Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Das menschliche Fischbrötchen

_cloudy_

Urgestein
Nein, nein. Bis auf einen Bauchansatz bin ich mit dem zufrieden...
Das Problem ist eher mein frisch aus der Gulaschkanone entlassenes Gesicht.
Viele Frauen wollen garkeinen Schönling, sondern viel lieber einen sym- und empathischen humorvollen Freund.

Was aber ganz schlecht ankommt sind Männer, die sich selber dauernd runtermachen "ich bin so hässlich" etc.

Was soll man da sagen als Frau? Da muss eher ein Therapeut ran, das kann eine junge Frau nicht, dir dein fehlendes Selbstwertgefühl aufbauen.
 

The crabp

Mitglied
Also... Ich kann jetzt beim besten Willen nichts Hässliches erkennen. Dir fehlt es an der Akzeptanz deines eigenen Ichs. Das ist ein psychisches "Problem", das sich nicht durch Schönheits-OP's beheben lässt.
Die Attraktivität eines Menschen definiert sich nicht nur durch sein Äußeres. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du nicht schlechter aussiehst als z.B. ich. Der einzige Unterschied ist, dass ich mich mit meinen Mängeln so mag wie ich bin.
Wann hat es angefangen, dass du dich hässlich findest?
Ehrlichgesagt ging das schon im Gymnasium los. Ich war immer der Hässliche mit der dicken Nase und den Schlauchbootlippen. Und ehrlichgesagt wird mir regelmässig bis heute vor Augen geführt, unattraktiv zu sein.
 

The crabp

Mitglied
Viele Frauen wollen garkeinen Schönling, sondern viel lieber einen sym- und empathischen humorvollen Freund.

Was aber ganz schlecht ankommt sind Männer, die sich selber dauernd runtermachen "ich bin so hässlich" etc.

Was soll man da sagen als Frau? Da muss eher ein Therapeut ran, das kann eine junge Frau nicht, dir dein fehlendes Selbstwertgefühl aufbauen.
Wenn ich eine Frau kennenlerne, lasse ich das nicht raushängen. Von meinem äußeren abgesehen bin ich auch ganz zufrieden mit meinem Leben...
Abgelehnt werde ich in der Regel mit "optisch nicht mein Typ"...
 
G

Gelöscht 116559

Gast
Ach ja, die Schule. Ich litt in meiner Pubertät an starker Akne und wurde deswegen beleidigt. Natürlich tut so etwas weh, aber du musst dir vor Augen halten, warum dich Mitschüler dermaßen beleidigen. Weil sie selber Probleme mit sich hatten und sich besser fühlen konnten, wenn sie dich oder auch mich runtermachen konnten. Du hast ihre Beleidigungen als Fakt in deinem Kopf abgespeichert, aber das ist ein bedauerlicher Irrtum. Kommt vor, mir hat es damals auch wehgetan.
 

_cloudy_

Urgestein
Wenn ich eine Frau kennenlerne, lasse ich das nicht raushängen. Von meinem äußeren abgesehen bin ich auch ganz zufrieden mit meinem Leben...
Abgelehnt werde ich in der Regel mit "optisch nicht mein Typ"...
Es ist halt auch eine schreckliche Zeit für junge Leute, jemanden kennenzulernen.
Und bei solchen Portalen sieht man eben dein nettes Wesen nicht.

Vielleicht würde dir trotzdem ein Therapeut guttun, du hast Glaubenssätze (schon in der Schule wurde mir gesagt wie hässlich ich bin...) die sich so festgesetzt haben bei dir, dass jede junge Frau dich mit einem blöden Satz direkt umpusten und kleinmachen könnte.
 

The crabp

Mitglied
Es ist halt auch eine schreckliche Zeit für junge Leute, jemanden kennenzulernen.
Und bei solchen Portalen sieht man eben dein nettes Wesen nicht.

Vielleicht würde dir trotzdem ein Therapeut guttun, du hast Glaubenssätze (schon in der Schule wurde mir gesagt wie hässlich ich bin...) die sich so festgesetzt haben bei dir, dass jede junge Frau dich mit einem blöden Satz direkt umpusten und kleinmachen könnte.
Das mit dem Therapeuten habe ich schon versucht, ich denke es hat mir auch ein Stück weit geholfen, nur, sobald ich wieder von anderen kritisiert für mein Äußeres werd denk ich mir: ok, da muss ja ein signifikanter Makel sein! Andernfalls, würde man ja nicht gerade das Äußere so negativ erwähnen.
 
G

Gelöscht 117925

Gast
Sei froh, dass du deine Ex los bist. Ansonsten siehst du eben normal aus. Das Problem sind dann wohl eher die Freunde und Bekannte. An erster Stelle würde ich an deinem Selbstbewusstsein arbeiten. Das wäre wohl wichtiger, als einem Schönheitsideal nachzujagen und sich selbst zu demontieren.
 

The crabp

Mitglied
Ach ja, die Schule. Ich litt in meiner Pubertät an starker Akne und wurde deswegen beleidigt. Natürlich tut so etwas weh, aber du musst dir vor Augen halten, warum dich Mitschüler dermaßen beleidigen. Weil sie selber Probleme mit sich hatten und sich besser fühlen konnten, wenn sie dich oder auch mich runtermachen konnten. Du hast ihre Beleidigungen als Fakt in deinem Kopf abgespeichert, aber das ist ein bedauerlicher Irrtum. Kommt vor, mir hat es damals auch wehgetan.
Aber ist es nicht so, dass du jetzt keine Akne mehr hast? Also folglich mit der Zeit zu einem schönen Schwan geworden bist, und sich deine Ausgangslage geändert hat?
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben