Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Das erste mal zelten

G

Gast

Gast
Hallo,
ich fahre mit meinen Söhnen(16,14 & 2J.) das erste mal zelten, für 5 Tage auf einen Zeltplatz an die Ostsee.
Nur nun bin ich eigentlich grad total überfordert, an was muss ich alles denken?
Was muss mit?
Hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen.

Danke und Gruß
Marion
 
L

lumiere_de_ciel

Gast
Hallo Gast,


du solltest an gute Schlafsäcke und gute Isomatten denken.
Falls du so etwas nicht hast und solche Aktionen evt öfters geplant sind, kann ich dir nur empfehlen auch ein bisschen mehr für diese Dinge zu investieren. Gute Schlafsäcke und Isomatten gibt es in den diversen Outdoor-Läden.
Des weiteren solltest du an einen guten Mückenschutz denken, hier kann ich Anti-Brumm empfehlen welches in Apotheken und Drogeriemärkten erhältlich ist.
Wenn ihr selber kochen wollt, dann solltest du einen kleinen Gaskocher mitnehmen, diese gibt es in jedem Geschäft für Campingartikel. Selbst wenn du nicht selber kochen willst, ist es empfehlenswert, um zumindest einen Kaffee kochen zu können.
Eine Taschenlampe sollte natürlich auch nicht fehlen, evt ein Gaslicht.
Ansonsten eigentlich nur noch die passende Kleidung für kalte und warme Tage.
Das wäre das was mir jetzt einfällt und das was ich meiner Tochter mitgegeben habe ins Pfadfinderlager.


lg Lumi
 

heimwerkerqueen

Aktives Mitglied
- klopapier
- streichhölzer
- wenn keine isomatten als unterlage, dann luftmatratzen + luftpumpe
- campingtisch+stühle, damit ihr vorm zelt frühstücken könnt
- spüli zum geschirr waschen (oder eben einmalgeschirr)
...
beliebig erweiterbar, je nach luxus-wunsch.

und: Hammer + Zange (zum heringe reinschlagen und auch wieder rausbekommen) nicht vergessen!

für nasse klamotten : wäscheleine+klammern, reisewaschmittel (rei in der tube o.ä.)

wenn ihr ne kühltasche habt, die gut abschliesst: mitnehmen, um würfelzucker/brot etc ameisensicher zu verstauen

bei fragen: fragen !
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben