Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Das Leben gestaltet sich immer schwieriger. Rückenschmerzen / Lähmungserscheinung

inn3B

Aktives Mitglied
Psychische Symptome gepaart mit starken Rückenschmerzen und Lähmungserscheinungen im Unterkörper...
Wo könnte man da eine Schnittstelle finden ?

Mich würde mal interessieren, wie sich diese Lähmungsbeschwerden genau bemerkbar machen.
Sind sie ständig da und konstant ? Schwanken diese Symptome ? Zu welcher Tageszeit treten sie auf ?
Nach körperlicher Betätigung ? Nach Ruhephasen ? Bei bestimmten Körperpositionen ?

Deine Müdigkeit und die Konzentrationsprobleme machen mich stutzig.
Hat man da schonmal nachgebohrt ?
Ursachen für geistige Beschwerden können sehr vielseitig sein.
Sind Deine Organe in Ordnung ? Schilddrüse ?

Auch dass die Beschwerden schon seit Deiner Kindheit da sind deutet auf etwas hin, das sich sehr lange hält und sich weder großartig verbessert, noch verschlechtert.
Irgendetwas ist an Deinem Körper faul, das Du wahrscheinlich schon bei Deiner Geburt mitbekommen hast.
Ob das eine anatomische Fehlbildung ist oder irgendetwas auf biochemischer Ebene falsch in Deinem Körper abläuft...
Ich würde auf irgendeinen Defekt tippen.

Ich würde an Deiner Stelle nicht nur physische Ursachen suchen.
Hat man sich Deinen Hormonhaushalt mal genau angesehen ?
Oder ob Du irgendwelche Mängel an einem bestimmten Stoff hast ?
Kann Dein Körper gut alle nötigen Stoffe aufnehmen und verarbeiten ?
Ein Mangel an einem bestimmten Stoff kann durchaus auch starke Schmerzen und auch geistige Probleme verursachen.
Deshalb würde ich nicht nur schauen, ob mein Rücken in Ordnung ist und ein Nerv eingeklemmt ist.

Du musst unbedingt an der Sache dranbleiben !
Du suchst vielleicht schon lange, aber Du stehst immernoch erst am Anfang.
Deine Erkrankung ist komplex und das benötigt ein großes Durchhaltevermögen.
Recherchiere selbst, befasse Dich mit Deiner Krankheit, sammle Dir Wissen an und vor Allem natürlich, geh zu vielen Ärzten.
Am Ball bleiben.
Deine Erkrankung ist so schwerwiegend, dass Dein Studium zweitrangig ist. Zur Not, brih es ab, schau, dass Du gesund wirst, und dann kannst Du jederzeit das Studium wiederaufnehmen.
Und Deine Eltern musst Du selbstverständlich miteinbeziehen !

Bin selbst leider kein Arzt, ich konnte Dir nur mal ein paar Denkansätze geben um zu zeigen, wie viele Ursachen für Dein Leid möglich sind.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Usu Gesünder leben und abnehmen Gesundheit 10
Y Leben zerstört? Gesundheit 16
SaraD Keine Kraft mehr.. Wann fängt mein Leben an? Gesundheit 17

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben