Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Dankeschön, Stone und Yannick!

Maya111

Aktives Mitglied
Stimmt. Als Yannick das schrieb, war die Gruppe noch geöffnet. Von daher ist es für ihn sicher ok, dass Du Bezug darauf nimmst. Abgesehen davon, schalte ich grundsätzlich jeden frei und ggf. ändre ich die Gruppe iwann wieder auf offen. Insofern kann ich nur empfehlen, die Gruppe wie einen öffentlichen Thread +pv zu sehen.
Ist eine/die Gruppe denn öffentlich, im Sinne eines öffentlichen Threads +pv?
Denn, wenn nicht, dann sollte sie es auch bleiben. Zumindest die Beiträge, welche bis zum Zeitpunkt geschrieben worden sind, als die Gruppe kein öffentlicher Thread +pv geworden ist.
 
G

GrayBear

Gast
... Insofern kann ich nur empfehlen, die Gruppe wie einen öffentlichen Thread +pv zu sehen.
Wie kann man eine Gruppe als "öffentlich" ansehen, wenn sie es nicht ist und Mitglieder aus ihr verbannt werden? Ohne "Einlass durch den Gruppen-Mod" ist ein Lesen und Schreiben nicht möglich, also ist sie nicht "öffentlich". Hält hier so langsam die "new speech" Einzug?
 

Maya111

Aktives Mitglied
Ich sehe es wie GrayBear.
Die Gruppe ist nicht öffentlich und deshalb dürften keine Links dazu gesetzt werden.
Selbst, wenn die Gruppe wie ein öffentlicher Thread +pv gesehen wird, dürften links nur in anderen +pv Threads gesetzt werden.
 
G

GrayBear

Gast
Sieh es in etwa, wie „Schrödingers Katze“. ^^

Ich werde in der Gruppenbeschreibung darauf hinweisen, dass ich mir vorbehalte, die Gruppe wieder auf „öffentlich“ zu stellen. Das kommt darauf an, wie viel Zeit ich im Forum verbringe und dementsprechend ein Auge auf d. Gruppe haben kann.
Also "lebt" die Gruppe nach Deiner Analogie von "Schrödingers Katze" mit Deiner Beobachtung und ist gleichzeitig tot? Und da heißt es, ich wäre kompliziert. :D
 

_cloudy_

Urgestein
Sieh es in etwa, wie „Schrödingers Katze“. ^^

Ich werde in der Gruppenbeschreibung darauf hinweisen, dass ich mir vorbehalte, die Gruppe wieder auf „öffentlich“ zu stellen. Das kommt darauf an, wie viel Zeit ich im Forum verbringe und dementsprechend ein Auge auf d. Gruppe haben kann.
So gehts aber auch nicht?

Eine Gruppe, die privat ist, von der kannst du doch nicht einfach die Beiträge der Mitglieder auf öffentlich stellen??
 

Winnetou

Aktives Mitglied
Dankeschön, Yannick und Stone...;):)
Vielen Dank, dass du mal wieder zum mir sehr wichtigen eigentlichen Thema zurückkommst, lieber ohne... ;) :blume:

Man sollte doch wohl Respekt vor dem Anliegen des TEs haben, nicht wahr? Und eigentlich noch viel mehr Respekt vor den Personen, denen hier gedankt wird...

Falls das im Café aus irgendeinem Grund nicht für nötig gehalten wird, bitte ich, den Thread ins Unterforum "Freunde" zu verschieben, und dann auch entsprechend zu moderieren.

Im Feedbackbereich wollte ich ihn aus nachvollziehbaren Gründen nicht lassen, da dort ja nur angemeldete Foristen lesen können.
 

Yannick

Sehr aktives Mitglied
Hallo alle,

vielen Dank für Eure netten Worte. Ich dachte, es hätte sich längst herum gesprochen.
Mein Leben hat sich verändert. Ich trage mich bereits seit Herbst 2018 mit dem Gedanken
die Moderationstätigkeit hier einzustellen und mich wieder mehr um's RL zu kümmern.

Diese Absicht hatte zunächst im kleinen Kreis kundgetan, NutzerInnen angesprochen, ob
sie nicht hier moderieren wollen und in besagter Gruppe, als diese von allen registrierten
Nutzern einzusehen war, darüber geschrieben. In sofern, @Schroti, durfte das hier mit-
geteilt werden.

Wie einige von Euch mitbekommen haben, war ich den Sommer über sehr viel auf Reisen
und danke Stone, dass er hier die Stellung gehalten hat. Ich denke nicht, dass man die
Arbeit eines Moderators danach beurteilen kann, ob er aktuell im öffentlichen Bereich des
Forums mehr oder weniger "sichtbar" war. Er war jederzeit für alle ansprechbar und hat
an zahlreichen Diskussionen teilgenommen und seine eigenen Sorgen weit hinten an gestellt.

Yannick ist, wie einigen noch in Erinnerung sein sollte, nicht mein erster Account hier und
ich habe noch nicht entschieden, ob es der letzte sein wird. Ich werde als Moderator noch
ein wenig tätig sein, bis ich den Eindruck habe, nicht mehr gebraucht zu werden.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben