Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Das Gehrin,der Verstand,die Seele-Soviele ungeklärte Dinge!!

Phönix45

Mitglied
Hallo,
bin seit einiger Zeit in diesem Forum angemeldet,mit eigenen unbegreiflichen Problemen.
Nun habe ich bestimmt schon ungelogen mehr als 100 verschiedene Themen in unteschiedlichen Topics gelesen und bin immernoch nicht schlauer geworden.Es gibt soviele Krankheiten auf die man keine richtige Diagnose stellen kann,weil diverse Krankheiten einfach vermischt sind und noch komplizierter sind also sie eigentlich schon sind.

Nun frage ich mich warum das Gehirn eigentlich so unerforscht ist.Da gibt es soviele ungeklärte Dinge.die endlich aufgeklärt werden sollten.Man kann fast sagen das dass Gehirn ähnlich dem Universum ist - einfach unbegreiflich.
 

Anzeige(7)

Phönix45

Mitglied
Manchmal denke ich das je weniger wir wissen umso besser geht es uns?!

Wie schon erwähnt je mehr wir wissen desto mehr Fragen tun sich auf und umso hungriger ist unser Durst nach Antworten?
 
K

Klaas Klever

Gast
Manchmal denke ich das je weniger wir wissen umso besser geht es uns?!

Dann hätten wir auch keine keine Sprache, keine Schrift, keinen Strom (positiv) uns keine Kriege, nuklearen Waffen etc. Jedes Ding hat also 2 Seiten und ist nicht vom Wissensstand abhängig. In einer Zeit ohne Wissen hatten Menschen eine geringe Lebenserwartung, so gut wie keine Rechte etc. etc..

Wie schon erwähnt je mehr wir wissen desto mehr Fragen tun sich auf und umso hungriger ist unser Durst nach Antworten?
Hmh. Das "wir" stört mich ein bißchen. Das kann ich nicht erkennen. Die meisten Menschen existieren. Lebenskampf. Deshalb können sie sich neue Fragen gar nicht stellen. Die Antworten sind natürlich wichtig, aber genausowichtig wäre es die richtigen Fragen zu stellen. Ist es nicht mehr ein Durst nach den richtigen Fragen, denn ohne sie kommen wir nur zu falschen Antworten und drehen uns im Kreis.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben