Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Das Leben als hässliche Frau - Suche den Austausch

G

Gast

Gast
Finde ich lustig, dass bei solchen Threads immer auch gutaussehende Leute auftauchen, die etwas über den Charakter erzählen an dem es wohl liegt weshalb es nicht klappt (und implizieren damit, dass sie selber einen entsprechend attraktiven Charakter haben, denn natürlich nur wegen dem Aussehen kommt niemand mit ihnen zusammen - witzig ;) ).

Komischerweise möchte jedoch niemand mit einem hässlichen Menschen tauschen, umgekehrt aber sehr wohl mit einem gutaussehenden Menschen. Woran das wohl liegt? ;)
 

°°°abendtau°°°

Sehr aktives Mitglied
Finde ich lustig, dass bei solchen Threads immer auch gutaussehende Leute auftauchen, die etwas über den Charakter erzählen an dem es wohl liegt weshalb es nicht klappt (und implizieren damit, dass sie selber einen entsprechend attraktiven Charakter haben, denn natürlich nur wegen dem Aussehen kommt niemand mit ihnen zusammen - witzig ;) ).

Komischerweise möchte jedoch niemand mit einem hässlichen Menschen tauschen, umgekehrt aber sehr wohl mit einem gutaussehenden Menschen. Woran das wohl liegt? ;)
So so, Lustig.
Du weißt also wie jeder aussieht. Glückwunsch. Also ich finde ich sehe gar nicht mal so schlecht aus. Was meinst Du? Das Dumme dabei ist, die Flamme von neben an sieht mich gaaaanz anders. Und nun? Kann ich jetzt mitreden? Sollte ich sie fragen ob ich eine Meinung haben darf? Und! Wer ist der schönste unter den Haässlichen? Darf der oder die auch nicht mitreden?
Charackter hat doch nichts mit dem Aussehen zu tun. Der wäre mir neu.
 
Ich möchte generell etwas zu dem Problem sagen. Ich sehe es vollumfänglich als gegeben an.

Ich würde es als eine Behinderung ansehen und sie so behandeln. So, wie man als Lahmer keine Erfolge im Sprint anstrebt, sollte man als hässliche Frau keine Erfolge durch Schönheit oder bei Männern anstreben.
Sondern in beiden Fällen sollte man erkennen, das man auf diesen Gebieten nichts erreichen kann und sich anderen zuwenden. Also geistigen, wissenschaftlichen oder künstlerischen Dingen. Die Zeit, die andere mit Schmuck, Schminken, Kleidung und der Liebessphäre verbringen, kann man so gewinnbringend nutzen.

Ich weiß, daß das in jungem Alter sehr schwer ist, weil das biologische Programm anderes vorsieht. Ich sage also nicht, daß es leicht ist, vor allem am Anfang.

Wenn diese Interessen ausreichend entwickelt sind, sind sie eine Belohnung in sich. Wenn man entwickelte Interessen hat, findet man dadurch in höherem Lebensalter vielleicht jemanden. Aber nur vielleicht, ich würde das nicht als Ziel einbauen, sondern mich nur auf die Interessen konzentrieren.

Fairerweise sollte ich dazu sagen, daß ich ein Mann bin und ganz gut aussehe, es ist also ein Rat von außen.
 
K

kasiopaja

Gast
Ich würde es als eine Behinderung ansehen und sie so behandeln. So, wie man als Lahmer keine Erfolge im Sprint anstrebt, sollte man als hässliche Frau keine Erfolge durch Schönheit oder bei Männern anstreben.
Sondern in beiden Fällen sollte man erkennen, das man auf diesen Gebieten nichts erreichen kann und sich anderen zuwenden.
Dem möchte widersprechen.

Ich kenne Frauen, die nicht sooo toll aussehen und trotzdem in Beziehungen leben.

In sehr langjährigen sogar.

Ich würde immer noch behaupten, dass es mehr auf das Gesamtpaket und die Ausstrahlung ankommt, als auf das Aussehen an sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich habe eine Lösung angeboten, du nicht.

Würde das bei dir als statistical bias einstufen. Du ziehst aus einigen, wenigen Beispielen Rückschlüsse auf das Ganze, obwohl die überwältigende Mehrheit der Fälle anders ist.

Du hast dich dem Problem selbst nicht gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kasiopaja

Gast
Naja, ich habe eine Lösung angeboten, du nicht.
Welche Lösung denn?

Auf Männer zu verzichten und zu warten bis man älter ist - halte ich nicht grade für eine Lösung, die hilfreich ist.

Und ich sehe das Problem ja auch nicht im Aussehen, in sofern, muss ich da ja keine Lösung anbieten.

Es ist eher die Ausstrahlung, das Gesamtpaket und das Selbstbewußtsein, was wichtig ist für ein soziales Leben insgesamt.
 
Warum soll das keine Lösung sein? Hier wurde doch schon das Kloster als Alternative angesprochen, das halte ich persönlich für geistigen Kurzschluß, aber es geht in dieselbe Richtung, nämlich, sich stattdessen, anderen, wichtigeren Dingen zuzuwenden.

Allerdings habe ich Zweifel, daß das wirklich viele Frauen können, es ist der typische Lebensweg des Mannes, na, sagen wir, der besseren Männer, daß sie sich irgendwann von der sexuell-triebhaft-erotischen Sphäre abwenden und den wirklich wichtigen Dingen zuwenden. U.a. Deshalb haben Akademiker auch weniger Kinder.
 
K

kasiopaja

Gast
Warum soll das keine Lösung sein? Hier wurde doch schon das Kloster als Alternative angesprochen, das halte ich persönlich für geistigen Kurzschluß, aber es geht in dieselbe Richtung, nämlich, sich stattdessen, anderen, wichtigeren Dingen zuzuwenden.
Was ist den wirklich wichtig und wer beurteilt das denn?

Und natürlich sollte man auch immer andere Dinge tun, die einem Spaß machen.

Selbst , wenn man in einer Partnerschaft lebt.

Allerdings habe ich Zweifel, daß das wirklich viele Frauen können
Woher willst du das denn wissen, was Frauen können?

, es ist der typische Lebensweg des Mannes, na, sagen wir, der besseren Männer, daß sie sich irgendwann von der sexuell-triebhaft-erotischen Sphäre abwenden und den wirklich wichtigen Dingen zuwenden. U.a. Deshalb haben Akademiker auch weniger Kinder.
Ich wusste jetzt nicht, dass die Häufigkeit von Sex zwingend etwas mit der Anzahl der Kinder zu tun hat?

Wie kommst Du auf diesen Zusammenhang?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben