Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Darf ich als Schwägerin, meinen Schwager zurechtweisen??

E

einsame34

Gast
hallo an alle

es geht um folgendes....
mein schwager hat ein haus, wohnt aber nicht darin sondern ca 30 kmw eit weg.
mein mann und ich wohnen im selben ort, wo mein schwager sein haus hat, aber auch 10 km weit weg.
nun meint mein schwager, und das schon seit jahren, das mein mann den (so drück ich es aus) billigen hausmeister spielen soll. also rasenmähen, haus aufpassen ect. aber mein mann und ich bekommen weder bezingeld noch zeitentschädigung noch sonst irgendetwas nichts!! obwohl wenn das haus vermietet ist, mein schwager die miete allein kassiert -eh klar als hausbesitzer, aber man kann ja nicht andere dafür ausnützen oder ?
mein schwager nimmt das als selbstverständlich hin, nun ist es aber so, mein mann ist gesundheitlich angeschlagen, und sollte zurückschrauben was arbeit anbelangt -was auch mein schwager weiss!!
und die zeit, dir wir dort für nichts verschwenden würden bräuchten wir eigentlich bei unserem haus am allernotwendigsten!
und ich dachte ich sprich meinen schwager mal darauf an, das ich eigentlich meinen mann länger haben will, und nicht das er eines tages einen herzkasperl hat.

was meint ihr dazu?

oder soll ich lieber nichts sagen? nur um des Familienfiredens willen??

hoffe auf eure meinungen dazu

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Giesy

Gast
Hallo Einsame, ich würde auf jedenfall mit dem Schwager reden. So seid ihr ja nicht glücklich mit der Situation.

Sagt eurem Schwager klipp und klar, daß Dein Mann es gesundheitlichen Gründen nicht mehr kann. Er wird es akzeptieren müssen.

Damit wäre auch das finanzielle geklärt.
 
J

Jun

Gast
Hallo einsame34,

wenn du noch nicht mit deinem Mann geredt hast, dann solltest du das als ERSTES tun. Redet darüber, werdet euch einig und dann ruft einer von euch den Typen an und erklärt ihm: "Wir können dir nicht mehr zu Hand gehen. Schönen Tag noch.".

Jun
 
L

Linus

Gast
Hallo einsame,
wie ist es denn zu eurem Dienst gekommen?
Hat es sich einfach so eingeschlichen?
Für mich klingt das stark nach ausnutzen oder einer Art Hörigkeit.
Da Ihr die Kräfte für euch und euer Haus braucht, solltet Ihr einen Schlußstrich ziehen.

Es gibt doch heutzutage genügend Hausmeisterservice.

LG
 
M

Mäxchen

Gast
Hallo einsame34,

ist dieser Schwager ein Bruder von Deinem Mann? Oder überhaupt Verwandtschaft von seiner Seite? Gibt es alte Verpflichtungen, hat er Euch auch viel geholfen? Handelt es sich um regelmäßige Arbeiten oder ist es ein Freundschaftsdienst, der nur ab und zu anfällt?

Und: Sieht Dein Mann es genauso wie Du, fühlt er sich auch ausgenutzt?

Das solltet ihr beide unbedingt erst einmal klären.

Wenn er die Arbeiten auch nicht mehr machen möchte und sich selber nicht traut, Deinem Schwager das zu sagen (obwohl: Das sollte er selber können!! Er ist schon groß!) - dann kannst Du das freundlich, aber bestimmt für ihn übernehmen.

Viele Grüße
Mäxchen
 
E

einsame34

Gast
hallo

also, ja es hat sich so eingeschlichen, mein mann hat seinen bruder das haus bauen geholfen, und sein bruder sah es als selbstverständlich das mein mann dann drauf eben aufpasst.

ich hab mit meinem mann bereits geredet ja, und es wird ihm auch zuviel, bzw. sagt auch, das er sich besser einen hausmeisterservice nehmen soll, nur traut sich mein mann zu seinem bruder nichts sagen weil er eben dessen einstellung kennt, und mein schwager sagte bereits selbst, na sowas ist ja sehr teuer - quasi unausgesprochen, wir kosten ja nichts.
und weil eben mein mann nichts sagt dachte ich, ich mach das mal, aber mein schwager ist dann schnell mit beschimpfungen und schuldzuweisungen da wenn was nicht nach seinem kopf geht, da schuldig sind wir ihm ihn keinster weise irgendwas, aber wenns darum geht das er uns mal helfen könnte, hat er nie zeit!! wir sollen für ihn aber zu jeder tages und nacht zeit da sein

lg einsame
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Stan

Gast
hallo

und mein schwager sagte bereits selbst, na sowas ist ja sehr teuer - quasi unausgesprochen, wir kosten ja nichts.
lg einsame

Das ist halt das Problem des Schwagers.

Er kann ja auch seinen Hintern aufraffen und das selber machen.

Ich sehe kein Problem darin! Nicht die Einstellung des Schwagers ist wichtig, Eure Einstellung und Euer Leben und Eure Gesundheit zählt.

Besonders vor dem Hintergrund, dass das Haus wohl vermietet ist und in den Umlagen wohl dies dem Mieter möglicherweise noch in Rechnung gestellt wird.

Ich würde sagen, ich kann das nicht mehr aus gesundheitlichen Gründen und basta! Lasst den dann doch rumticken wie er will. Ist nicht euer Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben