VerenaGast
Neues Mitglied
Hi zusammen,
Nachdem ich nun 10 Jahre in meinem Ausbildungsbetrieb gearbeitet habe und dort leider keinerlei Entwicklungschancen mehr für mich sehe, möchte ich mich nun wegbewerben.
Das Problem ist, meine letzte Bewerbung war für meine Ausbildung und damals hatte man noch Mappe. Heute geht ja alles über den Emailverkehr, was ich natürlich auch sehr gut finde.
Nur habe ich mir im Internet diverse Tipps und no gos durchgelesen, bin aber bei einigen Punkten immer noch nicht schlauer.
Die einen sagen, das Anschreiben selbst gehört zu den anderen Unterlagen wie Lebenslauf und Co. als Pdf-File angehängt.
Andre sind der Meinung, das Anschreiben gehört direkt in die Email, damit es auch sicher gelesen wird.
Dann sagen einige, die Firmenadresse gehört mit ins Anschreiben. Andere sind der Ansicht, bei einer Emailbewerbung wäre das doch überflüssig.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Ich möchte natürlich ungern an solchen Formfehlern scheitern.
Nachdem ich nun 10 Jahre in meinem Ausbildungsbetrieb gearbeitet habe und dort leider keinerlei Entwicklungschancen mehr für mich sehe, möchte ich mich nun wegbewerben.
Das Problem ist, meine letzte Bewerbung war für meine Ausbildung und damals hatte man noch Mappe. Heute geht ja alles über den Emailverkehr, was ich natürlich auch sehr gut finde.
Nur habe ich mir im Internet diverse Tipps und no gos durchgelesen, bin aber bei einigen Punkten immer noch nicht schlauer.
Die einen sagen, das Anschreiben selbst gehört zu den anderen Unterlagen wie Lebenslauf und Co. als Pdf-File angehängt.
Andre sind der Meinung, das Anschreiben gehört direkt in die Email, damit es auch sicher gelesen wird.
Dann sagen einige, die Firmenadresse gehört mit ins Anschreiben. Andere sind der Ansicht, bei einer Emailbewerbung wäre das doch überflüssig.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Ich möchte natürlich ungern an solchen Formfehlern scheitern.