Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

das finanzamt hat mir die lohnsteuererklärung gepfändet wegen nicht bezahlter gez geb

G

Gast

Gast
Hallo an Alle,

ich warte jetzt schon seit november auf meinen lohnsteuerjahresausgleich.heute bekomme ich einen brief vom finanzamt den ich natürlich freudig aufgerissen habe.aber was da drin stand liess mich echt zittern vor wut.darin stand das meine rückerstattung gepfändet wurde da ich noch schulden bei der gez habe,ist das sogar zulässig?wie läuft das jetzt weiter ab?bekomme ich wenigstens die differenz zu diesen schulden ausgezahlt oder sehe ich jetzt erstmal gar nichts von dem geld?würde mich freuen wenn mir das mal jemand beantworten könnte?lg
 

Anzeige(7)

ewk

Mitglied
Hallo,

ja von prinzip her kann ein Gläubiger dies tun.

Nur was mich wundert das es dich wundert.

Wenn du Schulden hast hat die GEZ diese Pfändung dir angedroht bzw. einen Pfändungs und überweisungsbeschluß bei einem Amtgericht erwirkt. Eine Kopie bekommst du dann zugestellt.
Somit hättst Du bescheid wissen müssen. Des weiteren vermute ich das Du bereits eine Eidesstattliche Versicherung abgegeben hast so das die Gläubiger (GEZ) wusten wo was zu holen ist.

Den Betrag der über deine Schulden hinausgeht wird Dir nach abzug aller Kosten ausgezahlu sofern keine weiteren Pfändungen vorliegen

Gruß

ewk
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
C Finanzamt Finanzen 10
R Straßenmusik-Finanzamt Finanzen 3
O mein freund hat alles was ich davon träume Finanzen 19

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.

    Anzeige (2)

    Oben