Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Das leidige Thema Verhütung...

feder--

Mitglied
Hallo liebe community,

Ich hab da so ein kleines Problem
Ich vertrage mit 16 keine hormone ! Und bin auch nicht gewollt sämtliche auszuprobieren obwohl ich weiß dass ich 2 wochen schmierblutungen bekomme und Pickel schlechte Laune cellulite heul krämpfe etc. (Nein, habe mich untersuchen lassen, bin gesund liegt an den Hormonen - hab daraufhin meine 4. Pillen Sorte bekommen und damit fehlen mir noch 2 oder 3 gestagene dann bin ich durch)
Ich weiß auch dass ich definitiv keine Kinder möchte und jetzt bin ich ein bisschen blöd dran
Denn meine Frauenärztin hat vlt alle 3 Monate mal einen Termin frei .
Und die einzigen nichthormonellen Verhütungsmittel sind die kupferspirale (zu jung), dieses kupferkettchen ( gibt bei mir nur wenige die das einsetzen, außerdem hab ich gelesen man soll die kosten selbst tragen, wozu meine familie nicht in der lage ist momentan), kondom (viel zu unsicher )
Und Verhütungscomputer -.- da ich aber noch nie einen regelmäßigen zyklus hatte kann man das auch gleich vergessen außerdem empfinde ich das als sehr umständlich und würde das auch oft vergessen und sicher genug ist es auch nicht
Dann gibt es ja noch diese dubiosen Spermiezide von denen ich eh nichts halte
Ich bin ehrlich gesagt mit den Nerven am ende , denn ich habe keine Lust und Zeit mich jedesmal mit meinem zyklus auseinanderzusetzen -.- um genauer zu sein es nervt - jetzt zum beispiel fahr ich an die côtw d'azur nach Frankreich mit meiner klasse und kann nichtmal Baden gehen ohne Tampon und es schränkt mich eh schon total ein
denn so wirklich sauber fühle ich mich auch nie wenn 3 von 4 Wochen da was rausläuft
Ich empfinde meinen zyklus als Strafe der Natur und werde mir später auch die gebärmutter schleimhaut veröden lassen

Habt ihr noch irgendwelche anderen Ideen wie man mit 16 noch verhüten könnte?
Ich find das deprimierend

LG feder--
 
G

Gast

Gast
Käme für Dich eine Kombination aus Diaphragma und Kondom in Frage?

Was die Menstruation betrifft: ich selbst benutze einen Mooncup und bin damit mehr als zufrieden. Zum einen hast Du die Anschaffungskosten nur einmalig (das gute Stück kannst Du einige Jahre benutzen), und von der Handhabung ist es mehr als einfach (wenn man sich an das rein- und rausfummeln erstmal gewöhnt hat). Und man fühlt sich auch sauber damit, nicht so wie mit Tampons. Ich kann's nur empfehlen!
 
G

Gast

Gast
Wenn 3 von 4 Wochen was bei Dir rausläuft, würde ich allerdings mal zum Arzt gehen. Was läuft denn da raus? Doch wohl hoffentlich kein Blut und wofür brauchst Du sonst die Tampons?

Man merkt, dass Du noch nicht viel Erfahrung mit Deinem Zyklus und Sexualität hast.

Niemand wird Deine Gebärmutterschleimhaut als Maßnahme der Verhütung veröden. Du hast Ideen, wo kommt das denn her?

Kondome sind sicherer als ein Verhütungscomputer. Also, wenn Dir Kondome schon viel zu unsicher sind, wird Dir das mit dem Verhütungscomputer ähnlich gehen.

Welche Möglichkeiten hast Du noch:

Du bist nur 24h im Monat fruchtbar.
Du könntest Deinen Körper beobachten. Dieser verändert sich, wenn Du Deinen Eisprung hast. Danach bist Du bis zum Erreichen der nächsten Menstruation nicht mehr empfängnisbereit. Möchtest Du ja nicht.

Du könntest Dein Leben lang auf Sex verzichten. Das ist die Verhütungsmethode, die zu 100% sicher ist.

Oder Du suchst Dir einen Mann, der sterilisiert ist.

Du könntest Dir Deine Gebärmutter oder die Eierstöcke entfernen lassen. Ist übrigens eine blöde Idee, weil der Bauchraum dann an der Stelle leer ist und das führt oftmals zu Problemen von Blase und Darm.

Das Problem ist, dass Hormone der einfachste Weg der Verhütung sind und Du eine unkomplizierte Methode suchst.
Kondome sind ebenfalls unkompliziert, sind Dir aber zu unsicher.
Zyklusbeobachtung ist Dir zu kompliziert.

Außer auf Sex zu verzichten bleibt da einfach nichts mehr übrig......
 

feder--

Mitglied
naja die sache ist nur dass meine ärztin immer wieder sagt dass organisch bei mir alles in ordnung ist
unter der pille hab ich 2 wochen vor meiner menstruation schmierblutungen
durchgängig - die mit nahender regel immer stärker werden - ja dafür benutz ich tampons alles andere finde ich besonders im sommer höchst unhygenisch
aha wo bin ich denn unerfahren?
also meines erachtens nach hab ich mich damit genug beschäftigt um zu wissen was in meinem körper ablaufen sollte unter der pille - er spurt aber nicht bei künstlichen hormonen
da kann ich ja wohl eher wenig für
richtig angewendet liegt der schutz bei nem kondom bei 70-80 % meinte aufjedenfall meine ärztin - und entschuldigung dass ich in meinem alter auf keinen fall schwanger werden möchte

und ja ich weiß ich möchte mir die gebärmutter ja auch nicht rausnehmen lassen ! meine güte...
- find mal einen kerl der in meiner altersklasse sterilisiert ist ;)
dieses veröden der schleimhaut machen viele frauen die mit ihrem kinderwunsch abgeschlossen haben als alternative zur sterilisierung - außerdem hat man das problem mit der regel dann auch nicht mehr (natürlich erst später frühstens ab 30)

ich hab einfach keine lust immer in den kalender gucken zu müssen da ich ohne pille nicht mal einen richtigen zyklus habe ! ich hab ohne pille manchmal nicht mal einen eisprung - die regel verschiebt sich ständig oer fällt auch mal weg - kommt dafür nächsten monat um so doller
all solche spielchen halt - ich habe auch im nachhinein schmierblutungen

meine ärztin hat versucht das damals mit der pille zu regeln
ging auch ein halbes jahr gut - dann kamen die nebenwirkungen -.- mir macht das auch kein spaß und belasten tut mich das auch sehr
ich hab mittlerweile einen richtigen Hass auf meinen körper denn ich habe jetzt seit 2 Jahren immer irgendwelche probleme mit irgendwelchen blutungen, die nicht weggehen - im sommer kann ich nichts planen mit baden, und im sport werd ich duch das ständige krampfen im unterleib auch eingeschränkt (leistungssport 5 mal die woche) - auf sex freu ich mich überhaupt nicht mehr und wenn dann muss ich die wertvolle woche ausnutzen
aber da es anscheinend keine andere möglichkeit gibt werd ich die pille wohl weiter nehmen müssen, weil das allerletzte was ich werden will ist schwanger ...

trotzdem danke

lg feder--
 
Zuletzt bearbeitet:

Ondina

Sehr aktives Mitglied
Du bist noch Jung, ich denke das wird sich mit zunehmenden Alter noch einregeln. Ansonsten finde ich es wirklich sehr Gut von dir das du dir so viele Gedanken um Verhütung machst. Machen nicht alle in deinem Alter und dann ist das Geschrei groß du machst das schon Gut so wie du es machst.
Allerdings wird dir wohl nichts weiter übrig bleiben als mit deiner Frauenärztin einen für dich akzeptablen Weg zu finden.
Und dafür wünsche ich dir alles Gute. :)
 

feder--

Mitglied
hallöchen :9


wie lange brauch sowas denn noch zum einregeln? man sagt so 2 Jahre
ich hab sie mit 9 bekommen - ich bin jetzt 16
und weder mit noch ohne pille hat sich da irgendwas geregelt
ich möchte aufkeinenfall bis ich 20 bin noch mit diesem problem rumlaufen ... das kann und will ich nicht akzeptieren weil es mir meine lebensqualität raubt !
ernsthaft ? ein kurs für natürliche empfängnissverhütung?
ich ich hab für sowas keine zeit ! klar ich kümmer mich um meinen körper gesunde ernährung, sport und kontrollbesuche beim arzt sind mein leben - daneben abi und schlafen - und wenn man dann doch schwanger ist wäre das geschrei groß - ich kenn mich doch
ich hatte nicht vor mich zu binden
wer hat denn das behauptet ?
komisch komisch :D

lg feder--
 

feder--

Mitglied
das bist mir klar, bin euch ja auch dankbar ... aber ich glaube mit meiner periode werd ich mich nie abfinden weil es einfach nur so nervt... vorallem dass sich die frauen auch immer um die verhütung kümmern müssen ... alle meine freundininnen vertragen die pille bloß mein körper brauch mal wieder ne extra wurst

lg feder--
 

Ondina

Sehr aktives Mitglied
Ich verstehe dich, ich war als junge Frau auch total gefrustet. Wenn man Mal an die Ostsee kam und das war in den Zeiten damals schon selten genug und man hatte das Glück, das dass Wetter auch noch mitspielte, dann hatte ich jedes Mal diesen Klumpatsch am Hals.
Ich hätte aus der Haut fahren können und die Tampons welche es damals gab waren reine Baumstämme, also nichts was Frau sich freiwillig hätte eingeführt, also blieb bloß in den ersten 14 Tagen das planschen mit den Füßen im Wasser.
Von den Anderen Körperlichen Beschwerden mal ganz zu schweigen. Ich verstehe dich wirklich, weil mir ging es mein Leben lang auch nicht anders. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben