Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Daran habe ich selbst schuld

G

Gelöscht 117789

Gast
Inwieweit sollte eine Therapie für mich hilfreich sein? Warum ist es falsch Schuld anzunehmen die man mir gibt, denn das geht ja nicht von mir aus so das ich den Vorschlag mache die Schuld anzunehmen, sondern ich bekomme sie von anderen zugewiesen.
Du könntest in einer Therapie lernen Dir nicht jeden Schuh , der Dir hingeworfen wird auch anzuziehen und lernen, wie Du Dein Verhalten ändern kannst, damit Du nicht in absehbar unglücklichen Beziehungen verharrst.
 
G

Gelöscht 119286

Gast
Was an der "Schuldfrage" hat so große Bedeutung für dich?
Für mich hat die Schuldfrage keine so große Bedeutung, wenn dem so wäre würde ich von mir aus mich anbieten die Schuld zu übernehmen OHNE das sie mir zugewiesen wird. Die mir die Schuld zuweisende Person, für die hat die Schuldfrage eine so große Bedeutung.
 
G

Gelöscht 117789

Gast
Für mich hat die Schuldfrage keine so große Bedeutung, wenn dem so wäre würde ich von mir aus mich anbieten die Schuld zu übernehmen OHNE das sie mir zugewiesen wird. Die mir die Schuld zuweisende Person, für die hat die Schuldfrage eine so große Bedeutung.
Zuweisen kann man immer jedem eine Schuld. Die Frage ist ja, warum man das dann annimmt.
 
G

Gelöscht 119286

Gast
Du könntest in einer Therapie lernen Dir nicht jeden Schuh , der Dir hingeworfen wird auch anzuziehen und lernen, wie Du Dein Verhalten ändern kannst, damit Du nicht in absehbar unglücklichen Beziehungen verharrst.
Da halte ich es für sinnvoller die Personen zu therapieren die anderen Schuhe hinwerfen und mein Verhalten habe ich bereits geändert um nicht wieder in eine unglückliche Beziehung zu geraten, ist ganz einfach und sicher, ich bleibe alleine. :)
 
G

Gelöscht 117789

Gast
Da halte ich es für sinnvoller die Personen zu therapieren die anderen Schuhe hinwerfen und mein Verhalten habe ich bereits geändert um nicht wieder in eine unglückliche Beziehung zu geraten, ist ganz einfach und sicher, ich bleibe alleine. :)
Das löst ja das Grundproblem nicht.
Es ist ja allgemein nicht gesund, sich klaglos von anderen die Schuld zuweisen zu lassen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
H Mein Hobby ist nur noch Druck. Wie finde ich wieder Freude daran? Ich 10
L Bin einsam, habe keine Freunde Ich 32
G Ich habe heute Geburtstag Ich 25

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben