Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Daran habe ich selbst schuld

Bücherpuppe

Moderator
Teammitglied
Was beschäftigt dich die Schuldfrage so sehr?
Versuch es doch einfach loszulassen.
Du stehst dir damit selbst im Weg. Was geschehen ist, kann man nicht mehr rückgängig machen.
Sei gut und nachsichtig zu dir selbst.
 
G

Gelöscht 119286

Gast
Nur muss sie einen nicht unbedingt tangieren.
Es ist völlig gleichgültig ob sie mich tangiert, ob ich sie annehme, oder ob ich mich dagegen wehre. Die Schuldzuweisung bleibt bestehen und meistens stehen dann bald weitere Personen der Schuldzuweisenden Person bei und die weisen einem dann auch die Schuld zu und machen einem zudem auch noch Vorwürfe.
 
G

Gelöscht 119286

Gast
Was beschäftigt dich die Schuldfrage so sehr?
Versuch es doch einfach loszulassen.
Du stehst dir damit selbst im Weg. Was geschehen ist, kann man nicht mehr rückgängig machen.
Sei gut und nachsichtig zu dir selbst.
Weil mir oft die Schuld von anderen zugewiesen wurde.
Ich stehe mir damit selbst im Weg? Wie meinst du das? Auf welchem Weg bin ich denn?
Ich bin gut und nachsichtig zu mir selbst, wieso meinst du das ich es nicht bin?
 
G

Gelöscht 117789

Gast
Es ist völlig gleichgültig ob sie mich tangiert, ob ich sie annehme, oder ob ich mich dagegen wehre. Die Schuldzuweisung bleibt bestehen und meistens stehen dann bald weitere Personen der Schuldzuweisenden Person bei und die weisen einem dann auch die Schuld zu und machen einem zudem auch noch Vorwürfe.
Dann muss man sich fragen, ob man die richtigen Personen um sich hat.
Wenn Du das nicht - auch mit Hilfe lernst - wirst Du immer wieder in diese Falle tappen und zum Opfer werden.
Willst Du das ? Dein Leben lang?
 
G

Gelöscht 119286

Gast
Dann muss man sich fragen, ob man die richtigen Personen um sich hat.
Wenn Du das nicht - auch mit Hilfe lernst - wirst Du immer wieder in diese Falle tappen und zum Opfer werden.
Willst Du das ? Dein Leben lang?
Ich glaube wir schreiben aneinander vorbei, denn was ich will oder nicht will, wen interessiert das?
 

Zebaothling

Sehr aktives Mitglied
Stell Dir mal ne ganz einfach Frage ...in einer Gruppe von 10 Menschen lügen 9 das sich die Balken biegen, intrigieren, sind unkorrekt , nur einer nicht, der ist ehrlich und gerecht und mit Ränkespielen hat der das auch nicht .

Wer ist wohl Schuld, wenn bei denen was schiefläuft ?

Jetzt haste 9 dünne und einen der ist dick - wer ist schuld ?
 
G

Gelöscht 119286

Gast
Stell Dir mal ne ganz einfach Frage ...in einer Gruppe von 10 Menschen lügen 9 das sich die Balken biegen, intrigieren, sind unkorrekt , nur einer nicht, der ist ehrlich und gerecht und mit Ränkespielen hat der das auch nicht .

Wer ist wohl Schuld, wenn bei denen was schiefläuft ?

Jetzt haste 9 dünne und einen der ist dick - wer ist schuld ?
Ich vermute mal das dem ehrlichen und gerechten von den anderen die Schuld gegeben wird.

Woran schuld, das 9 dünn sind, oder weil einer dick ist?
 

Zebaothling

Sehr aktives Mitglied
Genau die Frage hab ich mir auch gestellt , Schuld an seinem Verhalten Dir gegenüber ?

Das hieße Du hast den Fremdgesteuert ? Also bist Du gerne die , die Leid erträgt ???? Weil wenn das gut gelaufen wäre, zwischen Euch , wärt ihr doch sicherlich noch liiert.
Ist es aber ja nicht ....Hm -

oder schuld daran das Du zugelassen hast das er sich so verhält - also an Deinem Verhalten ?

Oder garnicht schuld, weil Du die ehrliche bist , das funktioniert ja auch mit anderen Faktoren , 9 Klauen , einer nicht etc.....
von daher dann irreale Schuldzuweisungen ....nur wenn ich den Text von Dir so lese, dann ist das eigentlich gut reflektiert - Du bist daran schuld , wie Du Dich verhalten hast.
Denn Du wurdest nicht gefesselt, nicht gezwungen, gegen Deinen Willen behandelt , sondern hast erduldet, besser mitgemacht oder zugelassen im Vollbesitz Deiner geistigen Kräfte .

Was ist mit psychischer Manipulation , die gezielt angewendet , von Dir aber nicht erkannt , dazu führt, das Du mehr mitmachst, als Du mitmachen würdest , wenn Du nicht der Manipulation unterliegst?

Kannst Du die Seitens Deines Ex ausschließen , weil Du die Beziehung , sein Verhalten, Dein Verhalten , genauso reflektiert erklären kannst ?


Was ist Dein Resümee ? Mist , die Jahre sind geopfert ...
Hurraa ich bin den los ....
Blöd, hätte ja auch klappen können...


Oder Unsicherheit seitens der Schuldfrage und der Definition, des Verhaltens und der dahinter stehenden Steuerung ?

Weil im Grunde ist doch jeder für den Mist den er baut selbst verantwortlich , wenn aber ein sechsjähriger Kindersoldat Dir ne Kugel in den Kopf jagt, weil dem gepredigt wird , Touris fressen Kinder ..., dann wäre das für mich seht schwer zu ergründen ....

Aber wenn ich Mist gebaut hab, an dem ich schuld bin , dann ist das so, dann ist mir das meist vorher klar gewesen. Aber dann braucht man keine Forumsmeinung - oder ?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben