Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Darf nicht essen wie ich möchte

T

Tobiiiiii

Gast
Hallo Community
Bin mit meiner Freundin seit fast einem Jahr zusammen und gleichzeitig jemand der sich viel für Gesundheit und Fitness interessiert. Meine Freundin ist in der Hinsicht eher das Gegenteil, macht keinen Sport, ist auch stark übergewichtig (was mir manchmal Sorgen bereitet) aber trotzdem liebe ich sie.

Haben leider schon sehr oft wegen meiner Ernährungsweise gestritten. Habe lange low carb gegessen weil ich mich damit am wohlsten gefühlt habe und auch eine gute Figur behielt. Wollte das eigentlich auch dauerhaft tun, aber sie sagt sie will keinen Freund der so strikt ist und ein "echter Mann" muss auch Kartoffeln essen und sich auch mit ihr ne Pizza gönnen können. Dazu angemerkt, ich habe ihr nie vorgeschrieben wie sie essen soll.. Ich finde das sollte jedem selbst überlassen sein. So oder so, deswegen hab ich beschlossen einmal die Woche mit ihr zu "cheaten", damit sie happy ist. Hat sich aber negativ auf meinen Stoffwechsel ausgewirkt, weil dieser ständige wechsel von low carb und dann ein Tag richtig deftig zu essen war sehr belastend auf meinen Körper. Habe mich also irgendwann dazu entschieden vollends wieder "normal" zu ernähren, weil als ich ihr sagte ich will die Cheat days wegen meinem stoffwechsel sein lassen ist sie an die Decke gegangen..

Macht mir momentan auch wenig aus, da ich sowieso zunehmen möchte um stärker zu werden, was auch gut klappt. Aber merke jetzt schon wie mein Körper sich auch am Bauch in der Breite ändert. Sie meint sie findet das toll das ich dicker werde weil sie das attraktiver findet..

Ich will aber auf jeden fall nach einem gewissen Punkt wieder das Fett loswerden und deswegen mich wieder Keto ernähren eine gewisse Zeit lang und das ohne Cheat days (hab ich früher auch shcon gemacht, damit fühle ich mich sehr gut und funktioniert auch gut bei mir). Jetzt weiß ich aber das sie komplett ausrasten wird wenn es soweit ist...

Jetzt meine Frage, hat jemand Erfahrung mit so etwas? Wie kann ich ihr das am besten beibringen? Ich versteh ja auch irgendwo das sie es liebt mit mir zusammen so ungesund was zusammen zu essen wenn man sich zB was bestellt... aber ich will nicht meine Gesundheit gefährden und mich auch wohl in meinem Körper fühlen.. Nebenbei angemerkt, als ich sagte ich würd gern wieder im Gym trainieren gab es auch einen heftigen Streit. Das möchte sie auch nicht.. obwohl ich schon gerne irgendwann wieder im Studio trainieren würde, nicht nur an meinen eher dürftigen Geräten zuhause.

Hoffe das ist das richtige Forum hier, denke aber es passt mehr in die Kategorie Liebe als Gesundheit :)
 

57-55

Aktives Mitglied
Du musst wissen, was für Dich gut ist.
Wenn Deine Freundin Dich zu ungesunder Ernährung zwingt und Dir den Besuch im Studio verwehrt, kann es mit der Liebe nicht so weit her sein.
Ich sage es nicht gerne, aber trenne Dich schnell von ihr.
Sorry, aber stelle Dir mal vor, wie viel sie möglicherweise in 20 Jahren wiegen wird.
 

Bochum45

Mitglied
Irgendwie hab ich den Eindruck, dass die Nahrungsaufnahme “religiöse“ Züge annimmt.

Das Verweigern des Gym-Besuchs hat wohl einen anderen Hintergrund, wie nicht zugeschraubte Zahnpastatube.

Irgenwie fehlen da noch Details, um was konkretes zu sagen.
 

Splitterbunt

Aktives Mitglied
Hallo Tobiiiiii!

Spannendes und schwieriges Thema. Zwei Gedanken:

1. Du solltest dich exakt so ernähren, wie du willst. Dasselbe gilt für dein Sportpensum. Da hat dir niemand dreinzureden.

2. In einer Beziehung ist es so herrlich gemütlich und wertvoll und angenehm, wenn man in Sachen Ernährung gleich oder zumindest ähnlich tickt. Finde ich zumindest. Weil gemeinsames Essen auch viel mit Geborgenheit, Zusammengehörigkeit, Genuss und Freude zu tun hat und ein wichtiges Ritual im Alltag sein kann. Mir persönlich würde etwas fehlen, wenn ich das mit meinem Partner nicht ausleben und teilen könnte bzw. es zum problematischen Reizthema wird, weil man keine Kompromisse findet, die für beide gleichermaßen gut sind.

Leider kein Rat, nur diese two Cents.
 
T

Tobiiiiii

Gast
Um deine Freundin glücklich zu machen, müsstest du also eine dicke Couchpotatoe werden.

Klingt ungesund. Warum bist du mit jemandem zusammen, der einen ganz anderen Lebensstil als du präferiert?
Naja, sie versucht schon seit langem abzunehmen und unter der Woche "gesund" zu leben. Um ehrlich zu sein hat sie seitdem allerdings vom äußeren her nicht wirklich Gewicht verloren... Fragen darf ich sie allerdings auch nicht weil sie dann wütend wird und sie denkt das ich unzufrieden mit ihrem Aussehen bin. Habe auch versucht ihr tipps zu geben, aber die möchte sie nicht hören. Sie sagt immer sie will es auf ihre Art machen. Soweit ich weiß isst sie unter der Woche auch hauptsächlich fisch, gemüse und so. Aber auch zero getränke. Und wochenends will sie mit mir zusammen cheaten als Gönnung.

Und zusammen bin ich mit ihr weil es andere Dinge gibt die ich an ihr liebe.. Obwohl diese Sache leider immer schon ein Schmerzpunkt in der Beziehung ist.
 
T

Tobiiiiii

Gast
Irgendwie hab ich den Eindruck, dass die Nahrungsaufnahme “religiöse“ Züge annimmt.

Das Verweigern des Gym-Besuchs hat wohl einen anderen Hintergrund, wie nicht zugeschraubte Zahnpastatube.

Irgenwie fehlen da noch Details, um was konkretes zu sagen.
Sie hat mir mal erzählt dass Ihr Ex ein richtiger "Gym Bro" war. Der deswegen auch wenig Zeit für sie hatte usw. Sie mag diese ganze "Fitness Pumper Szene" nicht meinte sie. Außerdem sagte sie, sie will nicht das ich in nem gym mit den "ganzen weibern da trainier". Dabei hab ich früher sowieso einfach nur Kopfhörer aufgehabt und eigentlich nie mit jemand geredet außer den Trainern 😅
 

Lotus37

Aktives Mitglied
Frauen die was von +echten Männern+ faseln, reden zu 99% Unsinn ;)

An Deiner Stelle würde ich mich so ernähren wie Du es für richtig hälst.
Kann Deine Partnerin damit nicht leben, würde ich mich an Deiner Stelle trennen+ nach einer passenderen Partnerin umsehen.
Denn eine passende Partnerin akzeptiert Dich+ Deine Ernährung (solange Du Dir damit nicht schadest) und auch Deinen Sport.
 
T

Tobiiiiii

Gast
Hallo Tobiiiiii!

Spannendes und schwieriges Thema. Zwei Gedanken:

1. Du solltest dich exakt so ernähren, wie du willst. Dasselbe gilt für dein Sportpensum. Da hat dir niemand dreinzureden.

2. In einer Beziehung ist es so herrlich gemütlich und wertvoll und angenehm, wenn man in Sachen Ernährung gleich oder zumindest ähnlich tickt. Finde ich zumindest. Weil gemeinsames Essen auch viel mit Geborgenheit, Zusammengehörigkeit, Genuss und Freude zu tun hat und ein wichtiges Ritual im Alltag sein kann. Mir persönlich würde etwas fehlen, wenn ich das mit meinem Partner nicht ausleben und teilen könnte bzw. es zum problematischen Reizthema wird, weil man keine Kompromisse findet, die für beide gleichermaßen gut sind.

Leider kein Rat, nur diese two Cents.
Eben diesen zweiten Punkt kann ich verstehen... Mir ist es egal ob meine Partnerin Pizza isst während ich ein Salat esse. Aber kann auch verstehen, dass es ihr irgendwo wichtig ist, dass man was gemeinsames isst. Leider ließ sich bisher kein Kompromiss finden. Sie sagte öfter wenn ich mit ihr zusammen bin heißt es "Friss oder stirb". Das hat sie zwar mal scherzhaft gesagt, aber hat sich gezeigt das es leider wirklich wenig Spielraum für Kompromisse gibt ohne dass sie wütend wird und mir die kalte Schulter zeigt bis ich nachgebe. Und wenn ich nicht nachgebe weint sie irgendwann und sagt das sie von mir verletzt ist (zugegeben dann geb ich auch meistens nach weil ich mich dann wie ein monster fühl..)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 196) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben