Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Dabei mich wieder verrückt zu machen (abitur)

Silvestergirly

Aktives Mitglied
Sil,

spielt ja auch immer mit eine Rolle:
wie geht´s Dir inzwischen körperlich?

Liebe Grüsse!
Landkaffee

Du weisst, ... . Das kann einen ja auch mit kirre machen, belasten... .
Deshalb meine Nachfrage.
Hallo liebe Landkaffee,

Es geht so, imMoment ifällt schlafen wieder leicht schwerer. Ich kann zu einer längeren Zeit nicht einschlafen,weil ich innerlich meist unruhig bin-herzrasen und morgens wenn ich aufwache habe ich mom immer schmerzen in der Schilddrüse, die aber nur morgens dolle sind und über Tag meist weggehen.

Aber ansonsten es wr schonmal schlimmer.

Nur irgendwie verstärken die Schilddrüsenschmerzen meine Angst und ich kann mir immer weniger vorstellen, dass es psychisch ausgelöst wird. Aber ich weis genau, wenn ich zum Arzt renne würden und er es sich angucken würde, würde er nichts feststellen.

Und mich plagt die Frage, ob das Immunsystem angreifbarer ist, wenns einem seelisch nicht so gut geht, aber ich denke ich weis die Antwort: ja.

Ich muss nur aufpassen, dass ich mich nicht zu sehr hineinsteiger und hysterisch werde.

LG und danke fürs zuhören
Sil
 
Zuletzt bearbeitet:

Myself.21

Mitglied
Vielleicht wäre noch wichtig zu erwähnen: Nicht zu viel arbeiten!
Du kannst nicht in allen Fächern alle Details wissen, und auch nicht überall deine 15 Punkte schreiben.
Niemand hat unbegrenzt Energie. Manchmal könnte man sogar sagen, beim Abi gehts um die Kunst des richtigen Weglassens (;
 

Silvestergirly

Aktives Mitglied
Vielleicht wäre noch wichtig zu erwähnen: Nicht zu viel arbeiten!
Du kannst nicht in allen Fächern alle Details wissen, und auch nicht überall deine 15 Punkte schreiben.
Niemand hat unbegrenzt Energie. Manchmal könnte man sogar sagen, beim Abi gehts um die Kunst des richtigen Weglassens (;
xD der letzte satz ist gut, den sollte ich mir nutieren XD.

Ja ich werde versuchen, mich nicht so zu überarbeiten, so viel machen wie ich kann. Was ich noch lernen muss ist, dass man nicht alles kann und dass das nicht schlimm ist ^^
 

Dachs572

Mitglied
So auf ein Neues

auch auf die Gefahr mich zu wiederholen

oder etwas zu schreiben, was schon jemand weise genug zu sage vor mir dran war.

aber hier geht es um einen Traum denn ich auch hatte, für den ich was tun musste und

der sich schlussendlich für mich auch erfüllt hat


Abitur ist zu schaffen

sogar nach einer totalen Bauchlandung wie bei mir, hatte beim ersten Anlauf in den schriftlichen Prüfungen 1,2 und na? genau 3 Punkte. :eek:

Und beim zweiten Anlauf brach bei mir zu Hause die Welt zusammen , Schock , Depression - hatte im Februar zwei Klausuren geschrieben und vor der 3. gekniffen, - dann traf mich der Hammer meines Lebens und ich war mehrere Wochen krank - die letzte Klausur hab ich dann im April nach geschrieben. :(

Mündliches noch im Mai - und tata bestanden

Abitur ist schaffbar :daumen:

P. S. ja du solltest dir das nutieren sind putzige Tiere diese Nutrias;):D
 

Silvestergirly

Aktives Mitglied
So auf ein Neues

auch auf die Gefahr mich zu wiederholen

oder etwas zu schreiben, was schon jemand weise genug zu sage vor mir dran war.

aber hier geht es um einen Traum denn ich auch hatte, für den ich was tun musste und

der sich schlussendlich für mich auch erfüllt hat

Abitur ist zu schaffen

sogar nach einer totalen Bauchlandung wie bei mir, hatte beim ersten Anlauf in den schriftlichen Prüfungen 1,2 und na? genau 3 Punkte. :eek:

Und beim zweiten Anlauf brach bei mir zu Hause die Welt zusammen , Schock , Depression - hatte im Februar zwei Klausuren geschrieben und vor der 3. gekniffen, - dann traf mich der Hammer meines Lebens und ich war mehrere Wochen krank - die letzte Klausur hab ich dann im April nach geschrieben. :(

Mündliches noch im Mai - und tata bestanden

Abitur ist schaffbar :daumen:

P. S. ja du solltest dir das nutieren sind putzige Tiere diese Nutrias;):D
wow, danke für die aufmunternden Worte!:)

Und ich bin wirklich beeindruckt, wie du es geschafft hast trotz Bruchlandung!
und vielleicht sollte ich meine Gehanläufe einfach so aktzeptieren, dass sie da sind und mir vielleicht auch weiter helfen, denn nur aus Fehlern lernt man ja bekanntlich :)


Und genau diesen Traum habe ich auch! Ich werde mich anstrengen und es versuchen zu schaffen! :)


ja es kann immer was dazwischen kommen und besonders die Gesundheit spielt auch bei mir mom vorallem nicht so mit, wie sie sollte ... aber ich bleibe am Ball :)

Danke dir!
Lg Sil
 
G

Gast

Gast
Hi Sil,

auch von mir ein paar Tipps:

1. wenn du lernst oder auch wenn du in der Prüfung selbst bist, dann schreibe erstmal alles (schnell und ohne Nachzudenken) auf, was dir gerade durch den Kopf geht. Dass du Zweifel hast, dass du die Prüfung zum Kot... findest, dass du am Liebsten abhauen würdest, was weiß ich. Alles, lass es raus, bis es draußen ist. Das merkst du daran, dass du aufhörst zu schreiben und überlegen musst, ob noch was da ist. Nein, ist es erstmal nicht. Dann nimmst du die Zettel (können schonmal 3-5 DIN A4 Blätter werden), zerreißt sie, denn das dein Gedankenmüll und schmeißt sie weg. Dann lege mit freiem Kopf los und arbeite.
2. Wenn du in der Prüfung bist, nimm dir vor, alle Fragen zu beantworten. Alle! Egal, ob schriftlich oder mündlich. Wenn du auf eine Frage nicht antwortest, dann kann kein Lehrer dir darauf Punkte geben (logischerweise). Aber wenn du darauf antwortest und sei es "Meine Oma hat morgen Geburtstag." (Scherz), dann muss sich der Lehrer damit auseinander setzen und überlegen, was und wieviel er dir gibt, schon allein dadurch sammeln sich Punkte an. In der mündlichen Prüfung würde dadurch ein Gespräch entstehen, das beim Lehrer den Eindruck hinterläßt, tja, wir haben die ganze Zeit gesprochen.

Im übrigen gibt es nicht nur einen black-out, sondern auch einen white-in, quasi einen irgendwie selbst entstehenden Wissensrausch, kA. Jedenfalls ist es hilfreich, nicht panisch nach dem black-out zu schauen, sondern mit Freude auf den white-in. Ist einfach eine andere, positivere Einstellung.

wie auch immer, viel Erfolg :)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben