Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Dachte die Trennung überstanden zu haben aber dem ist doch nicht so keine Ahnung

Hase2010

Mitglied
Hallo Leute,


Ich brauche ganz dringend einen Rat sonst werde ich hier verrückt glaube ich, ich Schilder das mal kurz.


Es geht darum dass mein Freund sich ja nun getrennt hatte vor ich glaube das war jetzt eine Monat ich bin jetzt nicht mehr ganz sicher, jedenfalls ging wer da doch im Guten auseinander auf jeden Fall hat doch gefragt ob wir Kontakt behalten wollen ich fragte ob er dann auch wirklich ans Handy geht davor ja nicht aber das ist eine komplizierte lange andere Geschichte , jedenfalls habe ich mich danach zweimal gemeldet er hat doch ganz normal geschrieben und meinte klar können wir reden haben wir auch das Gespräch verlief ganz normal , doch jetzt antwortet er nicht mehr ich meine ich kann nicht erwarten gerade weil wir nun mal nicht mehr zusammen sind dass ich sofort eine Antwort bekomme aber es ist halt schon mehr als drei Tage her da habe ich ihn gefragt ob er seinen Pullover wieder will weil ich den bei mir gefunden hatte ich dachte ja ich habe ihm alles gegeben was ihm gehört aber dem war ja nicht so, und jetzt habe ich irgendwie Schiss dass er sich das überlegt hat und doch keine Freundschaft will und ich jetzt wieder in der Luft stehe das letzte Mal hat er nicht auch hängen lassen da wusste ich nicht warum er sich nicht meldet und sind wir zusammen ja nein da hat er sich nicht getraut mir zu sagen was ist und jetzt habe ich Angst dass er sich wieder nicht traut und mich stattdessen einfach ignorieren tut und es tut verdammt weh ich weiß nicht ob ich mir einfach zu viel Gedanken mache aus ist aus aber als Freund für dich Inhalt gerne behalten wollen und wenn er das jetzt nicht mehr will dann soll er mir das sagen nur das tut ja nicht und jetzt weiß ich nicht wie ich damit umgehen soll.

Und ich merke es ja selber wie armselig ich bin dass ich mich da melde und alles aber es ist mir halt wichtig dass wir Freunde bleiben weil er mir halt nicht egal auch wenn Beziehung nicht funktioniert hat weil ich das ist freundschaftlich weiter geht auf jeden Fall ich weiß es nicht ist total bescheuert und mich kotzt das selber so an dass ich jetzt so bin unterschreibe und alles aber es lässt mich einfach nicht los.


Eins ist klar hätte ich ihm diese Nachricht nicht geschrieben würde es mir jetzt glaube ich dir besser gehen der Gedanke einfach das es jetzt wirklich vorbei ist und auch keine Freundschaft draus wird macht mich fertig.


Ich freue mich über jede Antwort jede Hilfe von euch schönen Tag euch allen noch
 

Hurif

Neues Mitglied
Wow, ich glaube das ist der längste Satz ohne Punkt den ich je gelesen habe :)

Meine Meinung zu dem ganzen:
Brich den Kontakt ab, sonst wird das nie was. Durch das aufrechthalten der Freundschaft (was aus meiner Sicht keinen Sinn macht) hast du das unausweichliche, nämlich sich mit der Trennung auseinanderzusetzen, nur aufgeschoben.
Jetzt da er sich nicht meldet, passiert nämlich genau das. Dir wird die Trennung bewusst.

Mein Rat daher: Lösche seine Nummer etc. Falls nötig blockiere ihn, damit er dich in deiner Heilungsphase nicht stört.
Warte ein paar Monate und horche dann nochmal in dich rein. Wenn du immer noch der Meinung bist Freundschaft zu wollen, kannst du dir nochmal mit klaren Kopf darum gedanken machen.
 
S

Sunny_J

Gast
Offensichtlich ging die Trennung eher von ihm, als von Dir aus und er scheint es Dir "plausibel" gemacht zu haben, so, dass Ihr dann "im Guten" auseinander gegangen seid. Das mag sich dann vielleicht auch rational in dem Moment richtig angefühlt haben, aber emotional eben doch nicht, weil mit Trennung klar immer Schmerzen verbunden sind, wenn man am anderen noch hängt.

Da musst Du jetzt leider durch.

Ich will es Dir etwas einfacher machen: Ein Mann, der sich von einer Frau trennt, indem er ihr halbherzig irgendwas kognitiv unterjubelt ist ein Spieler. Der will es sich einfach machen, will keinen Stress und will sich schon gar nicht realistisch mit Dir auseinander setzen. Denn die Realität sieht nämlich so aus, dass jede Trennung unverdautes mit sich bringt und eben nicht in einem Gespräch abgetan ist. Genauso wenig kannst Du nun aber auch auf "Freundschaft" und "heile Welt" machen. Du siehst ja selbst, dass diese "heile Welt" nicht existiert. Also geht er nun ins Ghosting über, damit er sich wieder nicht emotional mit Dir auseinander setzen muss.

Schmeiss den Puli weg, lösch seine Nummer. Und geh da emotional alleine durch. Auch, wenn es erst einmal hart ist: Es wird irgendwann besser.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben