Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Darmprobleme Chronisch oder Reizdarm?

Sisandra

Moderator
Ja, Nyacin ist verschreibungspflichtig.

Ich hatte immer schlimmer werdende Blähungen. Mein Bauch war so aufgebläht, dass ich den Hosenknopf fast nicht mehr schließen konnte.

Als meine Flatulenzen dann immer übelriechender und auch nicht mehr kontrollierbar wurden bin ich deshalb zum Arzt gegangen.

Ich musste über mehrere Tage verteilt Stuhlproben abgeben. Danach bekam ich Nyacin verschrieben und einen Zettel mit Nahrungsmitteln, die ich in der nächsten Zeit absolut meiden sollte.

Das hat sehr gut geholfen.

Eine Frage, hast du in den letzten Jahren Antibiotika genommen? Isst du gerne Weißbrot, Nudeln, Pizza, Kuchen, Süßigkeiten?
 
F

Fragensteller3000

Gast
Ja, Nyacin ist verschreibungspflichtig.

Ich hatte immer schlimmer werdende Blähungen. Mein Bauch war so aufgebläht, dass ich den Hosenknopf fast nicht mehr schließen konnte.

Als meine Flatulenzen dann immer übelriechender und auch nicht mehr kontrollierbar wurden bin ich deshalb zum Arzt gegangen.

Ich musste über mehrere Tage verteilt Stuhlproben abgeben. Danach bekam ich Nyacin verschrieben und einen Zettel mit Nahrungsmitteln, die ich in der nächsten Zeit absolut meiden sollte.

Das hat sehr gut geholfen.

Eine Frage, hast du in den letzten Jahren Antibiotika genommen? Isst du gerne Weißbrot, Nudeln, Pizza, Kuchen, Süßigkeiten?
Ja das Gefühl kenne ich hatte ich zwischenzeitlich auch fast unkontrollierbar und bei zurückhalten wurde mein Bauch steinhart und danach ein Gefühl als würde es mir den Bauch ausheben durchs zurückhalten.

Antibiotika ja bestimmt..
Genau das war/ist so mein Lieblingsessen und passt echt gut dazu zu Candida du hast Recht
 

Geißblatt67

Sehr aktives Mitglied
Also, eine CED ist nicht tödlich, man kann damit gut leben, wenn sie behandelt wird. Daher ist deine Panik völlig unnötig.

Wurde nach den Antibiotika eine Darmsanierung gemacht?

Wurdest du auf Zöliakie untersucht?
 

Sisandra

Moderator
Bin Untergewichtig nehme leider seit ich 15 bin nichts zu da war ich mal schwerer.
1,80m und nur um die 55kg esse aber ausreichend. Schilddrüsen etc. passt
Uhhhh, so wenig wiegt du. Das kann in Zusammenhang mit einer Candida Diät ein Problem werden. Ich habe seinerzeit einiges an Gewicht verloren.

Du solltest in jedem Fall auf Zucker, Weißmehlprodukte und Alkohol für einige Wochen komplett verzichten.

Was du aber essen kannst sind Vollkornprodukte, Hafer, Linsen, Kartoffeln und auch dicke Bohnen.

Eier, Fleisch und Fisch darfst du auch essen und du solltest auch möglichst oft gesunde Öle in deinen Speiseplan einbauen, wie z. B. Olivenöl oder auch Rapsöl.

Auf verarbeitete Lebensmittel solltest du nach Möglichkeit komplett verzichten.
 
F

Fragensteller3000

Gast
Also, eine CED ist nicht tödlich, man kann damit gut leben, wenn sie behandelt wird. Daher ist deine Panik völlig unnötig.

Wurde nach den Antibiotika eine Darmsanierung gemacht?

Wurdest du auf Zöliakie untersucht?
Naja ich möchte die Krankheit nicht haben gibt Menschen die sind da stark, mich würde es zerstören.

Was ist das genau? Nehme grade Zeolith!

Genau da bei der Colo mir Proben entnommen wurden wegen dem Verdacht da wurde im terminalen Ileum eine entnommen und Zöliakie wurde da auch ausgeschlossen
 
F

Fragensteller3000

Gast
Ja, auch Entzündungen können durch Darmpilze ausgelöst werden.

Was spricht denn dagegen, dass du für einige Zeit bestimmte Nahrungsmittel komplett meidest?
Sehr interessant der Wert is ja erhöht bei mir aufm Blatt!
Nur brauch ich auch das Niacin ohne dem wirds unmöglich denke ich.

Ist ein bisschen unangenehm aber mir is aufgefallen dass ich ne Weile davor auf meinem "Penis" weiße Haut bekommen hatte bzw. vorne auf der Eichel öfter gehäutet hat. Creme das immer ein dann ist es auch weg kommt aber immer wiedee wenn ichs nicht mache könnte auch zu Candida passen oder nicht? + nun die Darmprobleme manchal morgens auch komischer Zungenbelag der später verschwindet aber auch komisch aussieht.

Habe den Speicheltest gemacht den es zu Candida gibt in ein Glas spucken mit Wasser da passierte aber nix leider.
Im Kh Stuhltest war der Werr aber sehr erhöht von Candida
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A Achillessehnenentzündung chronisch Gesundheit 7

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben