Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Das Ende einer (Brief)freundschaft

Vindobona

Aktives Mitglied
Ich hatte 2014 bis dato eine Brieffreunschaft.
Wir schrieben viel und gut.
Nun möchte sie diesen (unseren) Kontakt zurücknehmen.
Sie hat alle Mails gelöscht und verlangt dasselbe von mir.
Ich kann das nicht verstehen.
Wir hatten nie einen bösen Streit oder so;alles okay für
uns Beide!
Nun will sie nur noch sporadisch schreiben,ist plötzlich
sehr distanziert,obwohl wir seit 2014 geschrieben haben.
Was kann man da machen?
Mir geht es sehr elend,seit sie so kalt rüberkommt.
Sie hat trotzdem vor,mir weiterzuschreiben, aber eben
sehr distanziert.
Einmal dachte sie,ich würde ihre Mails anderen Personen zeigen,
was überhaupt nicht stimmt!
Was kann man tun? Was würdet Ihr tun? Und wie ihr "begegnen"?
Im Laufe er Zeit waren wir uns (schiftlich) sehr nahe.
Sie hat Angst,dass unser Briefkontakt andere lesen könnten,
geht es doch um rein private und vertrauliche Angelegenheiten.
Wer weiss mir Rat,wir mögen uns beide sehr gern,das ist sicher.
Soll ich auf ihre Mails/WhatsApps antworten? Oder eher nicht?
LG Vindobona
 
G

Gelöscht 114641

Gast
Ich würde das akzeptieren. Ist doch nicht ungewöhnlich, dass Brieffreundschaften oft beendet werden und man teilweise noch nicht mal erfährt warum. Auf so einen sporadischen Briefwechsel würde ich mich aber nicht einlassen, wenn die Person mir gegenüber einen auf blöd macht.
 

Old Flow

Aktives Mitglied
Hm eine komische und traurige Situation.
Verstehn kann ich beide Seiten.
Sie hat Angst das andere Eure Briefe lesen.
Dir sind Eure Briefe aber wichtig.
Die Gefahr der unkontrollierten Ausbreitung könnte stark gemindert werden, wenn Du alle Mails, oder die Dir wichtigen ausdruckst.
Und wenn Du dich an geeigneter Stelle verwahrst, und ein ehrlicher Mensch bist, sollte die Gefahr des ungewollten lesens sehr sehr klein sein.
Das könntest Du ja mal versuchen, das mit Deiner Brieffreundschaft zu klären.
So schön die digitale Welt ja auch ist, aber sie birgt auch Gefahren, denen man sich nicht gleich bewusst ist.
 
G

Gelöscht 69542

Gast
Hallo Vindobona,
ich würde versuchen, herauszubekommen, was da bei ihr passiert ist.
Ist sie sonst irgendwie krank? Am Anfang gab es diese Angst doch nicht, oder?
Kennt ihr euch auch persönlich?
Um ganz sicher zu gehen, könntest du ihr einen reinen Briefkontakt - also
richtige Briefe mit der Post verschicken - vorschlagen. So einen Kontakt hab ich
auch noch :) Aber ich könnte mir vorstellen, dass sie es da ähnlich empfinden könnte...
Auf jeden Fall würde ich aber versuchen, den Grund herauszubekommen, denn sieben
Jahre sind ja eine lange Zeit... Könntest du mit ihr dazu auch telefonieren?

Wünsche dir alles Gute!
 

momo28

Moderator
Teammitglied
Hallo Vindobona,

da kannst du leider nur akzeptieren, dass sie eine Distanz haben möchte bzw. braucht.
Ich könnte mir vorstellen, dass es auch mit ihrer Erkrankung zusammenhängt.

Es ist traurig für dich. Dir fehlt eine liebgewordene Beziehung.
Aber du kannst nur respektieren, was sie möchte.
 
G

Gelöscht 87651

Gast
Es ist nett von ihr, wenn sie Dir wenigstens noch schreibt, daß sie weniger Kontakt möchte. Oft ist es doch so, daß solche Kontake plötzlich abgebrochen werden, ohne daß man je erfährt was los war. Ich finde sie war da schon fair zu Dir. Wenn sie Dir nicht mehr darüber schreiben will, würde ich auch nicht noch nachbohren. Sie würde sich womöglich noch mehr zurück ziehen. Es tut weh, aber bleibt wohl nichts anderes als es irgendwie zu akzeptieren.
 

Vindobona

Aktives Mitglied
Hey
Ich danke euch für die wertvollen Ratschläge.
Ich werde das wohl akzeptieren müssen!
Anderseits will sie trotzdem (hie und da) schreiben,aber
gerade das macht mir Kummer.Denn für mich gibt es kein
"Ende,aber trotzdem noch Kontakt".
Ich habe schon soviel erleben müssen,das ich
auch das noch verkraften werde!
Danke nochmals!
Herzlich,Vindobona
 
G

Gelöscht 114642

Gast
Hallo..... ich würde sie nach dem Grund fragen....🤔

Und kann ich verstehen, dass dich das verletzt...

lg
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Freundschaft neigt sich dem Ende zu - ist es meine Schuld? Freunde 18
sapphyr Mit den Nerven am Ende Freunde 74
E Ende nach 27 Jahren Freunde 25

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben