Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Darf ein Schüler (18 Jahre) ausziehen, wenn er es OHNE Hilfe finanzieren kann?

Hallo alle mit einander.
Ich habe eine ehr theoretisch gehaltene Frage
Trotzdem ist es mir wichtig, dass ihr ehrliche Antworten gebt.
Darf ein Schüler, wenn er 18 Jahre alt ist und es durch diverse Nebenjobs und Kindergeld selber finanzieren kann, ausziehen?
Ja oder Nein?
Würde mich über Antworten freuen.
Liebe Grüße
 

Sisandra

Moderator
Ein Schüler mit 18 Jahren ist volljährig und darf somit ausziehen. Wenn er sich seine Lebensunterhalt selber verdient gibt es ja auch keine Probleme wegen Unterhalt mit den Eltern.

Der Schüler sollte sich aber fragen, ob er mit den Nebenjobs, die ja auch eine bestimmte Zeit in Anspruch nimmt dann noch genügend Zeit für die Schule hat und die Schule schaffen kann.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben