Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Das leidige Thema: Fußball!

S

Serviette

Gast
In regelmäßigen Abständen bekomme ich echt Zustände!! Das Thema Fußball ist allgegenwärtig! Am 01. Mai wird am Geburtstag (immerhin nicht an meinem! Allerdings fängt an meinem die EM an!) die Glotze angeworfen, weil Fußball läuft, am einzig freien Tag in der Woche machen wir ne Radtour und wo geht's entlang?? Zufällig am Sportplatz, wo natürlich Fußball gespielt wird!
Okay es ist so ... mein Freund spielt in der 5. Liga und er hat 5 mal pro Woche Training, Samstag ist dann immer ein Spiel. Einmal die Woche ist trainingsfrei! An diesem einen Tag habe ich dann gefälligst Zeit und Lust zu haben, um etwas zu unternehmen. Meist wird dann aber nicht viel unternommen, außer rumgehangen und Abends werden dann noch schnell auf Videotext alle Fußballergebnisse von Kreisliga B bis 1. Bundesliga durchgezappt!
Bin ich denn der einzige Mensch auf der Welt, dem es auf den Nerv geht, dass er seinen Freund nur noch 3 Stunden in der Woche sieht, weil er immer wegen des Fußballs unterwegs ist?? Ich glaube wirklich langsam, dass unsere Beziehung daran zerbricht.
Bis Juni 2007 hat er noch in einem "schlechteren" Verein gespielt, da war wenigstens 2-3 mal pro Woche trainingsfrei. Damit konnte ich mich noch abfinden. Aber mir geht es auf die Nerven, dass ich jeden Abend und jedes Wochenende alleine zu Hause hocke, bis der werte Herr vom Kicken nach Hause kommt. Dann hab ich dann auch bitteschön willig und schmusig zu sein, aber leider koche ich vor Wut, weil's immer später wird!
Aber einen Mann vor den Kompromiss stellen "Fußball oder Beziehung" ist ja unmenschlich! Er soll ja nicht ganz aufhören, ich hätte nur gerne, dass wir wieder mehr als nur diese 3 Stunden pro Woche verbringen können, dass man auch mal einen ganzen Tag planen kann und nicht nur "Ach von 18-20 Uhr hätte ich Zeit" oder ähnlich.
Auf Kommentare wie "Sei doch froh, dass er so oft weg ist, dann bekommt ihr auch keinen Krach" oder "Dann such dir doch auch ein Hobby" kann ich verzichten!! Das bringt meine Beziehung auch nicht weiter und öfter sehen tun wir uns auch nicht, wenn ich mir dann auch ein Hobby suche!! Außerdem will ich nicht in einer WG wohnen, wo man sich 1 mal die Woche im Gemeinschaftsraum trifft, sondern eine Beziehung führen!

Vielleicht gibt es hier Frauen, die ähnliches erleben und mir Tipps geben können. Was soll ich nur tun *heul*
 
Zuletzt bearbeitet:
E

ESNH

Gast
ganz ehrlich? ich wäre froh, wenn mein "fast-EX" mit fußball beschäftigt wäre anstatt mit abhängen in clubs und bars und flirten :(
 
S

Serviette

Gast
ganz ehrlich? ich wäre froh, wenn mein "fast-EX" mit fußball beschäftigt wäre anstatt mit abhängen in clubs und bars und flirten :(
Wie ich merke kann man's uns Frauen nicht recht machen *g*
Klar, wäre Flirten für mich auch schlimmer, aber wer weiß, was er nach dem Spiel im Sportheim noch treibt. Da sind ja auch Mädels und DIE interessieren sich für Fußball, nicht so wie die Olle zu Hause, die eh nur meckert, wenn er nach Hause kommt :mad:
 
L

lumiere_de_ciel

Gast
Naja, ich kann zum Thema Liebe und Fußball nicht viel sagen ;)

Aber ich habe 2 Töchter die Fußball spielen und das ist auch soo geschickt verteilt, dass hier 4 mal in der Woche Training ist und an den Wochenenden Spiele oder Turniere.
Zu den Turnieren und Spielen gehe ich dann mit und manchmal ist es schon nervig den ganzen Tag auf dem Platz zu sein. :rolleyes:

Naja zum Thema bei dir, vielleicht gehst du mal mit zu den Spielen, ob du nun zu Hause hockst und allein bist oder auf dem Platz, kommt ja irgendwo aufs gleiche raus, beides ist sch..... ;)
 
S

Serviette

Gast
@Ratte: Oh jeh, du machst mir etwas Angst :eek: Aber es ist schon schlimm, wie sich Männer in den Fußball steigern können. Wenn Deutschland das Endspiel bei der WM verliert heulen Männer wie die Schlosshunde, wenn die Frau sie verlässt, weinen sie keine Träne hinterher! Deshalb kann ich doch mit Recht behaupten, dass Fußball für meinen Mann wichtiger ist, als ich, oder?? Dass ihm dann auch sein eigener Fußball wichtiger war, als der seines Sohnes ist natürlich traurig. Eigentlich freuen sich Männer doch schon, wenn die Frau schwanger wird, darauf, dass es ein Junge wird und sie ihm wenn die ersten Gehversuche geschafft sind einen Fußball und Triko zu schenken! :mad:

@Lumiere: Was ich vergessen habe zu erwähnen: ich kann Fußball nicht ausstehen, ich finde es langweilig und öde und es wäre fast noch schlimmer, wenn ich jedes Spiel live miterleben müsste, als dass ich zu Hause hocke.
 
S

sagittarius

Gast
:):)Hallo serviette!

Fußballer ist meiner nicht, aber begeisterter Sportfischer. Ich fands immer stinklangweilig, aber ich bin trotzdem ab und an mitgegangen. Hab mir ein gutes Buch mitgenommen und bin dabei meistens schön braun geworden:D Das Angler-Gen ist weitervererbt worden an meinen Sohn. Jetzt geht der mit und mein Mann hat sich vor 3 Jahren daran gewöhnen müssen, daß ich jetzt selbst ein zeitintensives Hobby habe und er jetzt auf mich mal verzichten muß. Ich habe nach 20 Jahren Pause wieder mit dem Reiten begonnen und habe mir ein Pferd gekauft.;) Ich lass ihm sein Hobby. Für ihn ist es ein wichtiger Ausgleich zu einem sehr stressigen Job.
Hast du mal mit ihm darüber gesprochen, wie sehr du unter diesem Hobby leidest? Weiß er das? Rede mit ihm. Ich denke , ihm ist das gar nicht so bewußt.:)

LG sagittarius
 

Arktur

Sehr aktives Mitglied
Naja, nicht alle Männer sind fußballbegeistert... Mir war die Begeisterung für diesen Sport schon von jeher ein Rätsel. Noch merkwürdiger finde ich, wie sehr sich viele Fans emotional an einen Verein binden und ihr ganzes Wohlbefinden vom Erfolg des Vereins abhängig machen. Ich hatte beispielsweise einige Jahre einen Arbeitskollegen, der war nur dann glücklich, wenn sein Verein gewonnen hatte. Hatte dieser ein Spiel verloren war der Kollege zu nichts zu gebrauchen und zeigte alle Anzeichen von Depression.

Glücklicherweise gibt es in meinem Bekanntenkreis keine Fußballfans, sodass das ganze Theater um diesen Sport weitgehend spurlos an mir vorübergeht, wenn nicht grade wieder ein großes Spiel in unserer Stadt stattfindet und die brüllenden Massen durch die Straßen ziehen...
 
A

Antalia

Gast
Hallo,

mir geht es ganz genauso. Mein Partner spielt selber, fährt regelmäßig zu den Spielen seines Lieblingsvereins und im Fernseher muß auch noch alles mitverfolgt werden. Die Klamotten bestehen auch nur noch aus Trikos und Fan-Shirts. Ich würde mir auch gerne mehr Freizeit mit meinem Partner wünschen. Ich muß mir immer sagen lassen das es nun mal sein Hobby ist. Ich finde aber das er es sehr übertreibt und unsere Beziehung leidet darunter. Er sagte ich sollte mir auch noch ein Hobby suchen. Aber wie du schon sagtest mehr Zeit für die Beziehung bleibt dann auch nicht.Ich weiß auch nicht mehr was ich noch machen soll. Das Thema hat schon viel Streit hervorgerufen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben