Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Das ganze Leben auf der Verliererseite

G

Gelöscht 82467

Gast
Lieber Gott, oder liebe Welt

Wieso gibst du mir nicht ein Zeichen von Hoffnung. Wieso lässt du es nicht zu, dass ich mich einmal in meinem Leben glücklich schätzen kann.

Ich hatte bisher kein gutes Leben, Leute die mich ausgenutzt haben, beleidigt, gemobbt. Du hast mir ein schlechtes Aussehen geschenkt und mich damit schon bestraft. Als wäre das nicht genug, bestrafst du mich noch mit einer schweren Krankheit, Arbeitslosigkeit, kein Geld, keine Freunde.

Wieso darf ich nicht 1 mal in meinem Leben glücklich sein und das bekommen, das für andere selbstverständlich ist.
Ich wünsche mir nichts mehr als 1 Person, der ich vertrauen kann und mit der ich schöne Momente verbringen kann. Ich wünsche mir eine Arbeit, damit ich endlich nachts wieder schlafen kann. Ich wünsche mir einen gesunden Körper.
Ich wünsche mir keine Mio. oder eine Villa, nur Sachen, die das Leben lebenswert machen und einen Sinn geben.

Lieber Gott, wieso tust du mir das an....was habe ich dir getan
 

Ann_44

Neues Mitglied
Ich hatte bisher kein gutes Leben, Leute die mich ausgenutzt haben, beleidigt, gemobbt. Du hast mir ein schlechtes Aussehen geschenkt und mich damit schon bestraft. Als wäre das nicht genug, bestrafst du mich noch mit einer schweren Krankheit, Arbeitslosigkeit, kein Geld, keine Freunde.

Wieso darf ich nicht 1 mal in meinem Leben glücklich sein und das bekommen, das für andere selbstverständlich ist.
[/QUOTE]
 

Ann_44

Neues Mitglied
Ich könnte gleich anfangen dir gut zu zureden, dir zu sagen das dein Leben vielleicht gar nicht so schlimm ist oder du bestimmt toll aussiehst oder Ähnliches.
Ich denke aber, dass es keinen Sinn ergibt die Sache so anzugehen. Ich weiß nicht wer und wie du bist, wie es dir geht, geschweige denn wie du aussiehst. Deswegen möchte ich dir zunächst folgendes sagen:

Ich verstehe dich!

Auch ich dachte immer das mich das Leben bestraft. Auch wenn ich gesund bin, war ich doch schon immer eher das hässliche Entlein. Ich war immer die “Komische“ und wurde selbst von meiner besten Freundin bloßgestellt und gemobbt. All das hat mir stark zugesetzt.

Doch ich habe realisiert, dass das was mich am meisten in diese Verzweiflung getrieben hat, ich selbst war. Immer habe ich mir gesagt: “Ich bin hässlich“, “Ich bin nichts Wert“ und “Warum habe gerade ich all diese Schlechten Dinge in meinem Leben?“. Ich wollte einfach normal sein und endlich auch mal Glück im Leben haben.

Eines Tages, änderte sich alles.

Ich erkannte etwas Positives. Etwas was sich nicht kategorisieren oder gar beschreiben lässt. Es half mir immer wieder aufzublicken und zu erkennen, das dort etwas ist, dass niemand sonst auf dieser Welt hat. Es war wie ein glühender Funke. Ich weiß das hört sich jetzt ziemlich kitschig und absurd an, aber es hilft. Stelle dir etwas unglaublich Positives vor, ohne es mit Orten, Ereignissen oder Interessen zu verknüpfen. Einfach etwas unabhängig “glühend“ Positives. Mach es ohne es zu hinterfragen, ohne jeglichen Zweifel. Denn allein das wird dir helfen aus dem Dunklen ins Licht zu finden.

Du kannst dann etwas, was niemand anderes auf dieser Welt kann: Vollkommen glücklich sein, trotz deiner Umstände. Das ist es was andere an dir beneiden werden.



Mit diesem kleinen Trick habe ich es geschafft. Ich bin glücklicher als je zuvor. Ohne Hilfe habe ich es geschafft mich selbst aufzubauen und mich mit meinem Schicksal abzufinden. Denn egal wie oft und wie lange du Trübsal bläst, besser wird es nur wenn du glücklich bist und dich selbst akzeptierst. Durch Trauer haben sich Probleme noch nie aufgelöst.

Ich wünsche dir viel Glück!❤
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben