Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

das foto ihres ex

G

Gast

Gast
hallo, seit einem halben jahr habe ich einen neue freundin. sie ist mir an der uni aufgefallen, weil sie so ein fröhlicher, selbstbewusst wirkender mensch ist. ich musste mich sehr um sie bemühen, aber schließlich gab sie meine annäherungsversuchen nach, und wir wurden ein paar.
vor kurzem ist mir jedoch aufgefallen, dass sie ein foto eines sehr attraktiven mannes in der brieftasche hat. ich wurde natürlich neugierig, und habe nachgefragt, wer das ist. sie machte die brieftasche schnell zu, und reagierte ziemlich zickig. am nächsten tag erklärte sie mir verschämt, das sei das foto ihres ex.
ich bat sie darum, das foto zu entfernen, aber sie sagte mir klipp und klar, dass sie sich eher von mir trennen würde, als das foto zu entsorgen.
die beiden haben die beziehung wohl beendet, weil sie zur damaligen zeit schlimme psychische probleme hatte, und ihn mit ihrem verhalten ständig vor den kopf gestoßen hat, obwohl er ihr angeblich lange zeit beigestanden, und sie unterstützt hat. ich bekomme diese infos jedoch immer nur bröckchenweise, und es beginnt langsam zu nerven. sie ist wirklich nicht gut auf das thema zu sprechen, nur, dass er wohl angeblich "die liebe ihres lebens" war, und sie es "alles versaut" hat. ich habe mir den typen mal bei fb genauer angesehen, und kann verstehen, dass sie ihm hinterhertrauert. trotzdem reißt das ein riesiges vertrauensloch in unsere beziehung. er hat zwar den kontakt komplett abgebrochen, aber es stört mich, dass sie ihn so idealisiert im nachgang. ich habe mittlerweile den eindruck, ich wäre irgendwie nur ihr notnagel, und würde neben ihrem ach so tollen ex nur zweite geige spielen.
seit der sache mit dem foto ist auch irgendwie die luft raus, vor allem im bett. sie hat ständig ausreden, warum sie nicht mit mir schlafen will, und wird regelerecht aggressiv, wenn ich etwas über ihren ex erfahren möchte. ich will doch eigentlich nur verstehen, warum sie ihm so nachtrauert, und was er so tolles außer seinem aussehen an sich hatte.

kann man das irgendwie wieder kitten? das foto ist definitiv tabu für mich, obwohl mich das stört. was kann ich da machen?
 
Sie hat eben das Foto ihres Ex im Geldbeutel und hat gute Erinnerungen an ihn. Na und? Wenn du nun ständig den Ex zum Thema machst, dann gibst du ihm diese riesige Wichtigkeit. Du idealisierst ihn. Sie akzeptiert ihn einfach als wichtigen Teil ihrer Vergangenheit. Mich würde das auch nerven, wenn ich an ihrer Stelle wäre. Akzeptiere ihre Vergangenheit. Hast du so ein mieses Selbstbewusstsein? Willst du, dass sie ihre Vergangenheit verleugnet? Ehrlich, ich verstehe sie. Du nimmst sie nicht als das was sie ist. Du lässt sie mit ihrem Ex nicht in Ruhe. Du bist derjenige, der nicht akzeptiert, dass sie jetzt mit DIR eine Beziehung hat und nicht mit ihrem Ex. Wie wird das weiter gehen? Bist du auch gleich eifersüchtig, wenn sie mal nen Prof bewundert oder sich mit einem anderen Mann gut versteht? Mach halt so weiter, wenn du sie wieder verlieren willst. Mir wäre ja eine fröhliche, selbstbewusste Frau lieber, aber du willst sie wohl nicht so sein lassen.

Soooo und jetzt unterstelle auf keinen Fall deiner Liebsten, dass sie genau so denkt wie ich. Nimm sie als Individuum. Wertschätzung!
 
die beiden haben die beziehung wohl beendet, weil sie zur damaligen zeit schlimme psychische probleme hatte, und ihn mit ihrem verhalten ständig vor den kopf gestoßen hat, obwohl er ihr angeblich lange zeit beigestanden, und sie unterstützt hat. ich bekomme diese infos jedoch immer nur bröckchenweise, und es beginnt langsam zu nerven.

Wenn sie dazu bereit ist, wird sie es dir schon erzählen. Ihr kennt euch gerade mal ein halbes Jahr - da schütte ich auch niemandem gleich mein Herz aus und mache mich angreifbar.


seit der sache mit dem foto ist auch irgendwie die luft raus, vor allem im bett. sie hat ständig ausreden, warum sie nicht mit mir schlafen will, und wird regelerecht aggressiv, wenn ich etwas über ihren ex erfahren möchte.

Ist ja auch kein Wunder. Meinst du, es wirkt sexy, wenn du sie ständig über diesen Mann löcherst und sie immer wieder an die schlimme Trennung erinnerst? Wie soll sie da abschließen können? Das Foto ist nicht das Problem, sondern dein Verhalten. Du übst Druck auf sie aus und unter Stress entstehen bei niemandem romantische Gefühle, glaub's mir.

kann man das irgendwie wieder kitten?

Vielleicht, indem du aufhörst, Fragen über ihren Ex zu stellen und dich wegen des Fotos zu grämen. Ich habe auch noch Fotos meines Exfreundes und würde sie für keinen Typen der Welt löschen. Ich habe auch lange gebraucht, um über die Trennung hinweg zu kommen und habe mir immer wieder Bilder angesehen. Erst, als ich damit abgeschlossen hatte, kamen die Fotos in eine Kiste auf den Speicher. Sie braucht offensichtlich noch viel Zeit, um die Trennung zu verarbeiten. Du musst selber entscheiden, ob du damit leben kannst, oder nicht.

LG Gubie
 
Würde dich das Foto weniger stören, wenn ihr Ex ein grottenhäßlicher Kotzbrocken wäre?

Anstatt den Ex auf FB zu stalken und sie mit Fragen nach ihm zu löchern, polier lieber dein Selbstbewusstsein auf. Was hast du davon zu wissen, was so toll an ihm war. Willst du ihm nacheifern?
Wenn du das Gefühl hast, ein Lückenbüßer zu sein, dann bleibt dir nur die Option, die Beziehung zu beenden.
 
"...ich musste mich sehr um sie bemühen, aber schließlich gab sie meine annäherungsversuchen nach, und wir wurden ein paar."

Zitat Ende.

Eine schlechte Voraussetzung.
Da sie zudem eher DICH als dieses Foto aus ihrem Leben entfernen würde, wäre für mich Ende.
Kann ihr ja nicht viel bedeuten, eure Beziehung.
Sie schmachtet den Typen an, der sie abserviert hat und du bist der Ersatzmann gnadenhalber.

Nimm dir das nächste Mal eine Frau, keinen geistig-seelischen Schwärme-Teen....
 
Hallo Gast,

Du hast geschrieben: "weil sie so ein fröhlicher, selbstbewusst wirkender Mensch ist". Mir fällt das Wort "wirkender" auf. Nachdem was Du weiter erzählst, hat sie einige Schwierigkeiten mit sich selbst. Da ist kein gut vorhandenes und wachsendes Selbstgefühl bei ihr auszumachen.

Wie würde ich in deiner Situation reagieren. Ich würde gehen. Tut weh, ist mir schon klar. Doch im Ernst sie hängt in der alten Geschichte noch vollständig drin. Es geht gar nicht mal ums Idealisieren. Sie liebt ihn. Würde er nur sagen "komm, lass es uns noch mal probieren", wärst Du - wie eine sofort kündbare Flatrate - abgemeldet. Da ist noch sehr viel Trauer drin.

Sie merkt gerade, dass sie keinen Platz für eine Beziehung hat. Alleine sein will sie auch nicht und Du warst da. Was sie jetzt bräuchte, ist jemand mit dem sie unbefangen darüber reden kann. Doch das bist nicht Du.

Traue deiner eigenen Einschätzung, traue deinem Selbstgefühl. Bleibe ruhend bei Dir. Nicht zu verwechseln mit dicht machen 😉. Kann dir zwar passieren, dass sie dann schneller geht, als gedacht, doch dann ist es so. Menschen betreten deinen Raum, finden in Dir einen Freund, verweilen vielleicht nur kurz, manchen zeigst Du auch die Tür. Wenn sie geht, halt sie nicht fest. Das kann man sowieso nicht.
 
Sie hat das Bild evtl. nur zur Erinnerung in ihrem Geldbeutel, für die schlechten und guten Erinnerungen an ihn. Nun hast du sie darauf aufmerksam gemacht und ihre Gedanken kreisen um ihn. Es erklärt somit die Passivität im Sex. Am besten wäre, du erwähnst ihn mit keiner Silbe mehr. Vielleicht bist du der Notnagel, die zweite Wahl, aber manche Menschen brauchen auch diesen, der ihnen über jemanden hinweg hilft. Sie liebt dich vielleicht anders als ihren Ex, nicht weniger. Wie viele Menschen haben eine vergangene Liebe, deren sie ein Leben lang nachtrauern?! Meist bleibt es beim Nachtrauern. Ich würde das Foto auch nicht zerstören wollen, denn es gehöre zu meiner Vergangenheit, die ich nicht auslöschen kann.
 
Ähm...zwischen Foto zerstören und Foto nicht ständig mit sich rumtragen besteht wohl ein kleiner Unterschied...
Ich wette, vom TE existiert kein Foto im Brieftäschchen.
Wenn der Ex pfeifen würde, wäre sie weg.
Ich würde mir das nicht geben.
 
Ach, ich habe falsch gelesen. "Entfernen" hieß es. Welche Fotos ich in "meinem" Geldbeutel herumtrage, geht keinem was an. Hätte der TE ein Bild seiner Ex im Geldbeutel - wie wäre es dann?

Na ja, mit der Option verlassen zu werden muss jeder rechnen, früher oder später. Sei es wegen dem Ex oder wegen einem Neuen.
 
"...ich musste mich sehr um sie bemühen, aber schließlich gab sie meine annäherungsversuchen nach, und wir wurden ein paar."

Zitat Ende.

Eine schlechte Voraussetzung.
Da sie zudem eher DICH als dieses Foto aus ihrem Leben entfernen würde, wäre für mich Ende.
Kann ihr ja nicht viel bedeuten, eure Beziehung.
Sie schmachtet den Typen an, der sie abserviert hat und du bist der Ersatzmann gnadenhalber.

Nimm dir das nächste Mal eine Frau, keinen geistig-seelischen Schwärme-Teen....

Tja, genau dieses Zitat stieß mir auch sauer auf.
Um die Frau hätte ich nach ein paar Versuchen nen Bogen gemacht.
Ich finde das Quatsch, wenn Leute immer von Mühe, bemühen bei Liebe sprechen. Okay, wenn man richtig Bockmist gebaut hat, verstehe ich das, dass man den Partner davon überzeugen möchte, dass man kein so schlechter Kerl ist; aber ich sehe das offen gestanden nicht ein, jemanden von mir zwanghaft überzeugen zu müssen. Entweder man findet mich so gut oder man lässt es eben bleiben.
Mein Ex-Therapeut meinte ja mal, dass es relativ schnell klar sei, wenn es funkt. Das solle wie n Selbstläufer dann sein.

(boah regt mich der Eingangsbeitrag schon wiedert auf)...
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben