Da ist man voller Trauer und auch Wut, und dann der Papierkram!

Sternenbaum

Mitglied
Wie soll man zur Ruhe kommen. Der Selbstmord meines Mannes sorgt für schlimme Albträume und dann der finanzielle Druck! Der Bestatter muss bezahlt werden, die Kirche, die laufenden Rechungen fürs Haus, dass so gut wie verkauft ist, aber bis dahin kostet alles ja noch. Das Auto ist auch noch nicht verkauft und die Lebensversicherungen lassen auf sich warten und wollen nun noch mehr Arztberichte! Die Witwen und die Halbwaisenrente für mich und meinen kleinen Sohn lassen auch auf sich warten. Und ich hab doch nur einen Teilzeitjob im Seniorenheim. Was soll ich meinem Sohn zu Weihnachten schenken wenn das so weitergeht? Ich fühle mich vom Staat allein gelassen! Und immer nur Post die Arbeit bedeutet, wie Einkommensteuer bis zum 09.12 abgeben! Bin wie gelähmt, wie soll ich das alles nur schaffen?
 

Anzeige(7)

G

Gast

Gast
Hallo Sternenbaum!

Fühl dich erst einmal gedrückt! Ich habe mich auch um einen Todesfall kümmern müssen, hatte wahrscheinlich aber noch andere Dinge als du zu tun, so dass nicht all deine Verpflichtungen mit meinen vergleichbar sind. Ich würde mich auf jeden Fall an Beratungsstellen wenden. Die Kirche hat ihre eigenen sozialen Beratungsstellen, die auch bei finanziellen Sachen helfen. Trauergruppen werden von der Stadt genannt auf Anfrage. Familienberatungsstellen wären vielleicht auch nicht falsch. Einkommensteuerverein mal aufsuchen wegen Steuererklärung. Stundung vereinbaren, bei den Institutionen, bei denen das geht. Geduld mitbringen für Auto und Haus, es kostet extreme Nerven, aber das dauert immer ewig, da bist du nicht allein. Telefonseelsorge von der Kirche hilft auch manchmal. Freu dich auf den 24....klingt doof, aber die Feiertage sind doch postfrei!!! Dein Sohn muss sich vielleicht auch mal mit einfachen Dingen begnügen und egal wie alt er ist..ich würde ihm altersgerecht erklären, dass es mit dem Tod seines Vaters und allen damit verbundenen Aufgaben zu tun hat, dass er vielleicht mal kürzer treten muss. Gebrauchtwaren, die gut gepflegt sind, tun es ja auch mal.....Gönn dir was Gutes zum Essen an Weihnachten....das tröstet...
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Mein Kind ist gestorben Trauer 16
G Der Ratze ist gestorben Trauer 5
E Der Tod ist mir so nah Trauer 10

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
    Oben