Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Das erste mal online bewerben und einige Fragen dazu

VerenaGast

Neues Mitglied
Hi zusammen,

Nachdem ich nun 10 Jahre in meinem Ausbildungsbetrieb gearbeitet habe und dort leider keinerlei Entwicklungschancen mehr für mich sehe, möchte ich mich nun wegbewerben.

Das Problem ist, meine letzte Bewerbung war für meine Ausbildung und damals hatte man noch Mappe. Heute geht ja alles über den Emailverkehr, was ich natürlich auch sehr gut finde.

Nur habe ich mir im Internet diverse Tipps und no gos durchgelesen, bin aber bei einigen Punkten immer noch nicht schlauer.

Die einen sagen, das Anschreiben selbst gehört zu den anderen Unterlagen wie Lebenslauf und Co. als Pdf-File angehängt.

Andre sind der Meinung, das Anschreiben gehört direkt in die Email, damit es auch sicher gelesen wird.

Dann sagen einige, die Firmenadresse gehört mit ins Anschreiben. Andere sind der Ansicht, bei einer Emailbewerbung wäre das doch überflüssig.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
Ich möchte natürlich ungern an solchen Formfehlern scheitern.
 

Erytheia

Sehr aktives Mitglied
....ich kenne das wieder so

das Anschreiben ist die Mail - alles andere wie Lebenslauf ect. als Dateianhang im pdf-Format

die Firmen selbst drucken es meist nur aus, falls es zum Einstellungsgespräch kommen sollte
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben