Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Das leidige Thema: Ansprechen

G

Gothictyp

Gast
Hallo,

cis-Mann, 32, superstraight oder was ihr heutzutage alles so wissen wollt. Egal. Ich hatte schon mehrere Freundinnen, manchmal hielt es auch lange, einmal war es auch das richtige und ging aus anderen Gründen in die Brüche. Diese Beziehungen hatte ich aber nur, weil diejenigen auf mich zugekommen sind und mir ziemlich eindeutig gesagt haben, was sie wollen. Angesprochen selber habe ich noch nie jemanden. Aktuell bin ich, wie ihr sagt, ziemlich "needy" und komme da auch nicht raus. So, Achtung: Ich hab 10kg Übergewicht, bin mit 171 zu klein und untrainiert bin ich auch noch. Kurzum: Äußerlich nicht sehr attraktiv. Allerdings hab ich andere Qualitäten und mein Leben im Griff. Ich bin oft an der Uni (jeden Tag, bin Mitarbeiter). Ich treffe also ständig Menschen und habe kein Problem, mit Fremden Leuten zu reden.
Jetzt das Problem: Ich würde natürlich gerne Frauen kennenlernen. Ich hätte auch kein Problem damit, auf dem Campus irgendwen anzusprechen. Aber genau das nervt mich. Irgendwen? So needy bin ich auch nicht. Sagen wir mal, ich sehe eine Frau, die meinen Style trägt (Gothic). Ich könnte also hingehen und sie ansprechen. Aber schon sind wir beim Punkt: Wie kann ich mir da noch einreden, dass da Aussehen nicht entscheidend ist? Natürlich hab ich sie wegen ihres Aussehens angesprochen. Also wird sie mich natürlich wegen meines Aussehens (ja ich hab Komplexe, hast du super gemerkt) auch freundlich empfangen und mir natürlich nicht die Chance auf ein Date oder so geben.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege
 

Smantha

Mitglied
Als erstes vielleicht gegen Deine Komplexe angehen, wenn Du ein Problem mit deiner "Körperfülle" hast - dann tu was dagegen, denn das scheint dich ja am meisten zu blockieren. Gut, wachsen wirste nicht mehr - aber abnehmen sollte gehen. Ich bin nur 1.63 und für mich wärste ein Riese, also gar kein Problem mit der Größe :)

Ist doch kein Geheimnis, innerer Ruhe, Selbstbewusstsein ausstrahlen (in meinem Fall schätze ich Intelligenz dazu am Gegenüber ;-) ), dann klappt's doch auch mit den Sozialkontakten und da du ja nicht "needy" bist, kannste Dir ja Zeit lassen mit "engeren Kontakten zur Frauenwelt". Andernfalls gibt's für "dringende Fälle" - aber da geht's dann bloß um's "needy-sein" - dann div. dating apps, da findet sich immer wer, aber muss ich Dir sicher auch nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Geißblatt67

Sehr aktives Mitglied
Muss es Kennenlernen per Ansprache sein?

Du kannst dich gut ausdrücken und schreiben, probier's mit Onlinedating. Da wirst du mit der guten Ausdrucksfähigkeit positiv herausstechen und Chancen haben.
 
G

Gothictyp

Gast
Muss es Kennenlernen per Ansprache sein?

Du kannst dich gut ausdrücken und schreiben, probier's mit Onlinedating. Da wirst du mit der guten Ausdrucksfähigkeit positiv herausstechen und Chancen haben.
Alles schon hinter mir. Meine Text werden regelmäßig kommentiert mit "Oh ist das schön dass es da draußen noch Männer mit Hirn gibt. Ich bin ja sapiosexuell...." und dann daten diese "Sapiosexuellen" natürlich Typen, die beim Lesen von SMS den Finger unter jede Zeile legen. Also ja, ich möchte jemanden per Ansprache kennenlernen.

@Smantha : Ich BIN needy!
 

Santino

Moderator
Teammitglied
So, Achtung: Ich hab 10kg Übergewicht, bin mit 171 zu klein und untrainiert bin ich auch noch. Kurzum: Äußerlich nicht sehr attraktiv.
Dein Stil, wie du schreibst, ist also Gothic. Sprich viel schwarz, Shirts mit gruseligen Motiven, ggf. noch lange Haare und irgendeine Form von Bart?

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass das - unabhängig von deiner Grundattraktivität - auf viele Frauen nicht so attraktiv wirkt, ausser auf Frauen, die diesen Stil teilen und auch da muss das nicht unbedingt heissen, dass sie das auch an einem Mann mögen.

Nun solltest du dich nicht ändern für eine Frau, das hat keinen Sinn. Wenn der Gothic-Stil du bist, dann bist du das. Dann heisst es: Woanders suchen.

Mal speziell in der Gothic-Szene gesucht? Gibt da ja nicht nur entstprechende Clubs/Bars/etc, sondern auch Online-Portale. Hier stelle ich mir vor, dass dein Stil deutlich mehr geschätzt wird als z.B. an der Uni.

Random im Alltag, z.B. auf der Strasse oder an der Uni, irgendeine Frau ansprechen, ist schon eine Art Königsdisziplin, das muss man können und auch aushalten können, dass man abgelehnt wird (man weiss schliesslich gar nichts über die Frau, ob sie vllt einen Freund hat, lesbisch ist, was auch immer). Würde ich nicht machen mit einem eher speziellen Stil wie Gothic. Würde eher gezielt suchen und zwar da, wo ich damit rechnen kann, dass Leute meinen Stil mögen.

Anderes Thema, gerade z.B. bei langen Haaren relevant: Bist du gepflegt? Rasierst du den Bart täglich (wenn sichtbarer Bart, dann in Form)? Duscht du täglich (mit Haare waschen mind. alle 2-3 Tage, gerade bei langen Haaren wichtig)? Vernachlässigte Körperpflege könnte nämlich auch ein No-Go sein. Die meisten Frauen finden es eklig, wenn ein Mann nicht gepflegt wirkt, meine Erfahrung im Bekanntenkreis über zwei Jahrzehnte. Hier haben ausserdem schon einige anscheinend inhärent unattraktive User Bilder von sich geteilt und es stellte sich schnell bei den Kommentaren der Damen heraus, dass die Person keinesfalls inhärent unattraktiv ist, sondern der Damenwelt zu ungepflegt.

Die meisten Frauen haben hinsichtlich Körperpflege deutlich höhere Standards als der durchschnittliche Mann.

Viele Grüsse
Santino
 
Zuletzt bearbeitet:

Styx.85

Aktives Mitglied
Also... bezüglich der Diskussion über Aussehen, Damen kennenlernen, spezielle Subkulturen etc. gibt es jede, jede, jede Menge Lesestoff hier im Forum.
Dazu mag ich mich gar nicht mehr so groß auslassen.

Aber bei folgendem Punkt haben sich meine Augenlieder hochgezogen:

Jetzt das Problem: Ich würde natürlich gerne Frauen kennenlernen. Ich hätte auch kein Problem damit, auf dem Campus irgendwen anzusprechen.

-> Ganz, ganz dumme Idee, egal wie du aussiehst etc.
Flirts am Arbeitsplatz können gravierende Probleme nach sich ziehen, selbst die, die am Anfang vielleicht sogar funktionieren.
Dies gilt für jeden Arbeitsplatz.
Man ( n ) hat da schnell einen ganz üblen Ruf weg und bezahlt so einen Vorstoß mit weit mehr als nur einer Absage und vielleicht etwas Liebeskummer.

Zudem wirken Flirtversuche auf der Arbeit sehr hilflos... es ist einfach ein nicht unbedingt geeigneter Ort dafür. Versucht man es doch, erweckt dies den Eindruck des Mangels an besseren Alternativen (Verein, Freundeskreis, Cafes / Restaurants etc.). Kommt dann noch eine gewisse Unsicherheit dazu, wie sie bereits aus deinem Text deutlich lesbar wird, isses schnell ganz vorbei. Welchen Eindruck dies hinterlässt, brauche ich denke ich nicht erläutern.
Da sind bestimmte Partnerportale mit Goth-Einschlag und unverfängliche Chatgruppen deutlich besser geeignet.

Denke mit klarem Kopf über die Schritte nach, die du zu unternehmen gedenkst.
 

Trope

Mitglied
Ich würde an deiner Stelle diese "So, Achtung, hast du super gemerkt"-Nummer etwas runterfahren. Man kommt sich da schnell vor, als wolle einen das Gegenüber für dumm verkaufen. Oder die Einteilung in "ich" und "ihr". Die wenigsten werden bereit sein, sich von dir pauschal mit allen anderen in einen Topf werfen zu lassen und nur dich als ein besonders herausragendes Wesen anzuerkennen. Die Kombination aus geringem Selbstbewusstsein ("ja ich hab Komplexe") und Zynismus ("hast du super gemerkt") halte ich für schwierig.

Ich meine das nicht als persönlichen Angriff, sondern als Versuch eines hilfreichen Tipps. Wenn du Unsicherheit mit einem besonders abgeklärten Auftreten kaschieren willst, erzeugst du ein völlig unstimmiges Bild und wirst auf die Mehrheit deiner Mitmenschen wenig sympathisch wirken.
 
X

XXXXXGuest

Gast
Alles schon hinter mir. Meine Text werden regelmäßig kommentiert mit "Oh ist das schön dass es da draußen noch Männer mit Hirn gibt. Ich bin ja sapiosexuell...." und dann daten diese "Sapiosexuellen" natürlich Typen, die beim Lesen von SMS den Finger unter jede Zeile legen. Also ja, ich möchte jemanden per Ansprache kennenlernen.

@Smantha : Ich BIN needy!
Festival?

Leipzig ist doch z B regelmäßig eins. Wenn du keine Freunde hast, die mit dir hinfahren, könntest du dir Mitreißende suchen... Und dann schau, was passiert...

NB: in einer Unistadt sollte es doch irgendwo möglich sein, Musik, die du magst, bei Konzerten oder Partys zu hören. Und dann sind da eher Gleichgesinnte und ein Gesprächsthema bietet sich da auch gleich an...
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben