Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Das bekommt man auch wohl nicht alle Tage "vons family".....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Christa

Gast
Ein Grablicht zu Weihnachten geschenkt..... :oops:
Ja, echt. Ich musste auch 2x hinschauen, ums zu begreifen. Aber es ist eindeutig.

Das Päckchen kam von meiner 18jährigen Enkelin und ihr traue ich es eigentlich nicht zu, dass sie wusste, was sie da tat.
Aber sie ist total eng verbunden mit ihrer Mutter, also meiner werten Tochter, teilt alles mit ihr an Infos und Aktionen.
Und letztere wusste ganz sicher, was meine Enkelin mir da schicken wollte....

Und ich frage mich: Wie weit will meine Brut eigenlich noch gehen..... :cry:
Ich hab nichts gegen Grablichter - und ich war dem Tod gestern eh näher als dem Leben und wäre ohne Bobby nicht mehr.
Aber sowas...? Das war echt eine Hausnummer zuviel....(n)
 

momo28

Moderator
Teammitglied
Du hattest doch mal geschrieben, dass du ein gutes Verhältnis zu deiner Enkelin hast.
Von daher würde ich das nicht so abwerten.

Du kannst ja ganz vorsichtig, diese Plastikhülle aufschneiden, die Kerze rausholen und so anzünden.

Sieh doch nicht immer gleich alles so negativ und unter dem Aspekt, man will dir Böses.
Sie hat an dich gedacht, du warst es ihr wert, dass sie dir ein Päckchen geschickt hat.
 

Knirsch

Aktives Mitglied
Wenn sie es wusste, ist das schon heftig.
Aber ich kenne diesen Fauxpas zu Hauf. Es gibt sogar Leute, die sich die Dinger ins Haus stellen als Kerzchen, weil sie so schön windgeschützt sind und sich rein gar nichts dabei denken, selbst wenn sie sie schon mal auf dem Friedhof gesehen haben. Gerade die junge Generation hat oft keine Ahnung, was das ist. Eine Freundin tat das mal auf den Adventkranz der Familie und alle Gäste mussten immer schmunzeln, aber Rot war eben ihre Lieblingsfarbe. Ich weiß bis heute nicht, ob sie das überhaupt wusste, was das ist.
Du könntest mal einen Testballon starten und der Enkelin irgendwas schicken: "Ein Grablicht, guter Witz, Lachsmiley" Und dann ein Foto, wie du es neben das Bett gestellt und angezündet hast.
Dann kommt sie vielleicht drauf, was das eigentlich ist und kann das richtig stellen, hat aber nicht das Gefühl, dass du nun furchtbar böse bist ODER sie haben es wirklich so fies gemeint und dann ärgern sie sich, dass du es lustig findest. Jedenfalls hast du dann Klarheit. :unsure:
 
C

Christa

Gast
Das tut mir leid.

Aber vielleicht wusste sie es nicht besser. Ich habe als Jugendliche auch mal Grablichter verschenkt, weil ich sie schön fand und nicht wusste, dass diese Kerzen eigentlich nur auf Friedhöfen verwendet werden.
Ich schrieb doch schon: Meiner Enkelin traue ich das eher auch nicht zu - aber sie lebt bei meiner Tochter und hat mit Sicherheit das Ganze zuammen mit letzterer gepackt.
Und eine 44jährige Frau weiß nur zu gut, um was es sich bei dem Utensil handelte!
 
C

Christa

Gast
Hallo Christa.

Wie sieht es denn gemau aus? Hat es diese rote Hülle außenrum?

Weil vielleicht ist es ja eine selbstgemachte Duftkerze? Und soll kein Grablicht sein.

Es gibt nicht nur rote Grablichter, Cloudy. Und ich find es schlimm, mich hier nun schon wieder rechtfertigen und erklären zu müssen..... EINmal Verständnis wäre echt schön gewesen... :confused:
Ich habe ein fast identlisches Grablicht auf dem Grab einer Freundin gesehen....
Nix Duftkerze....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben