes mal was zu tinken, hab ich auch keine lust. :)

LG
Graciaa
 
D

DarkSoul

Gast
Hallo Graciaa,

weisst du ich hab mal einen Spruch gelesen, der hiess: Suche nicht, sondern lass es geschehen - so ungefähr ging es.
Und wenn man drüber nachdenkt, stimmt es vielleicht .. vielleicht solltest du einfach loslassen und nicht so angestrengt suchen weisst du und dann kommt schon Mr. Right ;) ...
Und mit 27 bist du wohl noch jung, also keine Panik !

Gruß
 
G

Graciaa

Gast
hallo darksoul,

ich würde nicht unbedingt sagen das ich suche, aber vllt tu ichs doch im unterbewußtsein???
vllt sollt ich auch erstmal anfangen mich selbst zu mögen/ lieben.???

warscheinlich zieh ich deshalb nur solche männer an. keine ahnung.
ahhh, ich glaub wenn ich alles aufschreiben würde, dann würde es ein roman werden :)
 

Eiskalter_Engel

Aktives Mitglied
hey..ich kenne das..bin auch gefühlskalt...und treffe nur solche typen..ich denke auch das die meisten typen so sind..nur ich will keine beziehung usw...allein sein ist schöner..was ich dir raten kann ist..bisschen abwarten und nicht suchen..der wahren liebe wirst du ausversehen und überrascht treffen..das geschieht plötzlich..durch das netz..naja ist auch finde ich keine so gute idee halte wenig von..was du machen kannst ist dich ammüsieren..also nicht im dem sinne sex und so..sonder flirten usw...aber mehr kann man da nicht machen..die zeit wird kommen...wenn du bereit bist...ich wünsch dir glück das es klappt....
 
D

DarkSoul

Gast
hallo darksoul,

ich würde nicht unbedingt sagen das ich suche, aber vllt tu ichs doch im unterbewußtsein???
vllt sollt ich auch erstmal anfangen mich selbst zu mögen/ lieben.???

warscheinlich zieh ich deshalb nur solche männer an. keine ahnung.
ahhh, ich glaub wenn ich alles aufschreiben würde, dann würde es ein roman werden :)
Ja, das ist das wichtigste dass du dich selbst liebst, denn wenn du dich nicht selber so hinnnimmst, wie du bist und dich akzeptierst, wer solls dann? .. ich weiss, dass es schwer, ich arbeite auch daran, ich glaub es geht vielen so ) .. und wie gesagt, sich nicht darauf konzentrieren den Mann fürs Leben zu finden, dadurch blockierst du denke ich und stellst dir die Eigenschaften auf, die du in dem Mann sehen willst und ich glaub, das kann nur schief gehen .. wie schon andere sagten, wenn die Zeit gekommen ist, dann wirst du ihn treffen , du solltest dich nur nicht innerlich verschließen und offen dafür sein :)
Viel Glück!
 
S

solace

Gast
Hallo Graciaa,
ich glaube, es ist enorm wichtig, sich selbst zu finden und zu mögen. Nur dann bist du selbstbewußt genug, dich für einen anderen Menschen zu öffnen. Aber auch hier gilt es, auf dem rechten Weg zu bleiben, denn ich hab auch schon einige Menschen kennengelernt, deren Selbstfindung in Narzissmus mündete. Und das wäre dann für eine hoffentlich mal aufrichtige Liebe eher hinderlich, weil dahinter zwangsläufig immer eine unbewußte Abwertung des Partners steckt. Du mußt den Mittlweg einschlagen, dich selbst schätzen und akzeptieren - mit all den Stärken und Schwächen -, aber auch offen sein, für das, was dein Partner mitbringt - etwa seine Sicht des Lebens usw. Dann mußt du abwägen, ob seine Eigenschaften zu dir passen und ob du mit diesem jemand glücklich zu werden glaubst.

Aber es ist nicht einfach und je moderner unsere Welt, desto entfremdeter sind wir uns alle. In den vielen Chancen, die sich uns in der Liebe bieten, sind auch unzählige Sackgassen und Fallstricke vorhanden, daher gilt es natürlich, immer aufzupassen. Ich stimme dir absolut zu, viele sind heute auf das schnelle Vergnügen aus, langfristige Bindungen scheinen wie ein Relikt aus alten Tagen.

Übrigens wollte ich dir noch schreiben: Schüchternheit, vielleicht auch anfangs ein eher verschlossener Charakter, solltest du nicht als Krankheit oder als Handicap ansehen, sondern eher als eine besondere Tugend, auf die du auch ruhig stolz sein darfst. Dahinter verbergen sich oftmals die großartigsten und tiefgründigstsen Menschen überhaupt....

Also wenn du weißt, wer du selbst bist, dann solltest du dich nicht unter Druck setzen. Du mußt keine Erwartungen erfüllen, sondern jemanden finden der zu dir paßt. Und das dauert bei den allermeisten Menschen etwas länger. Mit 27 bist du wrklich noch jung...

Tipp: vielleicht mal woanders flirten, da wo man bodenständigere Menschen treffen kann, z.B. über Vereine, Interessenverbände usw. Und vielleicht kann es dir sogar helfen, die Alterspanne eines pot. Partners ein wenig auszuweiten. Also nicht unbedigt jemand, der 27 oder 28 ist sondern vielleicht auch schon über 30!? Ältere Männer sind meistens auch reifer.......jedenfalls die meisten. ;)

vg
solace
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben