Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Das Leben ist Öde

G

Gast5678123

Gast
Hallo,
ich wollte eigentlich nur fragen, was ich machen kann, damit ich das Leben nicht mehr so langweilig finde.
Ich finde einfach alles öde, uninteressant oder es macht mich wütend. Ich glaube langsam, ich hasse das Leben an sich und ich wäre ein hoffnungsloser Fall...dabei würde ich ja so gern etwas gegen meine Emotionslosigkeit tun. Das Problem, dabei ist jedoch, dass ich alles so sinnlos finde, dass ich mich nicht dazu bringen kann etwas anzufangen.
Oft wird mir gesagt ich solle Sport machen, aber dazu habe ich keine Lust, Sport habe ich schon immer gehasst und ich hasse das Gefühl ausgepowert zu sein.
Außer lesen,Filme gucken und Pc-spiele zu spielen, mach ich nicht viel.
Man sagte mir auch, ich solle unter Menschen gehen...aber ich finde auch bis jetzt jede Person, die ich jemals getroffen hab so todlangweilig ....ständig plaudern die Leute nur über Sachen, die sie am Wochenende gemacht haben...z.B. Shoppen,Sport oder irgendwas, was sie gekocht haben...mich interessiert das aber nicht...ich hätte gern viel mehr Action im leben...damit meine ich nicht sowas, wie Fallschirmspringen...das ist ebenfalls sinnlos...ich rede von action wie in meinen Romane, die ich lese...
mir wurde auch oft gesagt, ich solle doch froh sein, dass ich gesund bin, da Menschen in anderen Ländern es so schwer haben...ja...mir tun die Leute furchtbar Leid...aber ich finde es ist Schwachsinn...ich habe immer noch kein Grund (finde ich) mich über mein Leben zu freuen...also ich kann sagen...ja Glück gehabt...aber ich finds dadurch ja immer noch nicht spannend.
Tausendmal wurde ich auch deswegen zusammengefaltet, da ich ja mit meiner Art selber schuld sei....aber wenn ich damit einfach so aufhören könnte alles doof zu finden, hätte ich es ja schon längst getan.....man will mir tatsächlich erklären, das leben sei spannend...ja aber davon merk ich nichts...wieso sollte es spannend sein, was macht es spannend??? Bis jetzt hab ich keine Antwort bekommen...nachdem den anderen die Argumente ausgingen, wurde ich meistens beleidigt...warum weiß ich nicht...vielleicht waren sie ja selbst frustriert.
 

Earthling

Aktives Mitglied
Ja, das Leben ist vermutlich wirklich für viele von uns oft langweilig. Immer derselbe Alltagstrott, immer dieselben Gesprächsthemen, immer dasselbe... aber so ist das Leben eben auch.

Natürlich kann das Leben auch spannend, interessant, großartig sein, aber eben nicht immer. Nicht die ganze Zeit. Ich will auch nicht abstreiten, dass wir alle recht eingeschränkt in unseren Möglichkeiten sind, etwas wirklich Großes zu bewegen. Trotzdem gibt es wunderbare, perfekte kleine Momente, mal aufregend, mal berührend, mal interessant, die das Leben lebenswert machen (meine persönliche Einstellung).

Vielleicht kannst du ja doch etwas mehr Spannung, Freude und Sinn in deinen Alltag bringen? Engagiere dich ehrenamtlich, versuche dich im kreativen Schreiben (da du ja gerne liest, könntest du es schließlich auch einmal aktiv mit Schreiben versuchen), sei aufgeschlossen.

Oder wie wäre es mit einem Auslandsaufenthalt, falls das in deiner derzeitigen Situation möglich ist?

P.S: Natürlich wird das eigene Umfeld früher oder später frustriert, wenn man ständig Fragen stellt wie "Was macht das Leben spannend?" oder "Was gibt dem Leben einen Sinn?" Die Antworten auf diese Fragen kann dir eigentlich niemand geben - meiner Meinung nach kann jeder diese Antworten nur für sich finden.
 

Pandoralight

Mitglied
Wenn du dein Leben langweilig findest, werde Entdecker, Abenteurer mach irgendwas cooles man xD. Es gibt soviel was mir meinen zu wissen und doch so wenig wo man nicht den hauch einer Anstrengung unternimmt das wenige zu untersuchen, denn es könnte ja das was wir meinen zu wissen auf den Kopf stellen *grins*
Das hört sich nach Verschwörungstheorien an und ja auch wenn viel Schindluder damit getrieben wird und es mehr Idioten wie Wissenschaftler auf diesem Gebiet gibt, aber wenn du lange genug suchst, findest du vielleicht auch für dich dort in der Richtung ein Thema wo du dir denkst "Joa die Welt ist doch gar nicht so langweilig, sondern wird uns nur als langweiligen Ort verkauft". So denke ich momentan und komme nicht mehr aus der Welt der Verschwörungen raus haha ^^ Hier ist gerade ein sehr lustiges Video was ich mir geben zu dem Thema: https://www.youtube.com/watch?v=qnXkgxFC30s Falls du dich eh langweilst, kannst du auch gleich selber Rechere etc. betreiben oder gleich selber hinfahren/fliegen wenns dich interssiert und du genug Geld hast ^^
 

-sofia-

Sehr aktives Mitglied
Wenn du dir dein Leben langweilig gestaltest, wird es immer langweilig bleiben.
Und wenn du so ein Langeweiler bleibst, der sich über Andere erhebt, wirst du nie Freundschaften knüpfen.
Das Leben ist nun mal kein Actionroman.
Was machst du eigentlich sonst, wenn du nicht grad´den Misantrophen spielst?
Gehst du noch zur Schule oder ist die auch zu langweilig für dich?
 

Ramses

Aktives Mitglied
Meditative Übungen finde Ich spannend wie Thai-chi und Qi-Gong mache Ich selber bringt Körper und Geist im Einklang und die Musik rundet es ab.Oder Pack dein Rucksack und Los geht es in die Wälder und Städte wohin dich die Füsse tragen ( wenn Ich das gesundheitlich machen Könnte wär Ich schon weg). MFG Ramses;)
 

PsychoSeele

Urgestein
Hallo Gast,

das Leben ist das, was wir daraus machen.

Fülle es mit (sinnvollen) Erlebnissen und Aktivitäten dann ist dir nicht mehr langweilig. Was du als nicht langweilig empfindest, musst du selbst herausfinden. Das kann schon eine Art sein die Langeweile zu vertreiben.
Werde einfach aktiv und zugleich kreativ was deine Beschäftigungen anbelangt.

Liebe grüße
SchwarzeSeele
 
G

Gast5678123

Gast
Wenn du dir dein Leben langweilig gestaltest, wird es immer langweilig bleiben.
Und wenn du so ein Langeweiler bleibst, der sich über Andere erhebt, wirst du nie Freundschaften knüpfen.
Das Leben ist nun mal kein Actionroman.
Was machst du eigentlich sonst, wenn du nicht grad´den Misantrophen spielst?
Gehst du noch zur Schule oder ist die auch zu langweilig für dich?
Schule (Gymnasium) erfolgreich abgeschlossen...hab ne Ausbildung gemacht und Arbeite...nur weil ich dauernd alles öde finde... heißt es nicht, dass ich ein Versager bin, der alles hinschmeißt...und wie geschrieben...wenn ich es ändern könnte nicht mehr so ein Langweiler zu sein...hätt ich es doch schon getan...ich bin halt nicht jemand..der ständig auf Party ist und jedes Wochenende Koma-saufen betreibt. -.-"
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben