Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Cranberysaft bei Blasenentzündung

liebermann

Mitglied
Hallo "lieber Mann",
danke für Deinen Tipp ! Ich werde mir das auf jeden Fall mal merken und evtl. ausprobieren.
Im Moment habe ich allerdings wieder starke Magenschmerzen und Darmbeschwerden, kann sein, das mein Divertikel auch etwas entzündet ist, da lasse ich das erst mal mit dem Meerettich. Aber der Tipp klingt für mich gut und einleuchtend.
Du hast also den ganz normalen Meerettich aus der Tube oder dem Glas gegessen ?...das reicht aus?
Im Moment habe ich mir wieder Ingwer gekauft, wegen ständigem Anflug einer Erkältung, und dem Magen Darm. Ich kann mir aber vorstellen, das der auch in der Blase desinfizierend wirkt, weil er auch die Wirkung wie ein Antibiotika hat - und zu mindest gegen Erkältungen super hilft.
Danke Dir nochmals.


Liebe Grüsse:)
Lena
Hallo Lena,

habe gerade Deine Antwort gelesen....

Ja, den ganz normalen Meerrettich aus dem Glas. Den scharfen sollte man nehmen (Marke darf ich wahrscheinlich hier nicht posten)..... Also ohne Sahne drin oder so, der ist zu mild. Es gibt mehrere gute deutsche Hersteller. Manchmal heißt er Gemüsemeerettich oder so....

Man glaubt es nicht, daß ein solch wirksames Mittel im Supermarkt- Regal für um die 2 - 3 Euro zu haben ist...

Ich bin gerade selber erkältet und werde ihn auch wieder nehmen, jetzt wo ich gerade bei dem Thema bin....

Gute Besserung,

Lieben Gruß Liebermann
 
G

Gast

Gast
Also ich hatte eine Zeit lang auch mehr oder weniger regelmäßig Blasenentzündung.
Da ich den Saft aber absolut nicht trinken konnte, weder pur noch verdünnt noch sonst irgendwie, bin ich irgendwann auf Cranberry in Tablettenformm (Blasenentzündung: Die Kraft der Cranberry Frucht) umgestiegen. Dazu immer noch ein paar getrocknete Cranberrys und dann war die Sache immer recht schnell wieder gut. :)
 

delicious84

Mitglied
Hallo ;)

Also, ich hab die Blasenentzündung chronisch.
Wenn ich schon merke, dass ich wieder eine bekomme, trinke ich sofort ne Kanne Kamillentee.
Ich habe von meinem Arzt pflanzliche Tabletten erhalten, die ich dann am Folgetag nehme, die heißen ARCTUVAN Bärentraubenblätter . Ich nehme davon morgens, Mittags und Abends jeweils 2 Stück. Sie wirken gut treibend und ich hab dein keine Probleme mehr.
Das letzte mal ist allerdings schon länger her, weil ich mir vorgenommen habe, einfach mal mehr zu trinken. ;)


Dampfsitzbäder mit Kamille ist auch wunderbar.
 
G

Gast

Gast
Ich habe mal eine Frage. Habe mir gerade Cranbery Saft aus dem Reform Kaufhaus geholt. Hab das noch nie getrunken. Naja, ich giese das eben ein, in ein großes Wasserglas und trinke:eek:...da zieht es einem ja alles zusammen und ich vertrage so saure Sachen mit meinem Darm auch absolut nicht.
Ich habe mir das geholt, weil es gut gegen Blasenentzündungen helfen soll oder auch vorbeugend hilft.
Wenn ich hier am PC sitze ist es doch so eisigkalt und mir tun mittlerweile Blase und Nieren weh.
Weiß jemand wieviel man von diesem Cranberry Saft trinken soll.Vielleicht nimmt man ja auch nur ein paar Esslöffel davon ein?




Lieber Gruß
Lena
lol, ich könnte dir was gegen Blasenentzündung empfehlen insofern noch bedarf da ist. Versuch es mal mit nem teemix aus Löwenzahn,Thymian und Ingwer
 

Giesy

Sehr aktives Mitglied
Cranberrysaft hilft mir sehr gut gegen Blasenentzündung. Allerdings sollte man ihn mit Wasser verdünnt trinken. Sonst ist er schon etwas "heftig"

Ich trinke ihn regelmäßig, auch vorbeugend. 1 Glas pro Tag.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben